Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Freitag, 10. September 2010, 20:00

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo Ihr Lieben, bin gerade aus dem Herzzentrum (DHZB) zurück. Es stand eine Immunadsorbtion auf dem Programm. Alles super gelaufen, erstklassige Betreuung.... einfach umwerfend. Mal schauen, wie es sich in Zukunft entwickelt. Nächster Schritt: CRT-Implantation noch in diesem Jahr. Werde berichten. Nochmals ein dreifaches Hoch auf das Deutsche Herzzentrum Berlin. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ein riesen Fan vom DHZB. Alles Liebe und Gute Euch, Heiko

Samstag, 3. April 2010, 21:31

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Zur Frage: Meine Ex ist eine Deutsche und wir waren über zehn Jahre verheiratet. Ob sie mit der Anzeige Erfolg hat, lassen wir mal dahin gestellt. Nein, ich werde nicht mehr arbeiten können, soviel steht fest. Meine Zeilen darüber sind weniger als Hilfeersuch als ein ''netter'' Gruß zu verstehen. Auch die Ermittlungsbehörden grüße ich hiermit ganz nett, denn ihr wisst ja auch schon, dass ich hier schreibe. Als dann, Grüße

Samstag, 3. April 2010, 09:57

Forenbeitrag von: »stevehooks«

ein neuer aus nrw

Hallo Kalle, das siehst Du goldrichtig. Mensch, gleiche EF und hübsche Narbe auf der Brust.... da haben wir ja was gemeinsam. Zwickt's noch manchmal? Bist 13 Tage später gesägt als ich. Als dann, alles Gute

Samstag, 3. April 2010, 08:14

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Immunadsorbtion

Hallo Leute, als ob ich's - im wahrsten Sinne des Wortes- im Blut gehabt hätte - Beta 1 Auto Antikörper entdeckt. Komisch, immer wenn ich's angesprochen habe, wurde es irgendwie als sinnlos abgetan. Bin nun auch auf HTX-Liste geparkt. Also, in Kürze Immunadsorbtion im DHZB. Werde berichten. Achso.... und viele Grüße an meine besch....... Ex. Die liest hier fleißig mit. Sie hat mir übrigens noch eine Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung verpasst. Gleich drei Polizisten haben meine klein...

Sonntag, 29. November 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo, möchte keine halben Sachen machen und hier meinen Krankheitsverlauf zum Abschluß bringen. Ende Oktober wurde von Herrn Professor Hetzer die Mitralklappe rekonstruiert, die nun ausgezeichnet ihre Arbeit verichtet. Ich war sehr erleichtert als mir der Pfleger der Intensivstation im DHZB nach dem Aufwachen erklärte, dass alles gut verlaufen sei und kein mechanischer Eratz von Nöten war. Ok, antikoaguliert bin ich sowieso auf Grund des dilatatierten Herzmuskels, jedoch ist das INR-Ziel niedri...

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo Bigi, Hallo Alex.... ...ja, habe mich in eine WG in Berlin einquartiert. Mit den Leuten hatte ich wirklich viel Glück. Sie helfen mir wo sie können und besuchen mich sogar im Krankenhaus. Bin seit dem 02.09 mit einwöchiger Unterbrechung in verschiedenen Krankenhäusern gewesen. Keiner hatte so den richtigen Weg in petto, wie es nun weitergehen sollte. Mein Herz ist in allen Herzhöhlen heftigst dilatiert, insbesondere die Vorhöfe. Deshalb auch die scheußlichen Rhythmusprobleme. Trotzallem er...

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Klappen-OP in Berlin

Hallo Leute, bin seit 02.09. in Deutschland. Vorhofflatter- und Flimmereien sind unerträglich geworden. Warte im Moment auf eine Klappen-OP im DHZB und somit auf eine Lücke in Prof. Hetzers OP-Plan. Auch sollen die Vorhöfe wegen der Rhythmusprobleme ''gelöchert'' werden. Bin ziemlich nervös, aber alles wird gut. Wenn ich wieder geradeausschauen kann werde ich berichten. Alles Gute Euch, Heiko

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:34

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Und noch ein Neuer!

Hallo Illy, Danke für Deinen harschen und weniger hilfreichen Kommentar. Ich wünschte mir eigentlich eher ernstgemeinte Hinweise, wie man mit den Symptomen umgehen kann, wenn man im Arbeitsleben steht. Deine Antwort klingt merkwürdig motivierend. Unterschwellig sind Anspielungen auf meine persönliche Situation auszumachen. Was meinst Du mit tue was dafür? Sollte ich erstmal wieder arbeiten in Deutschland, um mir die Therapie zu verdienen? Vielleicht hast Du recht. Willst Du mir allen ernstes erz...

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:18

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Und noch ein Neuer!

Hallo Eckart, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ähmm... Du gehst Schichten arbeiten? Welche Art der Tätigkeit ist das? Weiß zwar im Moment den aktuellen EF nicht, aber wie macht Ihr das, Arbeiten? Ich merke sofort jede kleine Steigung/Treppe, - ob ich zusätzliches Gewicht bei mir trage, - Emotionen fallen heftiger aus als früher, ruhig bleiben ist fast nicht, heftiger Puls, - Müdigkeit, - heftige Erschöpfungszustände, - schlaflose Nächte wegen Wasser in der Lunge und immer Wasser in den Fü...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:47

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Was macht ihr eigentlich so?

Hallo Leute, Hallo Alex .... nun, da bin ich doch glatt erfreut, dass Du zur Gitarre gefunden hast. Halte durch und Du wirst Freude am Spielen finden. Spiele auch sehr gern, bin allerdings schon etwas fortgeschritten. Habe mit 25 angefangen, somit später als Du Habe hier einen sehr musikalischen Freundeskreis. Wir spielen oft an der Strandpromenade. Allerdings muss ich dann auch russische Folk- und Rockmusik ertragen. Auf der Strandpromenade läßt es sich auch gut Fußballspielen. Ich spiele leide...

Montag, 13. Juli 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Medikamentenübersicht

Hallo Manuela, Danke Dir sehr für Deine Antwort. Ok, dann mache ich mir keine Hoffnung von dem Zeug wegzukommen. Auch ich hatte einen Thrombus, allerdings in der Wade und heute wissen wir auch warum. Hatte meinen Flüssigkeitshaushalt fast gegen Null gefahren und das war fatal (Lungenembolie). Danke und liebe Grüße, Heiko

Montag, 13. Juli 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Medikamentenübersicht

Hallo Ihr Lieben, Herzchen, bitte gestatte eine kurze Frage. Wie ich laß hast Du die CRT erhalten und Dein Herz hat sich sehr erholt und verkleinert. Das freut mich übrigens ganz besonders für Dich und macht mir Mut. Musst Du immernoch Antikoagulanzien nehmen oder konnte das im Hinblick der Besserung abgesetzt werden? Danke und viele Grüße, Heiko

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Medikamentenübersicht

Hallo Helium, Die Antikoagulanzien wie Heparin oder Marcumar werden soviel ich weiß, ab einem gewissen Stadium und Größe des Herzens zur Standardmedikation. Da bei einem dilatiertem Herzen mehr Blut in den Kammern verbleibt, kann dort eine Gerinselbildung auslöst werden. Und wenn das dann marschiert, wirds gefährlich. Ich muss das Zeug auch nehmen. Hatte ständig Ärger mit dem Quacksalber in Deutschland, weil die Gerinnungswerte so schwankten. Dabei habe ich das Zeug so genommen, wie angesagt. Gr...

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:35

Forenbeitrag von: »stevehooks«

bin auch neu hier

Hallo Michael, herzlich willkommen an Board! Jetzt hast Du mir aber einen Adrenalinstoß verpasst. ''Plötzlicher Herztod'' ...dieses Damoklesschwert schwebt über einem DCMler, habe ich mal irgendwo gelesen. Was machen die, die noch keinen Helfer in der Brust haben? Macht es Sinn, sein näheres Umfeld auf einen solchen Fall vorzubereiten? Hier in der Ukraine kommt kein Hubschrauber. Sollte man sich einen Laien-Defibrillator zulegen? Sowas gibts ja zu kaufen. Mhhh.... komme jetzt ein bissl ins Schwi...

Samstag, 11. Juli 2009, 08:39

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo Defi, schön Dich zu lesen . Ich hoffe es geht Dir soweit gut. Also, das ist wirklich keine schlechte Idee. Ich muss lernen das Wort ''Herz'' positiver aufzunehmen. Gib auf Dich acht! Meine besten Wünsche sende ich Dir. Danke und liebe Grüße Heiko

Samstag, 11. Juli 2009, 07:39

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Ein herzliches Hallo an alle Mitboarder, Alex, wie OP? Oh Gott, war lange nicht hier. Werde sofort anfangen zu lesen, wenn ich fertig geschrieben habe. Bitte seid mir nicht böse, dass ich so lange nicht hier war. Aber Ihr kennt es ja vielleicht selber... die Verdrängung der Realität. Und diese gelingt mir am Besten, wenn ich nichts höre oder lese vom oder übers Herz. Höre ich das Wort Herz, macht es sich sofort bemerkbar. Nach wie vor halte ich mich auf der Krim auf und genieße den wunderschönen...

Freitag, 13. März 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Neues Herz

Hallo Ihr Lieben, ich kenne Carmen nicht, habe aber sehr viel von ihr gelesen. Ich freue mich sehr, dass es ihr Stück für Stück besser geht. Bin total begeistert und habe es gleich meiner Freundin erzählt. Sie sagte nur, ihr Deutschen könnt wirklich stolz auf ne Menge großer und kleiner Dinge in Eurem Lande sein. Man schimpft auf dies und jenes und dabei vergießt man, was Deutschland wirklich für uns bedeutet. Liebe Grüße, Vita und Heiko

Freitag, 13. März 2009, 15:31

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo Alex, sorry, dass ich länger nicht geschrieben habe. Wir hatten ein paar familiäre Angelegenheiten zu regeln und waren deshalb viel auf Achse. Die Ukraine is groß. Wir wohnen an der Südküste und die Mutter meiner Freundin wohnt gerade hoch nach Norden ein paar Kilometer vor der russischen Grenze. Ich habe derzeit eine gute Phase und versuche sie zu genießen. Habe ehrlich gesagt alles ein bissl schleifenlassen, um mich nicht an meine Kranheit zu erinnern. Aber ich weiß, dass ich was tun mus...

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:03

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo Anke, hatte Dein Posting gar nicht gesehen. Sicherlich haben wir fast gleichzeitig geschrieben. Auch Dir vielen Dank für Deine Hinweise. Das Du sauer warst versehe ich nur zu gut, wie oft ist mir das in letzter Zeit passiert. Ich bin sehr aktiv in englischsprachigen Traderforen. Da verfasst man stundenlang und mühevoll seine Ansichten über technische Analyse und coden von automatisch Handelssystemen. Und schwupp, alles weg. Es gehen mir viele Sachen durch den Kopf. Ich habe mich von allem ...

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:32

Forenbeitrag von: »stevehooks«

Noch ein DCM-ler / Diagnose 1997

Hallo Ihr Lieben, ich bin wirklich sehr gerührt, dass Ihr mir diese Aufmerksamkeit und Anteilnahme entgegenbringt. Danke Euch von ganzem ''großen'' Herzen. Liebe Illy, vielleicht noch einmal ein paar Worte zum besseren Verständnis. Ich bin Deutscher und lebte bis Ende 2005 ständig in Deutschland. Ging in the Schule, lernte meinen ersten Beruf (Messerschmied), wurde Meister. Dann Wende 1989.... Betriebsschließung 1992. Umschulung zum Augenoptiker, im Beruf bis 1996 gearbeitet, danach Selbsts...