Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 14. September 2014, 20:26

Forenbeitrag von: »thislife«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hallo zusammen, mittlerweile ist wieder viel zeit vergangen und ich wollte mich mal melden. es ist jetzt 3 jahre und 6 monate her, seitdem eine myokarditis bei mir festgestellt wurde. es dauerte sehr lang (ca. 8 monate) bis ich wieder relativ "normal" meinen alltag leben konnte. seitdem gab es wieder phasen, die sehr unangenehm waren (von heute auf morgen), dann plötzlich wieder bessere. ein ständiges auf-und ab - bis heute! die "rückfälle" sind zwar nicht mehr ganz so heftig und dauern auch nic...

Samstag, 24. November 2012, 22:44

Forenbeitrag von: »thislife«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hallo allerseits, nach einiger zeit mal wieder ein aktueller statusbericht. also mein schwindel in der nacht ist weg und auch insgesamt geht es mir gut. ganz selten gibt es mal ein stechen in der herzgegend und ein vorrübergehender schwindel. mittlerweile sind seit der entzündung 1 jahr und 8 monate vergangen. ich habe das gefühl, es wird zwar immer noch etwas zeit vergehen, bis ich mich wieder vollständig erholt habe, aber die entwicklung zeigt, dass es in die richtige richtung geht. und was ic...

Freitag, 31. August 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »thislife«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

interessant, was ihr alle so schreibt. und auch tröstlich, weil es so viel ähnlichkeiten gibt. z.b. wie emc2 schon geschrieben hat, war mir auch oft etwas schlecht... ein unangenehmes gefühl. inzwischen (nach ca. 1 jahr und 5 monaten) ist mir nicht mehr schlecht und ich kann eigentlich den alltag relativ normal bewältigen. allerdings fühle ich mich (besonders nach anstregenden tagen) in der nacht total benommen und schwindelig. manchmal werde ich wach von diesem schwindel und bekomm dann panik. ...

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:20

Forenbeitrag von: »thislife«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hallo an alle, zunächst einmal vielen dank für eure erfahrungen! inwischen sind bei mir weitere 3 monate vergangen... es ist nun 16 monate her, als mein herz anfing verrückt zu spielen. eines macht sich ganz klar bemerkbar: es wird besser und besser. auch wenn es immer noch phasen gibt, wo ich das nicht denke. aber insgesamt geht es im vergleich zum vorjahr deutlich besser. vor 2 wochen war ich an der ostsee und bin dort sehr viel fahrrad gefahren (sogar einmal 40km am tag). erstaunlicherweise g...

Donnerstag, 29. März 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »thislife«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

vielen lieben dank für deine antwort, wintermute! das macht mut! ich schaue also positiv in die zukunft - das wird wieder! und danke für die thread-empfehlung. beste grüße!

Montag, 12. März 2012, 13:17

Forenbeitrag von: »thislife«

myokarditis: alles begann vor einem jahr...

hallo allerseits, um mich kurz zu fassen: vor genau einem jahr machten sich ganz schleichend, seitliche stiche (links) bemerkbar. zuerst dachte ich, es wäre mein rücken, aber die stiche waren auch immer wieder in der herzgegend zu spüren. zudem fühlte ich mich zunehmend schwächer und hatte unangenehmen schwindel beim gehen. daraufhin schleppte ich mich zu diversen ärzten und die diagnose stand schnell fest: es kann sich nur um eine myokarditis handeln. es vergingen ca. 3 monate (mit strikter ruh...