Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:27

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Restriktive Kardiomyopathie...

Hallo Pucki ja ich würde mich freuen wenn wir erfahrungen austauschen könnten LG Loreen

Sonntag, 1. September 2013, 14:44

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

RCM..suche betroffene

hallo herzblut, also ich meine mit rcm restriktive cardiomyopathie. sorry...was pia meint weiss ich nicht. lg Loreen <3

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:14

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

RCM..suche betroffene

hallo dein beitrag ist lange her aber ich habe mich hier vor kurzm registriert und ich habe auch rcm genau wie tawi666 auch hier im forum...wir können uns dann ja mal zu dritt austauschen

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:08

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Handgelenk oder Oberarm - Welches Blutdruckgerät ist besser und genauer?

hallo syd, meine mutter ist krankenschwester auf intensivstation der herzchirugie und sie meint auch aus erfahrung dass die am handgelenk oft ungenau sind und besten seien die wie auf folgendem link: http://img.medicalexpo.de/images_me/phot…7891-133281.jpg lg loreen<3

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:57

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Organspende

Zitat von »lil_nique« eigentlich nix haben und trotzdem helfen wollen und warscheinlich am Ende auch noch können! das ist auch meine einstellung den selbst wenn man überhaupt nichts mehr spenden kann, zählt der Wille ich bin ja noch minderjährig (13) wisst ihr ob man da auch schon einen organspendeausweis haben kann? LG Loreen<3

Montag, 10. Juni 2013, 23:49

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Eine Wüste namens Diurethika...

Zitat von »Loreen <3« damit hab ich keine Probleme...zum glück eigentlich habe ich überheit keine Probleme mit den Diuretika...

Montag, 10. Juni 2013, 00:26

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Jetzt doch op?

das is wirklich ne komische sache...ich würde mir mehrere Meinungen von verschieden Ärzten einholen...ob das jetzt nötigt tut oder nich, was da jetzt halt am besten ist aus Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass man diese verschieden Meinungen braucht. z.B. sagt mein einer Kardiologe in kiel KEIN Sport und der hier in Lübeck AUF JEDEN FALL Sport. hoffe ich konnt etwas helfen LG Loreen<3

Montag, 10. Juni 2013, 00:13

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Eine Wüste namens Diurethika...

damit hab ich keine Probleme...zum glück

Montag, 10. Juni 2013, 00:02

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Restriktive Kardiomyopathie...

Hallo zusammen , ich bin Loreen, 13 Jahre alt und auch neu hier. Es ist noch gar nicht so lange her, dass meine Welt in Ordnung war...aber erst mal von vorne. Mein Leben lang hatte ich ein schwaches Immunsystem. Kein Winter ohne mindestens 5 Erkältungen. Keine Erkältung die nicht sofort auf die Lunge ging und ich brauch(t)e immer Antibiotika. Das wurde mit den Jahren dann etwas besser. Ich war auch schon mein Leben lang sportlich aktiv sei es Geräteturnen, schwimmen oder voltigieren etc. Im Juni...

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Eine Wüste namens Diurethika...

ich nehme auch diuretika (ziemlich starke sogar) und mein arzt sagte mir, dass ich am besten 2-3L am Tag trinken soll, aber da ihr jetzt alle sagt, dass man nicht so viel trinken soll werde ich nochmal nachfragen. lg loreen<3

Samstag, 1. Juni 2013, 00:01

Forenbeitrag von: »Loreen <3«

Uni-Klinik Kiel

Ich habe restriktive kardiomyopathie, vermutlich schon mein ganzes Leben lang (ich bin 13). vor ca einem jahr war ich in der uni kiel zur katheteruntersuchung, wonach die diagnose gestellt wurde. Mir wurde sehr gut und genau erklärt was dies ist, sodass ich auch verstehe was ich habe. den tag nach der untersuching durfte ich endlich wieder aufstehen und den ganzen morgen war eine (ich vermute auszubildende) krankenschwester bei mir. falss mir schwindelig würd oder so, weil ich ja 24 stunden lieg...