Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:29

Forenbeitrag von: »olw«

Procoralan / Ivabradin

Ich habs ohne Probleme abgesetzt, weil ich wg Rythmusstörungen Amiodaron nehmen muss - gab keinerlei Probleme

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:01

Forenbeitrag von: »olw«

Sauerstoffsättigung

Mag sein - ich bin jetzt seit 8 Jahren krank - ich mach mich nicht mehr verrückt. Nach 4 Infarkten, mittlerweile 15 Stents und implantiertem Defi kümmere ich mich nicht mehr um Einzelaspekte......das Gesamtpaket muss passen. Sich ständig mit solchen Sachen wie Blutwerten zu beschäftigen ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Ich beschäftige mich mit Sachen, die mir guttun, nicht ständig mit meiner Erkrankung. Ich bin 50, seit 7 Jahren Rentner aber: Ich habe ein kleines Fotostudio und fotografi...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:09

Forenbeitrag von: »olw«

Sauerstoffsättigung

zu 1: Nö zu 2: Nö zu 3: keine Ahnung. Hab EF von 25 und meine Sauerstoffsättigung ist im Krankenhaus immer im grünen Bereich.....null Problem - ich habs am Herz, nicht an der Lunge

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 09:42

Forenbeitrag von: »olw«

Erneutes Hallo

Dir ist aber schon klar, dass Extrasystolen und Vorhofflimmern zwei paar Schuhe sind, die erst mal prinzipiell nichts miteinander zu tun haben? Ein temporäres Vorhofflimmern ist nicht sehr gefährlich, gelegentliche Extrasystolen auch nicht. Ich hatte in meiner besten Zeit 6000 ES am Tag..... so schnell stirbt man nicht :-)

Sonntag, 4. Dezember 2016, 15:59

Forenbeitrag von: »olw«

Der Platz wird weniger :-)

Ich sprech nur noch von meiner Alteisensammlung :-)

Mittwoch, 30. November 2016, 13:10

Forenbeitrag von: »olw«

Der Platz wird weniger :-)

Gestern wurde mir Stent Nr. 15 implantiert..... so langsam geht der Platz aus, denke ich.

Montag, 28. November 2016, 09:22

Forenbeitrag von: »olw«

Magnesiumorotat hat mir geholfen

Magnesium wird, wenn ausrichend im Körper vorhanden bei gesunder Niere aus dem Körper ausgeschieden. Man kann also den Spiegel nicht "aufsättigen". Was das Halten im hochnormalen Bereich angeht gebe ich Dir recht, beim Kalium muss man aber sehr aufpassen - zuviel verursacht ebenso Rhythmusstörungen wie zuwenig. Wer Wassertabletten nehmen muss sollte darauf achten, dass sich Kaliumausscheidende und Kaliumsparende Medikamente die Waage halten, z.b. eine Kombination aus Spironlacton (Kaliumsparend)...

Montag, 24. Oktober 2016, 22:41

Forenbeitrag von: »olw«

Weißdorn?

Dazu hilft Dir vielleicht folgender Artikel: http://www.herzstiftung.de/Heilpraktikerin.html von der deutschen Herzstiftung, die ich als reichlich kompetent ansehen möchte

Montag, 17. Oktober 2016, 18:03

Forenbeitrag von: »olw«

Hat hier jemand Erfahrungen mit Aroniabeeren-Saft?

Die Deutsche Herzstiftung hat nichts Positives dazu zu vermelden, ausser, das man den Herstellern die Taschen füllt: http://www.herzstiftung.de/aroniasaft-blutdruck.html

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:45

Forenbeitrag von: »olw«

Hallo

Wenn Du ein Medikament nicht verträgst, dann solltest Du es nicht einfach absetzen, sondern mit dem Arzt über eine Alternative reden. Dein Puls sollte runter - also ab zum Doc, beichten, und dann was anderes probieren.

Donnerstag, 1. September 2016, 09:54

Forenbeitrag von: »olw«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Herzzentrum Bad Oyenhausen, Uniklinik Erlangen, Herzzentrum München, Chaité Berlin....das sind gute Adressen

Donnerstag, 1. September 2016, 09:53

Forenbeitrag von: »olw«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Melde Dich schnellstmöglich mit allen Berichten und Unterlagen, die Du hast in einem Transplantationszentrum an und schau, ob Du die Kriterien für eine Listung erfüllst. Mit so vielen Stents sind halt keine Bypässe mehr möglich - uns mit den vielen Stents bleibt nur der Ausweg Transplantation.

Sonntag, 28. August 2016, 12:19

Forenbeitrag von: »olw«

Mojn Mojn

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Herz würde aussetzen und zeitweise nicht schlagen, dann sind das sogenannte Extrasystolen. In Wirklichkeit zwei oder mehrere Schläge schnell hintereinander. Der Puls ist in dem Moment nicht mehr fühlbar, man könnte meinen, es sei zu einem Aussetzer gekommen. Diese Vorkommnisse dauern meist nur ein paar Sekunden, fühlen sich aber, wenn man sich darauf konzentriert natürlich länger an. Ich habe im Schnitt 6000 Extrasystolen am Tag - seit 7 Jahren. Ich spür sie nicht m...

Samstag, 27. August 2016, 15:42

Forenbeitrag von: »olw«

Mojn Mojn

Nach wenigen Sekunden ohne Herzschlag fällt man in eine tiefe Bewusstlosigkeit, aus der man i.d.R nicht selbst erwacht. Nach einigen Minuten treten erste Hirnschädigungen auf - nach ca 7 MInuten bist Du tot - eher schneller. Wenn Du nicht innerhab der ersten paar MInuten reanimiert wirst musst Du mit bleibenden Hirnschäden rechnen. Wenn Du auf Grund eines "Aussetzen des Herzschlages" über ein paar Minuten bewusstlos bist, wachst Du nicht mehr von alleine auf. Ich denke, das Du bewusstlos wirst d...

Freitag, 26. August 2016, 16:32

Forenbeitrag von: »olw«

Mojn Mojn

Minutenlange Herzaussetzer haben unweigerlich den Tod zur Folge.

Donnerstag, 25. August 2016, 16:16

Forenbeitrag von: »olw«

Mojn Mojn

Lass Dir ein Langzeit EKG machen (mindestens 24 h) Solltest Du innerhalb dieser Zeit eine der Atacken bekommen, aber das LZ-EGK nichts aufzeichnen kannst Du davon ausgehen, dass Deinem Herzen nichts fehlt. Herzstolpern hat übrigens jeder Mensch - nur manche spüren es überhaupt nicht, andere sind sehr sensibel. Die "Aussetzer, die Du spürst sind sogenannte Extrasystolen - ich hab davon 6000 am Tag und spüre sie kaum - oder hab mich darann gewöhnt.

Samstag, 16. Juli 2016, 14:47

Forenbeitrag von: »olw«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Ich schlucke 18 Tabletten am Tag :-) Nur kein Mitleid - ich hab die Prognosen meiner Docs schon deutlich überschritten und lebe mein Leben: - ich organisiere Motorradtouren als Guide, zuletzt im Juni in die Dolomiten - ich fotograiere leidenschaftlich gerne: www.enigmophotography.de - ich spiele Petanque (eine Art von Boccia) im Verein - ich bin ehrenamtlich Aministrator und Fotograf bei der Organsiation www.dein-Sternenkind.eu (wir fotografieren Erinnerungen für Eltern, die ein Sternenkind zu W...

Donnerstag, 14. Juli 2016, 19:12

Forenbeitrag von: »olw«

Wie schnell setzen sich beschichtete Stents zu?

Ich hatte bisher 4 Infarkte und etwas 20 weitere Katheter wegen Verschlüssen im Bereich 80-95% . Meistens merk ich es rechtzeitig, wenn ein Gefäss zumachen will, ruf dann im KKH an und die schicken den Hubschrauber (bayrischer Wald eben). Im Moment macht etwa alle 4 Monate ein Gefäß zu. Es geht langsam auf eine Transplantation zu, aber meine Pumpleistung ist trotz der vielen Schäden mit 30% noch zu gut für eine Listung.

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:53

Forenbeitrag von: »olw«

Hallo ich bin hier neu und mein Vater ist erkrankt

Ich bin seit vielen Jahren Defiträger. In der Regel merkt man nichts von einem drohenden Schock - meist wird man auf Grund der mangelnden Blutversorgung des Gehirns vorher bewusstlos. D.H. man hat i.d.R. nur wenige Sekunden, in denen man merkt, dass etwas nicht stimmt. Inadäquate Schocks kündigen sich vorher gar nicht an.