Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 19. März 2009, 21:52

Forenbeitrag von: »Elke«

Guter Tag.......schlechter Tag.....

Hallo, Alex, auch ich wünsche Dir für Deine OP viel Glück. Kann sich Deine Herzleistung mit dem Defi noch steigern und bleibt der Defi für immer? Schöne Grüße von Elke

Montag, 16. März 2009, 22:47

Forenbeitrag von: »Elke«

Neues Herz

Ich freue mich, dass es Carmen nach ihrer Herztransplantation immer etwas besser geht. Ich wünsche ihr viel Kraft und alles Gute. Elke

Sonntag, 15. März 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »Elke«

Medikamentöse Therapie

Hallo, Bigi, haben sich Deine Rhythmusstörungen gebessert? Ab und an habe ich selbst auch Rhythmusstörungen, vor allem nachts. Die bessern sich aber von allein. Für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute. Elke

Montag, 9. März 2009, 21:26

Forenbeitrag von: »Elke«

NT-pro-BNB

Hallo, wo liegt denn der Normwert von NT-pro-BNB? Wie oft soll man die Blutwerte, vor allem Nierenwerte, überhaupt überprüfen lassen, wenn man als Medikamente ACE-Hemmer, BB, Digitalis und Entwässerungsmedikamente nimmt? Bei mir wurde dies das letzte Mal vor einem Jahr beim Hausarzt gemacht. Danach wurden nur noch einmal vor einem halben Jahr meine Schilddürsenwerte überpüft. Die anderen Blutwerte waren vorher in Ordnung gewesen. Schönen Abend.

Samstag, 28. Februar 2009, 23:07

Forenbeitrag von: »Elke«

Herz und Wetter

Hallo, auch ich merke mein Herz bei Wetterumschwüngen extrem. Gestern ging es mir nicht gerade gut: Kurzatmigkeit und Druck auf der Brust. Die Hitze im Sommer und extreme Schwüle machen mir auch zu schaffen. Am besten sind noch kalte Winter. Ab welcher Gewichtszunahme aufgrund von Wassereinlagerungen sollte man einen Arzt aufsuchen? Allen ein schönes Wochenende Elke

Samstag, 21. Februar 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Elke«

Dann mache ich den Anfang.

Hallo Alex, ich möchte dir erst einmal dafür danken, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Hier finde ich mehr Informationen, als ich von Ärzten bekomme. Ich kann nachvollziehen, dass du dich nicht gerade toll fühlst und enttäuscht bist, dass sich keine großen Fortschritte zeigen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt! Elke

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:08

Forenbeitrag von: »Elke«

Ich bin neu hier

Hallo, mir gehts soweit ganz gut. Da ich berufstätig bin (Bürojob), komme ich erst jetzt dazu, zu antworten. An Medikamenten nehme ich: Ramipril 5 1/2 - 0 - 1/2 Bisoporol 5 1/2 - 0 - 1/2 HCT 25 1 - 0 - 0 Digitoxin 0,07 1 - 0 - 0 Spironolacton 50 0 - 1/2 - 0 Die Erkrankung ist sehr wahrscheinlich durch einen Virus entstanden. Die Pumpfunktion kann sich noch steigern. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man nach einer Myokarditis nach spätestens einem Jahr wieder so belastbar ist wie vorher. Elk...

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:22

Forenbeitrag von: »Elke«

Ich bin neu hier

Hallo, ich heiße Elke, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Bisher habe ich in diesem Forum still mitgelesen. Im November 2007 wurde bei mir eine Myokarditis bzw. DCM festgestellt Es fing wie eine normale Erkältung an, doch nach ca. einer Woche wurde ich unwahrscheinlich kurzatmig, konnte nicht mehr flach liegen, nur noch im Sitzen schlafen und musste ständig husten. Als nichts mehr ging, habe ich dann das Krankenhaus aufgesucht, wo ich gleich bleiben musste und für die nächsten 14 Ta...