Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Montag, 14. September 2015, 22:21

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Das ist eine gute Einstellung! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und lass' dich nicht entmutigen!

Montag, 14. September 2015, 22:15

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Ein neuer aus Kiel - DCM seit Januar 2015 - Dilatative Kardiomyopathie mit LVEF 18%

Ich meine, wie du die Medikamente verträgst? Ich war am Anfang ziemlich platt, weil ich einen so niedrigen Blutdruck nicht gewöhnt war. Ich habe viel geschlafen in der Zeit. Welche Hunde (Rasse?) hast du?

Sonntag, 13. September 2015, 18:52

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Ok, da braucht mal viel Vertrauen in seinen eigenen Körper bzw. in seine Zellen. Merkst du dann im Alltag irgendwelche Einschränkungen oder beschränkt es sich "nur" auf die Anfälle?

Sonntag, 13. September 2015, 18:43

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Ein neuer aus Kiel - DCM seit Januar 2015 - Dilatative Kardiomyopathie mit LVEF 18%

Hey Kai, ich war in einem kleinen Landkrankenhaus als bei mir die DCM-Diagnose gestellt wurde. Die Ärzte wollten mindestens sechs bis acht Wochen warten und den Medis Gelegenheit geben anzuschlagen. Erst dann sollte über weitere Schritte (ICD, Transplantationslistung, etc.) entschieden werden. Meine EF verbesserte sich tatsächlich und daher war der ICD vom Tisch. Ich bin im Nachhinein ganz froh, dass meine Ärzte soviel Geduld bzw. Seelenruhe hatten und abgewartet haben. In der Akutsituation habe...

Freitag, 11. September 2015, 23:56

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Vollmachten

Hallo Herzlos, ich habe eine Vorsorgevollmacht mit Patientenverfügung über den Notar für meinen Lebenspartner sowie meine Eltern gemacht. Es ging sehr unkompliziert hat mich aber 150 Euro gekostet. Der Tip des Notars war allerdings, nicht nur die Vollmacht zu unterschreiben und diese dann an die Bevollmächtigten zu geben, sondern auch darüber zu reden, wie man sich bestimmte Dinge vorstellt und wünscht. Es hilft die Beste Vollmacht nichts, wenn der Bevollmächtigte nicht weiß, ob er in deinem Sin...

Freitag, 11. September 2015, 23:38

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Das glaub' ich dir aufs Wort - ich könnte wohl auch nicht abschalten. Was ist dein Rettungssystem? Hast du eine Live-West? Bist du auf das Auto angewiesen? Merkst du es vorher bevor es passiert oder bist du von jetzt auf gleich weg?

Freitag, 11. September 2015, 23:31

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Ein neuer aus Kiel - DCM seit Januar 2015 - Dilatative Kardiomyopathie mit LVEF 18%

Hey Kai, herzlich Willkommen hier. Wir haben einen recht ähnlichen Werdegang - angefangen beim Geburtsjahr ;-). Allerdings bist du den Weg ein Stück weiter gegangen als ich: Bei mir wurde kein ICD implantiert. Ist deine EF trotz ICD bei 18 %? Leider kann ich dir nicht sagen, wie dein persönliches Schicksal aussehen wird aber gib nicht auf: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Zum Thema "Grad der Behinderung": Ich habe mit EF 18 % und ohne Defi den Wert 70 eingetragen bekommen und das Merkzei...

Freitag, 11. September 2015, 23:16

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Jetzt bin ich auch dabei...AV Block 3.Grades

Hey Andreas, herzlich Willkommen hier. Puh, musste erstmal die lieben Inder befragen, was das Adams-Stokes-Syndrom überhaupt ist ... klingt nicht witzig. Du hast also schon drei Anfälle gehabt?! Hmm, bestimmt kein schönes Gefühl, mit dieser vorläufigen Diagnose bis November nach Hause geschickt zu werden. Wie ist jetzt dein "Masterplan"? Liebe Grüßen Herzchen

Freitag, 6. Februar 2015, 14:55

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Alpträume durch Bisoprolol

Hey Jule, dein Post ist wirklich sehr interessant. Vielen Dank dafür! Kannst du inzwischen ein Fazit ziehen? Hat sich durch die Nüsse etwas verändert bzw. bist du an das Melatonin gekommen? Liebe Grüße Herzchen

Freitag, 6. Februar 2015, 14:50

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Auch neu hier - DCM

Hey Dominik, ohh Mann, ich hätte dir und deiner Familie so gerne positivere Nachrichten gewünscht Was ist denn bei der durchgeführten Biopsie rausgekommen? Eine Immunadsorbtion ist schon vom Tisch? Ich finde es gut, dass deine Ärzte alle Optionen in Betracht ziehen und dich auf die HTX-Liste setzen. Ich kann dich so gut verstehen: Ich hatte damals auch unheimliche Angst zu sterben und war jedes Mal erleichtert, wenn ich am nächsten Morgen wieder die Augen aufgemacht habe. Vielleicht kann dir dab...

Freitag, 6. Februar 2015, 14:02

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Schock Abgabe

Hey Jungs ... und Mädels, nur ein kleiner Hinweis: Der Post von DerDon ist "schon" ein Jahr alt ... nichts desto trotz aktuell. Liebe Grüße Herzchen

Freitag, 23. Januar 2015, 21:47

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Herzkrank und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Hey Leute, @ Jule: Super Idee - ich bin schon auf deinen ausführlichen Bericht gespannt und drücke dir fest die Daumen, dass dich das weiter bringt Ich freue mich immer riesig von dir zu lesen. @ Carina: Respekt! So viel Disziplin hatte ich zuletzt mit 18 - ich war sechs Jahre strenge Vegetarierin und dann hat mich eine Semmel mit einem gegrillten Steak zu Fall gebracht Seitdem esse ich wieder sehr gerne Fleisch und habe auch immer weiter zugenommen ... natürlich nicht nur von meinem wiederentde...

Freitag, 23. Januar 2015, 21:24

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Auch neu hier - DCM

Hallo Dominik, das Feldbett ist ja mal ne' obercoole Idee Aber du scheinst ein zäher Knochen zu sein ... mit EF 25 % war ich nach duschen und anziehen wieder bettreif Für den Termin in der Uniklinik drücke ich dir fest die Daumen! Und lass' dich nicht zu sehr runterziehen von den "Herztransplantationsgesprächen" ... mit EF 15 % oder weniger wird man erst auf die Eurotransplantliste gesetzt und mit EF 8 % erst "High-Urgency" gelistet (ich lass' mich da aber gerne eines besseren belehren - mindest...

Freitag, 23. Januar 2015, 20:55

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Wer hatte schon mal mehrmals eine Herzmuskelentzündung?

Hallo Wildfang, du sprichst mir aus der Seele: Mir geht es genauso, wenn ich mir mal wieder eine Erkältung eingefangen habe (und das passiert leider ziehmlich häufig ... würg*) - die alten Symptome kommen zurück und ich krieg' ganz schnell die Krise. Vor allem, wenn ich das Husten anfange wird es mir immer Angst und Bange (lol* ... das reimt sich). Hatte damals nämlich Wasser in der Lunge und hustete mir einen Wolf. Ich zwinge mich dann immer ruhig zu bleiben und erstmal eine Woche Hausmittelche...

Freitag, 23. Januar 2015, 20:42

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Myokarditis REHA

Hallo Herzbube, erstmal herzlich Willkommen. Ich hab' tatsächlich noch ein paar Fragen dazu: Hast du nach dem ersten EKG mit EF unter 50 % Medikamente bekommen? Nimmst du jetzt noch Medis? Hast du noch immer schmerzen im Brustkorb? Wenn ja, ständig oder nur gelegentlich? Wurde schon einmal ein Langzeit-EKG gemacht? Ich schließe mich da Annas Meinung an: Wenn du dich noch nicht fit fühlst, dann bist du es auch nicht. Ich kenne das mit dem schlapp sein, der Atemlosigkeit und den Schweißausbrüchen ...

Freitag, 23. Januar 2015, 20:13

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Neuer EKG Befund ???

Hey Anna, auch von mir ein herzliches Willkommen. Puh, du scheinst schon ziemlich viel mitgemacht zu haben. Ich finde es prima, dass du nicht aufgibst und für dich und deine Kids weiter kämpfst! Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Aufenthalt in Bad Bentheim dir und deinem Kleinsten gut tut und ihr gemeinsam nach Hause gehen könnt. Leider kann ich dir zu "P-SINISTROCARDIALE" gar nichts sagen - das Wort ist auch für mich neu. Wie lange kennst du deine Diagnose mit dem Herzen schon? Ich kann ...

Freitag, 16. Januar 2015, 23:59

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Auch neu hier - DCM

Hey Dominik, herzlich willkommen Hab' gerade deine Krankengeschichte gelesen und die erinnert mich ebenfalls stark an mich. 28 Jahre alt, starke Erkältung, danach schwer Luft bekommen (bei mir kam noch ne' Thrombose dazu), ins Krankenhaus und DCM mit 15 % - 18 % Herzleistung, 9 Monate Krankenstand, mit Tabletten eingestellt, Reha und dann wieder arbeiten. Im April 2015 werden es bei mir zwei Jahre und ich habe inzwischen wieder eine EF zwischen 48 % und 55 %. Versuch', dir nicht zu viele Sorgen ...

Freitag, 16. Januar 2015, 23:34

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Neu hier und ratlos

Hallo Canada, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin schon sehr auf deine "Geschichte" gespannt ... ich bin nämlich auch ein 84er-Jahrgang Liebe Grüße Herzchen

Freitag, 16. Januar 2015, 23:18

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Herzkrank und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Hallo Leute, in Knöpfchens aktuellem Update wurde das Thema Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) angesprochen. Ich finde dieses Gebiet sehr spannend. Eigentlich bin ich eher der Schulmedizin hörig, doch immer wieder stelle ich an mir selbst fest, dass Globuli, Schüsslersalze oder sonstige "altervative Medizin" bei mir anschlägt - sei es nun der Placeboeffekt oder nicht. Vor kurzem bin ich mit einem Physiotherapeut (der nebenbei TCM anbietet) ins Gespräch gekommen und er hat mir erklärt, dass ...

Freitag, 16. Januar 2015, 22:46

Forenbeitrag von: »Herzchen«

Knöpfchens DCM Update nach einem Jahr

Hey mein kleines Film-Knöpfchen, das ist ja der absolute Burner solche tollen Neuigkeiten von dir zu lesen ... ich freu' mich riesig mit dir 63 % ... damit kannst du ja 200 Jahre alte werden Ich hoffe, deiner restlichen tierischen Familie geht es so gut wie dir?! Was für Medis nimmst du jetzt eigentlich noch? Viele liebe Grüße aus Franken (d)ein Herzchen