Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:12

Forenbeitrag von: »Rollergirl81«

EF % Vorraussetzung HTX

Hey Carmen, vielen Dank für deine Antwort. Hatte bis zu seinem 3. LJ auch gedacht er wäre kern gesund. Doch dann kam die U7 wo das Herzgeräusch festgestellt wurde. Und dann ging alles ganz schnell. Es dauerte nicht lange bis die Diagnose kam: DCM warscheinlicher genetisch bedingt. Das haben die Ärzte dann anschliessend in Berlin festgestellt da sie Herzmuskelproben entnommen haben. Mit dem EF Wert, das ist gut das ich das weiss. Werde im Januar fragen. Er hatte uns ja schon aufgeklärt für eine T...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »Rollergirl81«

EF % Vorraussetzung HTX

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort. Wir sind im Transplantationszentrum in Bad Oeynhausen, müssen alle 8 Wochen hin und der Transplantationsarzt entscheidet weiter. Er redet nicht viel und ich muss ihm alles aus der Nase ziehen. Im Januar müssen wir wieder hin. Da wollte ich fragen wie sein EF Wert ist. Wollte mich nur vorab schonmal erkundigen. Auf den Berichten steht immer nur was von FS, der ist bei 26. Habe aber gelesen das der EF wert viel wichtiger wäre. Habe einfach Angst das er viell...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:03

Forenbeitrag von: »Rollergirl81«

EF % Vorraussetzung HTX

Hallo, ich wollte mal fragen obe jemand weiß ab welchen Werten ein Kind auf die HTX Liste kommt und wer weiß welcher EF Wert bei Kindern normal ist? Im Netz finde ich nur die Normwerte für Erwachsene. Oder sind bei Kindern die gleichen Werte? Ich freue mich über Antworten. LG Rollergirl

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:23

Forenbeitrag von: »Rollergirl81«

Bin neu

Hallo, ich bin neu hier, wollt mich mal kurz vorstellen. Ich habe einen Sohn der ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Er hat eine DCM, Mitralinsuffizienz II Grad, Trikuspidalinsuffizienz I Grad und AV Block. Er bekommt schon viele Medikamente. Und in regelmäßigen Abständen wird er untersucht und entschieden ob er auf die HTX Liste kommt. Ich selber bin 30 Jahre alt und leide an einem WPW Syndrom und habe zur Zeit einen Event Recorder implantiert. So, nun wisst ihr schonmal das wichtigste, ich werde jetzt ...