Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 1. April 2024, 22:26

Forenbeitrag von: »Broken Heart«

Empagliflozin(Jardiance) 10 mg, gut oder nicht, wer hat damit Erfahrungen?

Ich nehme seit ein paar Wochen auch Jardiance, Zusammen mit Atorvastadin, Entresto, Spironolacton und Betablocker.Hab ich noch was vergessen?Ich werde berichten, wenn ich weitere Ergebnisse habe.

Sonntag, 24. März 2024, 18:32

Forenbeitrag von: »Broken Heart«

Zusammenhang Ernährung – Herz – Blähungen und Wichtigkeit des passenden Herstellers deines Medikamentes

Guten Tag Piet, interessant wäre noch folgendes: Dieser kleine Riss, ist das sowas wie Vernarbung/Fibrose? Musst ja nicht antworten, wäre für mich halt nur mal interessant. Dann nochwas zum Thema Ernährung. Es gab mal einen Begriff "Kot/Gas-Bauch". Doofes Wort aber es geht wohl darum, zu verhindern, dass sie Gasansammlungen im Verdauungssystem bilden. Also verhindert man das Essen nach 18 Uhr. Ob das noch Stand der Wissenschaft ist, weiß ich nicht.

Sonntag, 24. März 2024, 14:02

Forenbeitrag von: »Broken Heart«

Das gebrochene Herz

Mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem Beitrag nur wenig Medizinische Info ist. Also laut der beiden Ärzte die per Ultraschall das Herz untersucht haben, ist es normal groß. Also (noch) ist es keine DCM Diagnose. Von Dilatation war noch keine Rede. Was aber festgestellt wurde: Die Spitze des linken Herz-Teils bewegt sich nicht so wie sie sich bewegen soll. Ein Krankenpfleger wies mich darauf hin, dass es so ähnlich sei, wie bei einem Broken Heart Syndrom (das japanische Wort dafür habe ich g...

Sonntag, 24. März 2024, 12:54

Forenbeitrag von: »Broken Heart«

Das gebrochene Herz

Hallo! Ich grüße Euch sehr herzlich! Ich bin männlich, 43, und habe seit einiger Zeit ein paar Herzprobleme. An dieser Stelle möchte ich Euch auch meinen Hintergrund schildern. In meiner Familie ist Krebs nicht das Problem, sondern Herz Kreislauf Sachen. Meine Mutter hatte ein Aneurysma in der Hauptader des Herzens, was dann operiert wurde, als sie etwa 70 war. Sie verstarb 2023 bei einer Operation im Krankenhaus, keine Herz OP, im Alter von 84. Mein Vater hatte seinen ersten Herzinfarkt in sein...