Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 17:35

Forenbeitrag von: »40to40«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Zitat von »Martin96« Entschuldigung, dass ich so aufdringlich bin, habe nur online kaum etwas über diese Krankheit gefunden. Bei mir ist das so, dass ich zeitweise komplett symptomlos bin, dann aber wieder Schübe auftreten. Habe die Hoffnung, dass diese Schübe nicht mehr auftreten und ich dann trotz Entzündung ein weitgehend normales Leben führen kann. Wie sieht es bei dir zwecks Therapien aus? Hi Martin, Hi Charles, mir geht es tatsächlich genauso. MRT ist auch unauffällig. Hat sich denn bei e...

Montag, 15. Januar 2024, 20:37

Forenbeitrag von: »40to40«

Update zu Schub 3:

Die sehr leichten Kopfschmerzen der letzten Tage haben heute nun in starken Kopfschmerzen und einem sehr starken Herzstechen beim Gehen gemündet. Glücklicherweise war ich nur wenige 100m von Zuhause weg und habe es irgendwie nach drinnen geschafft. Allerdings heißt das "Gehe zurück auf Los", da die ganze Myokarditis mit genau diesem Gefühl vor 4 Monaten gestartet ist. Unfassbar deprimierend.

Sonntag, 14. Januar 2024, 15:40

Forenbeitrag von: »40to40«

Myokarditis seit 4 Monaten - Schubweise/Persistierend/Chronisch

Hallo, ich bin W32 und habe nach einem Infekt August seit Mitte/Ende Sept. scheinbar eine Myokarditis entwickelt. Die Herzmarker wurden mehrfach gemessen/Ultraschall mehrfach durchgeführt und immer alles sehr gut. Ein MRT steht in Kürze an. Dazu sollte man wissen, dass ich glücklicherweise weiterhin als Selbständige zu 100% im Homeoffice weiterarbeiten konnte (wenig stressig, macht Spaß und lenkt ab). Zu den im Nachfolgenden beschriebenen "Schüben" (ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen). ...