Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 20. April 2024, 21:12

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Schade dass niemand mehr was geschrieben hat

Dienstag, 12. März 2024, 00:02

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Was macht dich da so sicher wenn ich fragen darf? Die Ejektionsfraktion? Aber wie ist die Vergrößerung des Herzens zu erklären? Weiß hier zufällig jemand ob bei einer DCM im MRT eigentlich immer LGE nachweisbar ist? Bei mir war Late Enhancement bis jetzt nie nachweisbar. Trotzdem habe ich diese Autoantikörper und das Herz ist halt vergrößert. Ich hätte so gern eine Antwort darauf.

Montag, 26. Februar 2024, 21:19

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Was ich noch ergänzend erwähnen wollte. In Bad Oeynhausen wurde ja auch nochmal ein Echo gemacht, dort eine Ejektionsfraktion von 67% ohne Medikamente oder sonst irgendetwas. Ich weiß ja nicht ob das eine Kardiomyopathie ausschließt?

Sonntag, 25. Februar 2024, 10:08

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Hallo zusammen, ich melde mich mal mit einem Update. Ich war ja im Herzzentrum Und Oeynhausen und nun ist der Befund da. Ich werde ihn jetzt hier mit euch teilen, vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Zur letzten Antwort von Steven hätte ich noch eine Frage. Denkst du also mit diesen Werten kann es eine Kardiomyopathie sein? Und von welchen Medikamenten sprichst du die helfen können? Hier mal der Befund "Epikrise/ Zusammenfassung: Die Vorstellung von Herr A. erfolgte aufgrund der oben besc...

Montag, 11. Dezember 2023, 14:01

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Liegt bei mir denn laut MRT eine Funktionsstörung vor?

Montag, 11. Dezember 2023, 13:57

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Hallo Jelena, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, die Ejektionsfraktion ist bei mir nicht soo schlecht im MRT, im Echo ja sogar bei 63%. Aber kann das allein eine DCM oder andere Art von Kardiomyopathie ausschließen? Ich habe halt die Herzrhythmusstörungen, also früh einfallende Extrasystolen, auch Couplets und Triplets. Deshalb bin ich ursprünglich überhaupt zum Kardiologen und genau die machen mir solche Angst. Liebe Grüße Valentin

Montag, 11. Dezember 2023, 13:15

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Ich hoffe sehr dass noch jemand antworten wird, am besten jemand der auch zu diesem MRT Befund was sagen kann. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich 2,01 Meter groß bin und das Herz naturgemäß wohl was größer ist, aber ob so groß noch normal ist? Der Arzt sprach im Anschluss jedenfalls von einer beginnenden Herzschwäche, konnte aber auch ein Sportlerherz nicht ausschließen. Da frage ich mich natürlich auch wofür man dann solche Untersuchungen machen lässt.

Samstag, 9. Dezember 2023, 16:08

Forenbeitrag von: »Valentin89«

Kardiomyopathie?

Hallo zusammen, ich heiße Valentin, bin 34 Jahre alt und bei mir steht aktuell eine Kardiomyopathie im Raum. Es fing alles mit Herzrhythmusstörungen an. Daraufhin folgten mehrere Untersuchungen. Im MRT wurde dann eine Erweiterung aller Herzhöhlen festgestellt. Ich kann den Befund ja mal eben mit euch teilen: Das ist mein Herz MRT Befund: LV LVEF 53 % LVEDV 189ml LVESV 87,8 ml LVEDD 62 mm Wandbewegung: LV Regionale Wandbewegungsstörung: Kein Nachweis einer regionalen Wandbewegungsstörung Regional...