Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 8. Oktober 2022, 13:12

Forenbeitrag von: »musicus«

wie sehr nützt komplette lebensstilmodifikation bei dcm.

hallo ich habe dcm - ef 35%, kammern schaun schön aus, blutdruck 125/72, puls 76, tntprobnb wert 531, kein kalk an den gefässen, klappen ok. endgültigste und genaue diagnose erfahre ich erst am 15.11. - herz mrt am 2.11. mit diesen werten kanns doch nicht gar so schlimm sein. oder? spüre nur hie und da leichtes herzstolpern, blutzucker gut eingestellt. ich halte mich andie besten ratschläge und lebe 100 % gesund und nach vorschrift. Medis regelmässig, nehme gewicht ab usw. was sagt ihr dazu??? (...

Freitag, 7. Oktober 2022, 19:03

Forenbeitrag von: »musicus«

seltsame werte - oder?

also - natürlich stellt der arzt die diagnose aber ich habe regelrechte herzkammern - nicht vergrössert gefässe fast kein kalk blutdruck immer super nur wenig extrasystolen aber - EF 35 % tntprobnb - 531 WAS KANN DAS DENN SEIN? BEI DCM SIND die herzkammern vergrössert - also zumindest eine ...... irgendwie versteh ich das nicht. habe vor 8 jahren einen kalten benzoentzug gehabt - aber vor 3 jahren war laut ultraschall beim kardiologen alles okay. ist das eine sehr schlechte prognose? kann das au...

Freitag, 7. Oktober 2022, 16:07

Forenbeitrag von: »musicus«

krank, neu hier und unerfahren

hallo ! (BIN AUS NIEDERÖSTERREICH - 80 km noerdlich von wien) habe meine dcm heute zum 2. mal bestätigt bekommen. Leute mir geht so der A....auf grundeis. Mein Mann, Mama, Tochter alle sehr krank (Niere, Demenz und eine Krankheit - die ich nicht nennen werde) und ich jetzt mit nur 35 % EF. Gefässe frei - einen ganzen haufen medis. Herz mrt erst am 2. november (dauert das bei euch auch so lang für termine und befundbesprechung - das ist irrrrrrrrrre) Und erst am 16.11. Befundbesprechung. - WO ES ...

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 20:05

Forenbeitrag von: »musicus«

krank, neu hier und unerfahren

hallo mein hausarzt hat den herzwert abgenommen. ist sehr erhöht dann kardiologe mit ultraschall. herzschwäche festgestellt - pumpfunktion nur 35 %: HAB SOFORT MEDIkamente bekommen. da ich insgesamt sehr viele habe - poste ich die nur wenns wer wissen will. dann herz ct. Gefässe okay. nun ist herz mrt geplant am 2.11. befundung mitte nov. ICH HAB ANGST UND HEULE NUR MEHR - DAS IST DOCH MEIN :ODESURTEIL::::::::: was kann ich noch tun? abnehmen? ich rauche gar nicht, ich trinke keinen Alkohol........

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 12:44

Forenbeitrag von: »musicus«

krank, neu hier und unerfahren

hallo ! ich bin 59, aus dem nördlichen niederösterreich und chronisch krank. bin diabetiker - spritze insulin, habe allergisches asthma und belastungsasthma, bin recht kurzatmig. polyneuropathie, polyarthrose, beide knie endstadium, schleimbeutelentzündung hüften, übergewicht (kann nur mehr mit rollator gehn). ich habe aufgrund adipositas-operationen und bruch op - derzeit bauchwandbrüche. ich werde immer schwächer und weiss nicht mehr - woher. habe magenbypass und übergewicht. ich habe einen NT...