Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 31. März 2022, 20:11

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

Mit DCM in die 50er..

Huhu Pepe71 Zitat von »PePe71« Exakte Werte Blut usw bekomme ich noch; aaaber der LSB ist runter auf 113ms (von 17!! und damit ist im Moment alles in Richtung CRT vom Tisch und auch Defi "eher nicht" bei EF nun von 35+%. YAY! Hoch auf 35 %? Kein Defi? Das klingt GROSSARTIG!!! Glückwunsch und weiter so! Dann bin ich mal gespannt, wie es dir mit dem anderen Medikament so ergeht! Liebe Grüße Katinka

Montag, 28. März 2022, 15:37

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

Zitat von »PePe71« Tolle Neuigkeiten Mein Folgetermin wurde ne Woche verschoben, hoffe auf aehnliches Hallo @Pepe71 - gibts was Neues bei dir? Liebe Grüße aus Berlin Katinka

Donnerstag, 17. März 2022, 19:47

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

Hallo miteinander ich wollte mal ein kurzes Update dalassen. Ich hatte am Freitag, den 11.03.22 meinen Termin in der Transplantationsambulanz des Herzzentrums Berlin, um nochmal alle Befunde anzuschauen und über eine Listung zu entscheiden. Ich war ca. 8h dort, habe (gefühlt) literweise Blut abgegeben, Ultraschall des Herzens, Belastungs-EKG, alle bis dato gesammelten Arztbefunde, psychosomatische Untersuchung und dazwischen immer WARTEN-WARTEN-WARTEN. Am Ende kam raus, dass ich eine Transplanta...

Donnerstag, 10. März 2022, 08:43

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

Guten Morgen! Zitat von »PePe71« Die meinten, dass man das auch erstmal ein Jahr anschauen muss, bevor man in sowas wie eine Lebenszeitprognose gehen koennte -- aber Defi "verbauen" wuerden sie schonmal gerne Ganz ehrlich: solche Aussagen machen auch mir zusätzlich Mut. Herzgeschichten brauchen einfach Zeit! Aber alles KANN besser werden. Amen! LG und euch auch einen feinen Tag, Katinka

Mittwoch, 9. März 2022, 19:30

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

@Wolle: Was für eine krasse Geschichte, wow!!! Da haben du und deine Familie ganz schön was mitgemacht. Aber da sieht man mal, was alles möglich ist, wenn man Dinge trotzdem tut/versucht, auch wenn alle Welt (Ärzte/das Internet) einem sagt "Das geht nicht / das schaffst du nicht".... Krass auch, dass du/ihr nicht zwischendurch auf der Strecke geblieben seid vor lauter Angst. Das ständige Bewusstsein der Krankheit zermürbt ja auch. Andererseits bringt einen nur Angst haben keinen Schritt weiter -...

Dienstag, 8. März 2022, 22:38

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

Servus Wolle, Dankeschön für das freundliche Willkommen! 13 Jahre mit "Austauschmotor" - und das gut? Das macht Mut! Kann ich deine Geschichte hier auch irgendwo nachlesen? Liebe Grüße Katinka

Dienstag, 8. März 2022, 22:10

Forenbeitrag von: »Stehaufmädchen«

DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit

Hallo, ihr lieben schwachen Herzen, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Das Jahr 2021 hatte für mich (w, 44, Berlin) neben den globalen Arschigkeiten eine ganz besondere (hust!) Überraschung in petto. Ende Januar wurde bei mir ein hoch-aggressiver Lymphdrüsenkrebs festgestellt ("diffus-großzelliges B-Zell-Lymphom" - wer denkt sich bitte diese Namen aus??), im Februar startete die ambulante Chemo. Ich durchlebte den ganzen Zirkus mit Angst, Verzweiflung, Akzeptanz, Kampfgeist, Hoff...