Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 20:31

Forenbeitrag von: »Manafae«

Vorhofflimmern, Extrasystolen und Angststörung

Ich komme aus dem Kreis Höxter. Gerade im moment geht es mir wieder seelisch dreckig. Der Tag war so gut und jetzt weine ich doch wieder, weil mich auf einmal wieder die Angst überkommt zu sterben. Abends so bald es dunkel wird ist besonders schlimm mit den Gedanken. Ich bin ja auch ganz alleine zuhause, ich habe nur meine Mutti und Schwester, die wohnen aber in einer anderen Stadt. Irgendwelche Freunde konnte ich hier noch nicht machen... Es ist echt schlimm manchmal. Eigentlich sollte ich mich...

Sonntag, 5. Dezember 2021, 17:28

Forenbeitrag von: »Manafae«

Vorhofflimmern, Extrasystolen und Angststörung

Danke noch mal. Schon allein darüber zu reden und einfach mal meine Gedanken nieder zu schreiben und die Gedanken anderer Betroffener dazu zu hören hilft mir schon sehr ein bisschen weniger ängstlich zu sein. Heute beim wandern bin ich zum Beispiel seit langem wieder bis unten an die Weser gegangen, und habe sogar ein bisschen gelächelt und getanzt als ich bei der Ampel gewartet habe, dass sie grün wird. Das ist ein großer Fortschritt zu den letzten paar Wochen. Darum freue ich mich sehr dieses ...

Sonntag, 5. Dezember 2021, 13:12

Forenbeitrag von: »Manafae«

Vorhofflimmern, Extrasystolen und Angststörung

Danke für deine Antwort Den Blutverdünner habe ich jetzt noch gar nicht, weil der Kardiologe gerne wollte, dass ich vorher erst mit meiner Psychiaterin spreche (Termin am 07.12.) weil ich auch Borderline habe bezüglich Selbstverletzung (die ich dann wahrscheinlich aber eh nicht machen würde, weil ich will ja nicht sterben). Aber nach dem Gespräch mit der Psychiaterin soll der Hausarzt mir einen Blutverdünner verschreiben, aber da hab ich noch einige Fragen zu. Ja meine Extrasystolen habe ich woc...

Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:49

Forenbeitrag von: »Manafae«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Ich hab auch das dritte Mal Biontech, wenn ich gewusst hätte, dass ich es mir aussuchen kann hätte ich auch Moderna genommen, aber ich glaube einen großen Unterschied macht das nicht. Ich hab da einfach meinem Arzt vertraut, außerdem denke ich wenn ich Covid kriegen würde wäre es viel schlimmer.

Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:45

Forenbeitrag von: »Manafae«

Vorhofflimmern, Extrasystolen und Angststörung

Hi, ich bin die Kati 35 Jahre alt und bei mir wurde im Oktober Vorhofflimmern festgestellt. Seitdem habe ich fast jeden Tag geweint und ich habe große Angst vor dem nächsten Anfall und davor doch eventuell einen Schlaganfall zu kriegen. Grundsätzlich hatte ich schon häufiger das Gefühl mein Herz stolpert, schon vor vielen, vielen Jahren in meinen frühen 20ern. Dazu muss ich sagen, dass ich auch stark übergewichtig bin und zu hohen Blutdruck habe (aber zum Glück weder Zucker, noch zu hohes Choles...