Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 17. August 2021, 10:35

Forenbeitrag von: »Viktoria«

Alleinerziehende und DCM

Danke für die Antwort Nein in meiner Nähe gibt es nichts. Selbst zu meinem Kardiologen nehme ich 2 Std Zugfahrtzeit auf mich. Fühle mich dort gut aufgehoben. Allerdings wird dies als Herzschwäche gesehen und behandelt. Und es gibt Fragen die vielleicht nur ein anderer mit DCM oder Herzschwäche, vielleicht jemand der noch nicht jenseits der 70 ist, beantworten könnte. Speziell Umgang mit der Erkrankung und Medikamente. Anfangs war ich in einer Herzschwäche Ambulanz, fühlte mich dort aber sehr sch...

Montag, 16. August 2021, 20:47

Forenbeitrag von: »Viktoria«

Energielosigkeit,wer kennt das

Vielen lieben Dank Ja ich werde vom Kardiologen betreut,war damals auf einer Herzschwäche Ambulanz..kam damit aber gar nicht klar..da sie dauernd die Medikamente verändert haben und immer sehr hohe Dosierungen gewählt haben.hatte extreme Nebenwirkung und viele synkopen. Jetzt macht das mein Kardiologe. Anfangs war ich alle 2 Wochen bei ihm, oder auch kurzfristig wenn es mir sehr schlecht ging. Er meinte der nt-probnp mit 308 wäre nur mehr leicht erhöht und meine EF sei momentan 44% statt vormals...

Mittwoch, 11. August 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »Viktoria«

Energielosigkeit,wer kennt das

Ich hab ab spätnachmittags keine Energie mehr..möchte dann eigentlich nur mehr im Bett liegen und meine Ruhe haben....wer kennt das auch???Schlafen kann ich tagsüber gar nichts und Nachts bin ich auch permanent wach und muss ständig pippi Und rasten tagsüber ist schwierig,bei drei kleinen Kindern. Und mit meiner Energie Einteilung komm ich trotzdem nicht so klar...mein Kopf will und mein Körper streikt. Versuche fast täglich spazieren zu gehen ca. 3km und dann noch Kids und Haushalt. Und ich bin...

Montag, 9. August 2021, 15:20

Forenbeitrag von: »Viktoria«

Vorgestellt und Frage

Hallo Herzis.ich hab mich heute im forum krankheitsverläufe vorgestellt Und hab doch auch gleich ne Frage. Mein Kardiologe spricht immer vom nt-probnp Wert reduzieren. Ich schwanke derzeit zwischen 300 und 400 Und schaffe es nicht meine Medikamente zu erhöhen. Aufgrund extrem niedrigen Blutdruck. Er meinte ich muss unter 125 Ich hatte im März 2021 troponin 26 und nt-probnp wert 1008 Und EF 20% Derzeit habe ich EF 44% Inwieweit beeinflusst Die EF den nt-probnp Wert? Höherer nt-probnp wert,niedrig...

Montag, 9. August 2021, 08:07

Forenbeitrag von: »Viktoria«

Alleinerziehende und DCM

Hallo zusammen Ich bin 40 Jahre jung und alleinerziehende Mama von 4 Kindern (19,7,5 und 3) Habe im März die Diagnose erhalten. DcM mit EF 18% Links dilatiert auf 79 mm Ursache unbekannt. Vermutet wird Hinterwandinfarkt oder Herzmuskelentzündung es wurde aber nicht weiter gesucht. ct völlig in Ordnung ohne verkalkungen troponin damals 26 und nt-probnp wert 1006 Als ich im Krankenhaus lag dachte ich ,das wars jetzt muss ich sterben .Und meine Kids wachsen ohne Mama auf. Für mich war das ein Schoc...