Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 26. Dezember 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Mal was ganz anderes: Laktatazidose und Herzprobleme

Nein, der kann mehr als 30 Minuten aufzeichnen. Im Grunde zeichnet der ständig auf, überschreibt aber immer wieder, weil er wohl nicht genug Speicher für 3 Jahre hat. Und da die Speichet immer kleiner werden, macht man nicht mehr Speicher rein, sondern die Event Rekorder kleiner. Die kleinsten sind do groß wie 2 Streichhölzer. Auf jedenfall ist die Aufzeichnung von mindestens 30 Minuten bevor man doe Fernbedienung drückt auch gesichert.

Sonntag, 26. Dezember 2021, 06:35

Forenbeitrag von: »Adjuster«

ICD - dürft ihr Auto fahren?

In der REHA saß jemand mit DEFI bei mir mit am Frühstückstisch. Der schnappte plötzlich nach Luft und fiel vom Stuhl. Fehlauslösung, weil eine Elektrode im Herzen gebrochen war. Beim Autofahren wäre das schief gegangen.

Freitag, 24. Dezember 2021, 06:07

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Mal was ganz anderes: Laktatazidose und Herzprobleme

Mir wird im neuen Jahr ein Event Recorder eingesetzt, weil ich auch Herzprobleme habe, die sehr selten auftreten. Das könnte auch was für Dich sein. So ein Event Rekorder ist ein winziges Gerät, das sm Brustbein unter die Haut geschoben wird. Es zeichnet ähnlich wie ein Langzeit EKG alle Auffälligkeiten auf. Wenn Du selbst merkst das etwas passiert, kannst Du auf einer Fernbedienung einen Knopf drücken und es wird die letzte halbe Stunde nicht überschrieben, sondern dauerhaft gespeichert. So ein...

Sonntag, 19. Dezember 2021, 17:16

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Vorhofseptumdefekt Erfahrungen

Ich weis, dass das hier sehr spät kommt, aber ich hatte auch einen Vorhof Septum Aneurisma. Bei mir wurde das am offenen Herzen zugenäht, da Zeitgleich 3 Bypässe eingebaut wurden. So eine Herz Op ist ein mittleres Schlachtfest. Ich würde niemals, nur für solch einen Lücken Verschluß den Brustkasten aufsägen lassen. Die sägen Dein Brustbein von unten bis oben in 2 Teile. Dann legen die Dein Herz still, damit das beim vernähen nicht so zappelt. Dann brauchen die Ärzte Platz, damit die überhaupt an...

Samstag, 20. November 2021, 14:08

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Ich war bei meinem Hausarzt und wären ich im Sprechzimmer saß und mit meinem Doktor redete kam die Sprechstundenhilfe mit einer Spritze Biontek rein und sagte dass die übrig ist und ob ich die haben will. Bin jetzt 3fach mit Biontek geimpft. Keinerlei Nebenwirkungen.

Dienstag, 9. November 2021, 17:49

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol

Mein Kardiologe hat mir mehr und mehr Medikamente u. a. Bisoprolol verschrieben. Ich saß dann bei meinem Hausarzt und der hat bei mir einen Blutdruck von 70/50 gemessen. Darauf hin haben ich auf Anweisungen vom Hausarzt sofort das Bisoprolol weggelassen und mein Blutdruck normalisierte sich und ich fühlte mich viel besser. Da sich nach einer Woche alles stabilisiert hatte ind bei normalem Blutdruck das Herz etwas zu schnell war, hat er mir Ivabradin 7,5 mg verschrieben. Erst nur morgens, nach 14...

Freitag, 5. November 2021, 15:44

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Das Herz nach Absetzen von Bisoprolol

Zitat von »Drakosfelidae« Vor allem darf B. nicht abrupt abgesetzt werden sondern muss ausgeschlichen werden. Hat bei mir ein anderer Arzt - nicht Kardiologe - veranlasst und brachte mich innerhalb von 2 Tagen ins Krankenhaus. Laßt niemals Nichtkardiologen an eure Herzmedikamente! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lasst auch Kardiologen nicht an eure Herzmedikamente.

Dienstag, 7. September 2021, 02:00

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Energielosigkeit,wer kennt das

I h hatte vor kurzem das gleiche Problem. Darauf hin hat mein Hausarzt Simvastatin abgesetzt und eine Blutuntersuchung auf Mineralien und Vitamine gemacht. Ergebnis ist das ich Vitamin B12 und Folsäure mangel hatte. Meine ganzen Medikamente sorgen dafür das ich diesen Mangel hatte. Jetzt geht es mir viel besser.

Samstag, 10. Juli 2021, 11:35

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Zoll Live West Erfahrung

Mein Herz hat noch 26% Pumpleistung und mir wurde nach der OP auch eine Weste von Zoll verschrieben. Die Krankenkasse hat die Übername der Leistung abgelehnt. Ich habe die Weste daher nach einem Monat wieder abgegeben. Mein Kardiologe will mir jetzt einen DEFI einsetzen.

Samstag, 10. Juli 2021, 11:06

Forenbeitrag von: »Adjuster«

Blutstiller bei Blutverdünnern

Ich nehme Lixiana und es gibt bisher bei kleinen Verletzungen keine Probleme. Wenn ich mir in den Finger schneide, dann mache ich einen ganz strammen Verband und nach etwa einer Stunde hört es meistens auf zu Bluten. Im Krankenhaus hat es mal nach dem Blutabnehmen weiter gesuppt, weil ich nicht darauf geachtet habe. Ich habe dann wieder mit einem Tupfer drauf gedrückt und es war schnell wieder ok.