Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Dienstag, 3. August 2021, 12:24

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Blutstiller bei Blutverdünnern

Zitat von »Adjuster« Ich nehme Lixiana und es gibt bisher bei kleinen Verletzungen keine Probleme. Tja, auf der Baustelle kann es schon mal was größere Wunden geben.... Also meine Ärztin hat uns empfohlen in der Apotheke nach Blutstillendem Verband zu fragen und den dann auf der Baustelle dabei zu haben, falls mal was sein sollte. Einfach mal Nummer sicher fahren....

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:13

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Ich wollte nach den ersten beiden Arbeitswochen mal ein kurzes Resümee geben, weil ich finde, wenn ich mich hier schon ausheule, kann ich auch mal was positives weitergeben.... Also es ist tatsächlich so, dass die beiden Kollegen mit denen er hauptsächlich in der Kolonne arbeitet echt super nett auf ihn aufpassen. Schweres Gerät, dass er sonst alleine verladen hat wird jetzt zu zweit gehoben! Wenn er im Akkord Gummifüsse auf den Wagen wirft, kommt ein Brüll vom Baggerfahrer und sofort wird gehol...

Dienstag, 4. Mai 2021, 07:34

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Ich befürchte, gerade in der nächsten Zeit, wenn es heisst die geimpften dürfen verschiedene Sachen wieder machen (wie z B ins Kino, einkaufen und Friseur ohne Test etc) werden tatsächlich viele auf die Barrikaden gehen. Denn dies ist ja doch irgendwie eine 2 Klassen Gesellschaft.... So ganz "freiwillig" ist es dadurch nicht finde ich. Ich werde mich auch impfen lassen - nicht weil ich meine Freiheiten möchte, sondern weil wir den Sch... durchgemacht haben und auf keinen Fall nochmal haben wolle...

Donnerstag, 29. April 2021, 07:34

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Blutstiller bei Blutverdünnern

Zitat von »Wolle« Ich denke, dass ihr mal mit dem Arzt darüber reden solltet, wie groß die Gefahr bei Verletzungen auf der Arbeit wirklich ist. Werde ich mit auf die Fragenliste setzen.... Zitat von »Wolle« aber über Blutstiller habe ich mir nie Gedanken gemacht Ich schlaf im Moment nicht so gut (Wechseljahre....) da hat man Nachts viel Zeit für auch blödsinnige Gedanken.... Wünsche einen schönen Tag liebe Grüsse Birgit

Mittwoch, 28. April 2021, 07:35

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Blutstiller bei Blutverdünnern

Guten morgen zusammen, vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken, aber wie handhabt ihr das mit den Blutverdünnern? Ich meine, habt ihr dann zu Hause bzw auf der Arbeit Blutstiller, falls ihr euch schneidet/verletzt? Mein Mann nimmt zur Zeit 2 mal tgl Pradaxa und einen weiteren. Meine Sorge besteht darin, dass er sich auf der Baustelle verletzt (was ja häufiger schonmal vorkommt...) und dann...? Können solche Blutstiller bei Blutverdünnern helfen und ist es sinnvoll sie dabei zu haben? O...

Montag, 12. April 2021, 07:58

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Das Beste ist es, wenn er seinen Kollegen gleich ganz offen und klar sagt, was ihm passiert ist und wie es jetzt um ihn steht. Dann können die damit auch umgehen. Offenheit versteht so ziemlich jeder. Die Firma ist ja nicht so gross (ca 50 Leute) und die wissen soweit alle bescheid, Zumal ist die Firma auch nur ca 500 m von uns weg, sodass wir mit dem Hund auch oft da auf der Runde vorbeikommen. Es weiss also schon jeder und mit vielen hat er auch schon so gesprochen. Auf dem ...

Donnerstag, 8. April 2021, 12:55

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Wieder jemanden angefixt... Und schon auch an den nächsten weitergegeben.... Meine Tochter fand ihn auch gut - sie mag keinen Kaffee und steckt mitten im Lehrerstudium. Da ist was zum wachmachen manchmal echt gut Zitat von »Wolle« Hauptsache, dass du es lernst, frühzeitig die Signale deines Körpers zu erkennen, wenn es genug ist. JA, ich hoffe dass mein Mann das auch hinbekommt. Ende des Monats möchte er wieder arbeiten gehen. Also so, dass er Donnerstag den ersten Tag hat. Da...

Dienstag, 30. März 2021, 08:05

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Den Kollegen würde ich vor versammelter Mannschaft einen Deal vorschlagen: "Komm, wir tauschen. Ich mache deine Arbeit und du nimmst meinen Herzinfarkt. OK?" Da kann man ruhig mal ein bisschen deutlicher kontern. Das ist eine sehr gute Idee! So, heute ist sein letzter Tag in der Reha - sein betreuender Arzt ist krank, also wissen wir jetzt nicht genau, ob da noch bei den Papieren alles geklärt ist. Gestern fühlte sich niemand als Vertretung zuständig um noch Fragen zu beantwor...

Freitag, 26. März 2021, 09:07

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Lecker kochen

Mal was leckeres mit Fleisch Kartoffel - Hack - Schnecken Man stelle einen Kartoffelkloßteig (halb und halb) her und rolle diesen ca auf Backblechgröße aus. In einer Schüssel 500 gr. Rindergehacktes mit 1 Ei, Paprikapulver edelsüss, Pfeffer, Majoran, Muskat und 1 EL Senf verkneten. Die Fleischmasse so auf dem ausgerollten Teig verteilen, dass am oberen langen Rand etwa 3 cm frei bleiben. Dann den Teig aufrollen und gut festdrücken. Mit einem scharfen Messer in ca Daumenbreite Stücke schneiden un...

Freitag, 26. März 2021, 08:56

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Mir scheint, dass auch du noch etwas zu lernen hast... Ja es ist nicht einfach erlernte, bzw. eingeprägte Handlungsabläufe zu ändern... Heute ist das Abschlussgespräch mit dem Arzt. Er hat ein bissl Bammel davor, weil er nicht weiss ob die befürworten dass er wieder in seinen Job darf. Eine Therapeutin hatte da mal was durchblicken lassen beim Kurs Arbeitsvorbereitung. Ich denke aber schon, da er sich in der Reha in allen sportlichen Bereichen innerhalb der 4 Wochen sehr verbe...

Dienstag, 23. März 2021, 09:28

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Kann dir beim Spazierengehen auch passieren... mmhhh... gutes Argument.... Ich versuch mich zur Zeit täglich am Ergometer.... Auf kleinster Stufe schaff ich immerhin 8 Minuten.... Mit hochrotem Kopf und Schnappatmung - aber alles eine Sache des Trainings finde ich. Wenn ich lang genug durchhalte wird das auch besser! Zitat von »Wolle« Ich fahre mit Klickpedalen. Sind das die Pedale mit dieser Schlaufe in die man den Fuss steckt? Da hab ich immer ein bissl Angst dass ich den Fu...

Montag, 22. März 2021, 14:53

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Warum das denn? Radfahren ist doch sogar noch weniger belastend als gehen, weil man das Körpergewicht nicht mit tragen muss. Liegt daran, dass ich nach meiner Lungenentzündung immer noch arg unter Luftnot leide. Bin bisher luft technisch gerade fit genug ca 1,5 km zu spazieren, dann brauch ich ne Pause zum Durchatmen. Sie meinte beim Radfahren ist bei mir die Gefahr zu hoch, dass ich mich überbelaste, weil ich dann nicht mehr zurück komme... Zitat von »Wolle« Übrigens ist es b...

Donnerstag, 18. März 2021, 13:52

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Bekommt er einne Behinderungsgrad? Ja, aber wenn dann höchstens 30 Prozent eher 20. Da ist der Arzt noch nicht sicher. Zitat von »Wolle« Da muss sich doch etwas finden lassen. Könnt ihr nicht zusammen Tanzen gehen, wenn es wieder möglich ist, so richtig im Verein, Tango oder so? Oder sonstiger gemeinsamer Sport? Die asiatischen Kampfkünste sind da sehr geeignet. Er muss irgendwie seinen Blick auf die Welt erweitern und du kannst ihm dabei helfen. Tanzen wäre ich sofort dabei! ...

Mittwoch, 17. März 2021, 12:58

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Ist er Maurer oder so etwas? Kann er auf Ausbilder umsatteln? Er ist Tiefbauwerker - das heisst er macht die Schächte für Kanalrohre oder Hausanschlüsse sowie Strom- und Glasfaserkabel. Er geht hinter dem Bagger und muss dann per Schaufel an den Rohren entlang ausschachten und ist halt für die Absicherung der Baustelle zuständig sowie rausnehmen von Pflastersteinen. Auf der Arbeit nennt man ihn "Tier"... Er hat halt echt viel Kraft und setzt die auch ein. Keiner holt das Pflas...

Mittwoch, 17. März 2021, 09:37

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Er soll es ja locker angehen. Tja, da hab ich tatsächlich noch meine Zweifel.... Die Dame von der Leistungsbewertung und auch der Arzt meinten schon, 60 kg tragen hat sich erledigt - darf er nicht mehr. Entweder er nimmt ne Sackkarre oder lässt jemand andern die Füsse hinstellen.... Problem an der Sache ist Sackkarre dauert zu lange - hat er da, aber noch nie benutzt... Zum zweiten ist er manchmal einfach mit dem Baggerfahrer allein auf der Baustelle, dann ist halt auch kein a...

Dienstag, 16. März 2021, 08:47

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Lecker kochen

Nachdem ich mich nun reichlich mit der Materie Herzgesundes kochen auseinandergesetzt habe, habe ich angefangen meine Rezepte entsprechend umzumodeln.... Wahrscheinlich werde ich dann nun immer 2 Sachen kochen müssen, weil ich leider vieles nicht vertrage was mein Männe essen soll... Hier die erste Variation - ich hoffe sie schmeckt euch [b] Nudeln mit Nußpesto[/b] Etwa 400 gr. Vollkornnudeln mit 350 gr Brokkoli Röschen gemeinsam in leicht gesalzenem Wasser ca 12 Minuten kochen. Beim abgießen da...

Montag, 15. März 2021, 12:04

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Nur mal zum Verständnis, du weißt, was grüner Tee ist? Also ich dachte ich weiss es ... Ich hatte Teebeutel da stand drauf Grüner Tee mit Orange.... Hatten auch nur 3 Minuten ziehzeit... Zitat von »Wolle« Das kenne ich auch. Als ich auf der Intensiv lag und auch mein neues Herz wartete, hatte ich machmal das Gefühl, dass ich meine Familie noch mit stützen müsste. Man selber ist in der Sache mehr oder weniger aktiv, während die Angehörigen nur hilflos zusehen müssen. Darf ich d...

Samstag, 13. März 2021, 12:55

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Zitat von »Wolle« Kennst du Gunpowder Temple of Heaven? Das ist ein grüner Tee, der bei uns das Morgengetränk ist. Der ist mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen. 3 EL davon auf einen halben Liter Wasser, 30 - 40 Sekunden gezogen reißt dir die Augenlieder bis zu Haaaransatz auf. Ich lach mich wech.... den muss ich probieren!!!! Bekommt man den auf dem Link den du gesendet hattest?? Vielleicht vertrage ich den auch besser als meinen Kaffee... Manchmal nimmt man halt auch was in Kauf, wenn man ...

Freitag, 12. März 2021, 09:14

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Guten Morgen, Zitat von »Wolle« Wenn ihr weniger Zucker verbrauchen wollt. steigt von Kaffee um auf grünen und braunen Tee (Oolong) um. Der wird ohne Zucker oder Milch getrunken. Aber wenig nehmen und nicht so lange ziehen lassen. Ich war eigentlich schon immer der absolute Tee Trinker (Tee war sogar mein erstes Wort lt. meiner Mutter ). Ich glaube in meinem Schrank sind an die 30 Teesorten, die in ständigem Wechsel (Zuckerfrei - ich mag absolut keinen gesüssten Tee...) getrunken werden. Wobei d...

Donnerstag, 11. März 2021, 09:29

Forenbeitrag von: »Bibbi«

Hallo, bin neu hier...

Guten morgen! Er hatte das Arztgespräch in der Reha und hat gerade angerufen. Der Arzt meinte sein Blutdruck sei insgesamt noch zu hoch und hat die Medikation geändert. Er nimmt jetzt auch abends noch den Blutdrucksenker. Damit sollte es besser werden. Nächste Woche will der Arzt die Werte nochmal kontrollieren. Er meinte das seien jetzt "Feinjustierungen". Insgesamt könnte es aber auch zu Hause zu solchen "Ausreißern" kommen, weil er in der Reha ja richtig powert und der Körper dann erstmal zur...