Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 2. Juli 2020, 08:02

Forenbeitrag von: »windroeschen«

Angina Pectoris Beschwerden Kardiologe findet nichts

In Süddeutschland. Mit meinen bisherigen Befunden wird mich aber auch dort nieman ernst nehmen. Hatte die an die Uniklinik Ulm geschickt und die meinten akut würden sie nichts machen und so vorstellen könnte ich mich erst ab November. Ich denke ich würde nur nochmal eine unvoreingenommene Meinung bekommen wenn ich zu einem Arzt gehe ohne die vorherigen Besuche und Befunde zu erwähnen.

Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:19

Forenbeitrag von: »windroeschen«

Angina Pectoris Beschwerden Kardiologe findet nichts

Nachdem ich jetzt beim zweiten Kardiologen war bin ich ziemlich entmutigt. Hätte die Befunde vom ersten wohl nicht zeigen sollen. Weil ich jung und schlank bin und keine klassischen Risikofaktoren habe werden weiterführende Untersuchungen nicht in Betracht gezogen. Risikofaktor Stress und Medikamente werden nicht berücksichtigt. Die Ärzte machen auch immer nur die gleichen Untersuchungen bei denen nichts herauskommt. Hatte jetzt 2x Ruhe-EKG, 2x Belastungs-EKG, 2x Ruhe-Herz-Ulraschall. Die Belast...

Mittwoch, 10. Juni 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »windroeschen«

Angina Pectoris Beschwerden Kardiologe findet nichts

Ja, das Problem ist halt dass ich mit Risikopatienten zusammenwohne und daher erst zu einem niedergelassenen Arzt wollte. Aber da kriegt man selbst bei aktuen Herzproblemem gesagt dass es Termine erst in 7 Monaten gibt.

Dienstag, 9. Juni 2020, 19:19

Forenbeitrag von: »windroeschen«

Angina Pectoris Beschwerden Kardiologe findet nichts

Hallo Mikel, danke für den Tipp! Da hatte ich auch schon was dazu gelesen und mal versucht bei einer anzurufen als es schlimmer war. Bin aber nicht durchgekommen und dachte dass das auch eher was für Notfälle sei. Dachte auch wegen Corona dass es vielleicht keine so gute Idee ist in ein Krankenhaus zu gehen, aber ich muss mal schauen welche da bei mir in der Gegend in Frage kommt.

Dienstag, 9. Juni 2020, 13:16

Forenbeitrag von: »windroeschen«

Angina Pectoris Beschwerden Kardiologe findet nichts

Vor gut einem Monat habe ich nach einer größeren Fahrradtour ein Stechen in der linken Brust gespürt. Nach einer weiteren Woche während der ich mich bis auf gelegentliches leichtes Stechen normal gefühlt habe, kam dann ein Druckgefühl sowie Schwindel und stärkeres Stechen im ganzen Brustbereich dazu was 2 Tage anhielt. Nachdem ich 100mg Aspirin genommen habe ging des Druckgefühl weg. Ich bin dann zum Hausarzt der nach kurzem Abhören und EKG meinte dass das nichts mit dem Herz zu tun hätte sonder...