Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Samstag, 31. Januar 2009, 20:19

Forenbeitrag von: »tom31«

ICD (Defi)

Och entspanne dich mal ein wenig Alex Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist wirklich nicht schlimm!! Also naja ich musste 5 Stunden warten ehe ich in den OP geschoben wurde,das hatte mich schon echt fertig gemacht.Die OP selbst habe ich unter örtlicher betäubung gemacht. Es ist nur etwas eklig, zu höhren wie sie da in dir rum furwerken, es knircht und knackt. Daher lasse dir eine Vollnarkose von Anfang an geben, dann ist das völlig relaxed Anschliessend wurde mir eine Sprtze gegeben über de...

Samstag, 31. Januar 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »tom31«

Vorstellung

Hallo Bitta, von mir noch ein nachträgliches Wilkommen. Vieleicht erzählst du uns, wie es in der Reha war und was dort mit dir angestellt wurde. Denn das würde einige hier bestimmt interessieren, da wir das Thema schon oft hatten udn keiner sorecht bescheid wusste

Samstag, 31. Januar 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »tom31«

Defi OP

Hallo maria, also im Endeffekt muss du das selbst wissen, wie wichtig dir deine Gesundheit ist. verstehen tue ich dich aber auch, wenn du Psyche da nicht so mitspielt. Aber glaub mir es ist nichts schlimmes, keine gefährliche OP, einfach nur zu deinem Besten. Wenn du den Defi für deinen Körper zulässt, dann gewöhnst du dich auch sehr schnell an ihnen Zumal die Sache in vieleicht 3-5 tagen überm Tisch ist.

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:13

Forenbeitrag von: »tom31«

ICD (Defi)

Abend, doch natürlich wurde geröntgt danach und auch ein echo gemacht,also 2 Echos. Das meinte ich mit gechekt. Dann durft ich nach Hause. Hattest du große Wundschmerzen und Wundflüssigkeit? Naja bis jetzt lässt er mich ja schon 2 Jahre in Ruhe, dass kann ruhig so bleiben. tomy

Donnerstag, 29. Januar 2009, 00:49

Forenbeitrag von: »tom31«

Müdigkeit

Wann hattest du diesen Schlaganfall, weil ja das doch vorgestern erst anfing? Was anderes kann das nicht sein? Ich find das schon komisch so von heut auf morgen tom

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »tom31«

ICD (Defi)

Wie meinst du das genau defi? Also 2 Tage nach der Implantation wurde ich gechekt ob alles richtig sitz und sich was verschoben hat und dann erst wieder nach 3 Monaten,da wurde mein Defi ausgelesen das erste mal. Wie empfindest du das Leben mit Defi? tom

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:19

Forenbeitrag von: »tom31«

Tambocor

Hy defi, antwortet denn sonst keiner?! Müde werde ich von Tambocor auch, dass ist der große Nachteil an dem Medikament. Zumindest ist es bei mir so und bei vielen anderen von den ich es weiss. Aber auf jedem Fall ist mein VHF besser geworden dadurch. Zuerst, hatte man ja meine Betablockerdosis angehoben, was aber erstens eigentlich garnichts brachte, aus dem Takt kam ich trotzdem und zweitens konnte man mich in die Ecke stellen, so einen niedrigen Blutdruck hatte ich. Was nimmst du denn jetzt ge...

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:10

Forenbeitrag von: »tom31«

kurze Vorstellung

Oh alex da hast du die Carmen ja noch gefragt, wie lang es wohl noch dauern wird und schwup die wup ist es schon soweit, Zufälle gibt es Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute an die Carmen. Hauptsache sie erholt sich schnell von der Op und ihr Körper nimmt das neue Herz an. Ihre erfahrungen werden wohl sehr viele brennend interessieren. tom

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:03

Forenbeitrag von: »tom31«

ICD (Defi)

Hi, ich dachte ich eröffne einfach mal ein Thema in Sachen defi. Ich würde gerne eure Erfahrungen mal lesen wollen, wie geht ihr damit um, wurdet ihr geschockt, wenn ja wie habt ihr es erlebt? Welchen Hersteller habt ihr in der Brust usw. usw. Ich habe seit nun mehr ziemlich 2 Jahren einen Meditronic Icd in mir, aufgrund meines Vorhofflimmers und natürlich der dcm an sich. Geschockt wurde ich noch nie, er hat ein paar mal minimale Schocks abgegeben, die ich aber garnicht bemerkt hatte, was auch ...

Samstag, 24. Januar 2009, 23:34

Forenbeitrag von: »tom31«

Kur oder Reha

Von dieser klinik habe ich schon viel gelesen, da wirst du sehr gut aufgehoben sein srah und triffst gleichaltrige halt uns auf den laufenden . tom

Samstag, 24. Januar 2009, 23:31

Forenbeitrag von: »tom31«

Neues Herz

Oh noch schnell einen lieben Wilkommensgruß an die Gaby tom

Samstag, 24. Januar 2009, 23:27

Forenbeitrag von: »tom31«

Tambocor

Hallo defi, auch ich nehme tambocor und kann nicht wirklich etwas negatives sagen. Aufgrund von Vorhofflimmern,was teilweise 24h anhielt, hatte ich beloczoc bekommen, was ich überhaupt nicht vertargen hatte und wurde auf tambocor umgestellt. Ich meine mal, alle Herzmedikamente können teilweise krasse Nebenwirkungen mit sich bringen. Doch ich kann nicht klagen. Wie kommst du damit zurecht? tom

Samstag, 24. Januar 2009, 23:24

Forenbeitrag von: »tom31«

Neues Herz

Ich schliesse mich euch an und möchte der carmen alles alles Gute wünschen. Sie hat es wirklich verdient und hoffentlich hat endlich ihr Leidensweg jetzt ein schönes Ende. :super: der tom

Freitag, 16. Januar 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »tom31«

Wie geht es euch derzeit?

Naja es verschiedene Möglichkeiten. In vielen Krankenhäusern nimmt man auch nur ein paar Stunden vorher einen kleinen Becher Abführmittel und das reicht dann. Trotzdem muss ich das nicht haben doch wenn es sein muss... Wenn ich mich recht erinnere, sollte man ab 50 zur Darmkrebsvorsorge tom

Freitag, 16. Januar 2009, 20:58

Forenbeitrag von: »tom31«

Wie geht es euch derzeit?

Ich hatte so etwas zum Glück noch nicht. Doch Bekannte und welche aus der Familie, hatten eigentlich solche Spiegelungen immer ohne Narkose, nur eine örtliche Betäubung. Vieleicht ist das der Grund, wieso man es als so schlimm empfindet?! Man kann dies doch aber vorher entscheiden? @alex das kenne ich, ein Wochenende im Krankenhaus, will nie enden tom

Freitag, 16. Januar 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »tom31«

immunadsorbtionstherapie

Ich habe auch noch nichts bekommen.Das soll sehr lange dauern. Es eilt ja auch nicht. Ich habe mitbekommen,dass das Thema Stammzellentherapie sehr umstritten ist. Die einen sagen, man solle es versuchen wenn man die Möglichkeit hat, die anderen meinen, diese Therapieoption ist noch wenig erforscht und raten zu den konvertionellen Methoden. tom

Freitag, 16. Januar 2009, 20:38

Forenbeitrag von: »tom31«

Defi OP

Doch ich würde nicht zulang warten maria. Besser so als wenn er dir mal fehlen sollte lg tom

Dienstag, 13. Januar 2009, 01:50

Forenbeitrag von: »tom31«

Influenzawelle rollt über uns

Hy, ich war heute bei meinem Arzt und habe mich doch glatt mal schnell impfen lassen, nachdem ich im Fernseher wieder gesehen habe, wie viele schon erkrankt sind. Habt ihr euch schon impfen lassen? Es beunruhigt mich sehr, wenn man solche Zahlen hört wie "in diesem Jahr, werden rund 20 000 Menschen in Dtl. daran sterben". Aber immer ruhig dacht ich mir. Die Leute gehen einfach viel zu spät zum Arzt. Mehr als reden kann ich da auch immer nicht. Gut, ich war auch nicht anders und, was ist dabei he...

Dienstag, 13. Januar 2009, 01:43

Forenbeitrag von: »tom31«

Kur oder Reha

Da stimme ich dir zu maria @anke strebe solch eine Reha auf jeden Fall an. Man kann nur guten Nutzen daraus ziehen. Wobei eine Freundin, die in einer Psychosomatischen Kur gewesen ist, es schon als sehr schwer empfand. Der klou an der Sache ist einfach, dass man dort über genau die Dinge sprechen muss, über die man garnicht gerne spricht. Ich denke das ist bestimmt auch nicht ohne. Doch alles hat auch einen Hintergrund, nämlich einen sehr positiven! Was mich auch wundert, wieso war so ziemlich n...

Dienstag, 13. Januar 2009, 01:30

Forenbeitrag von: »tom31«

Defi OP

@maria hast du eigentlich schon einen Termin bekommen, es steht doch fest oder nicht? Grüße tom