Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 6. April 2020, 21:08

Forenbeitrag von: »Signorina«

Klinik gesucht - Schwerpunkt Aortenklappeninsuffizienz

Guten Abend, ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier dieses Thema starte? Ich dachte, hier wo es speziell um Kliniken geht, sehen die Leute die Frage vllt. eher und können mir Erfahrungsberichte schicken... Wenn dieser ganze Corona-Wahnsinn irgendwann vorbei ist, möchte ich mich darauf konzentrieren, vllt. sogar mit einem Herzchirurgen in Kontakt zu kommen. Auch möchte ich umziehen, im Moment habe ich Leipzig im Kopf, da eine Freundin von mir dort sehr gut leben kann und es ihr dort gefällt, außerde...

Montag, 16. März 2020, 17:20

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Ich war nun heute bei meinem Hausarzt/Internisten, er hat mir nun etwas für meine Arbeit rausgeschrieben, das sagt, es sei medizinisch dringend angeraten, meine Arbeitsstunden um fünf pro Woche zu reduzieren. Aufgrund meiner vermehrten Belastungsdyspnoe derzeit, hat er mir auch Blut abgenommen, um meinen NT-pro-BNP und auch D-Dimer zu bestimmen. Der erste Wert steht noch aus, mein D-Dimer ist mit 515 leicht erhöht. Nun hatte ich heute eine Sonographie meiner Beinvenen in der Krankenhausambulanz ...

Donnerstag, 12. März 2020, 17:31

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Ich weiß nicht, wie deutlich man ein Aortenklappenproblem im Standardecho zu beurteilen ist, also im Sinne von Jetgröße etc., wie die alle heißen?

Mittwoch, 11. März 2020, 22:04

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Hallo Brigittchen, man hört schon sehr oft, dass Symptome nicht unbedingt immer mit Schweregrad korrelieren...was es ja oft noch verzwickter macht, die Ärzte zu bitten, einen zu behandeln... So allgemein eine Frage, die mir im Kopf rumspukt- mit einem Echo durch die Speiseröhre sieht man so eine Herzklappe doch viel besser, oder? Ich hatte bisher immer nur eins durch die Brustwand... Gute Nacht alle und liebe Grüße, Jess

Montag, 9. März 2020, 19:33

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Das finde ich sehr ermutigend, vielen herzlichen Dank! Also war deine Klappe noch gar nicht sooo drastisch fortgeschritten und du wurdest letztendlich dann doch operiert, bevor es zu weit fortgeschritten ist? Ich wäre so dankbar, von jemandem zu lesen, bei dem das irgendwo in Bayern auch so war? Ich meine, ich wäre ja auch bereit, bis in den Norden dafür zu gehen! Ich würde eigentlich überallhin gehen... In der Arbeit gibt es auch so wenig Verständnis von Führungskräften, Kollegen sind sehr nett...

Sonntag, 8. März 2020, 22:14

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Hallo Herzlos! Herzlichen Dank für deine Antwort. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich am liebsten sofort operieren lassen, auch wenn so eine Herz-OP natürlich kein Zuckerschlecken ist! Aber um ein normales Leben zu haben, würde ich fast alles geben. Nur scheint die Literatur zu sagen, bei Grad 2 wird noch nicht aufgeschnitten, sondern lieber abgewartet...dabei geht es mir so viel lieber um a Lebensqualität als Quantität von Lebensjahren. Dir eine schöne Woche, du wirst es sicher nicht mehr vo...

Sonntag, 8. März 2020, 14:38

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Ich werde sehen, so schnell wie möglich an einen hoffentlich guten Herzspezialisten zu kommen, denke auch nicht, dass es gut ist, lange zu warten...bei Grad 2 wird zwar leider, so viel ich bisher so gelesen habe, noch nicht an eine Op gedacht, auch wenn es sich für mich so anfühlt, dass die Symptome schon sehr ausgeprägt sind..und ich bin wirklich nicht wehleidig. Aber das leichte Fieber, das ich inzwischen meist nach der Arbeit oder anderen Anstrengungen habe und der Schwindel und die Atemprobl...

Samstag, 7. März 2020, 17:50

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Hallo Wolle und vielen herzlichen Dank, dass du mir weiterhin so nett antwortest! Ja, ich muss einfach schauen, was ich mache...ich bin mir einfach so unschlüssig, es gibt so viele tolle Orte, an denen ich gerne leben würde...ich schätze, ich muss mich einfach nach einem Job richten. Danke von Herzen auch für die Liste, Regensburg wäre das nächste von mir aus, und wegen des Münchner Herzzentrums habe ich schon lange überlegt...und ja, da hast du wohl recht, der niedrige Blutdruck wäre natürlich ...

Freitag, 6. März 2020, 22:54

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Der Norden reizt mich sehr, aber ich bin momentan wirklich offen für alles! Die Erklärung macht total Sinn, es hängt sicher damit zusammen...bin in der Vergangenheit schon drauf angesprochen worden, warum verschiedene Teile meines Körpers so mit meinem Herzschlag mitwippen...es ist mir einfach unangenehm, ich möchte nicht jedem auf die Nase binden, dass ich herzkrank bin, ich schäme mich und habe Angst, dass Leute meinen, ich möchte Mitleid erhaschen bzw. dass sie einfach überhaupt nicht wissen,...

Donnerstag, 5. März 2020, 23:29

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Ich wohne an den Toren des bayerischen Walds nahe der tschechischen Grenze, möchte aber so bald ich mir etwas Geld erspart habe, von hier wegziehen, möglichst auch von Bayern, bin mir aber noch unschlüssig wohin...kann auch noch etwas dauern. Bin aber dankbar für jeden Tipp, eine gute kardiologische Versorgung wäre kein unwesentlicher Entscheidungspunkt für mich. Ist es typisch für eine Aortenklappeninsuffizienz, dass das Herz sehr hart schlagen muss, auch in Ruhe? Mein ganzer Oberkörper bewegt ...

Donnerstag, 5. März 2020, 21:03

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Hallo Wolle, hallo Stevendcm, vielen herzlichen Dank für eure herzliche Aufnahme! Ich war bisher noch nie an einem Herzzentrum und bin auch etwas nervös, weil ich ja weiß, wie schwerkrank andere sind und da fühl ich mich, als würde ich deren Platz wegnehmen oder so... An der Aortenklappe wollen sie auch nichts machen, bis es ganz schlimm wird, bis ich also wahrscheinlich irreparable Schäden am Herzen davontrage. Ich habe jahrelang Antidepressiva genommen, aber so möchte ich nicht bis zum Ende me...

Donnerstag, 5. März 2020, 11:17

Forenbeitrag von: »Signorina«

Sick-Sinus-Syndrom und Herzklappenfehler

Guten Tag ihr lieben! Mir wurde dieses Forum vorgeschlagen, weil ich hier auf Gleichgesinnte treffen könne, die mich und meine Krankheitsgeschichte besser verstehen. Mein Name ist Jess und ich bin 27 Jahre alt. Schon seit ich denken kann, hat mir meine Atmung immer Probleme bereitet - das ging soweit, dass ich nicht mit den anderen mithalten konnte in der Grundschule und in Sport in eine Förderklasse gesteckt wurde, und von da an dachte ich einfach nur, ich bin unglaublich ungeschickt und unspor...