Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 13. Oktober 2020, 22:25

Forenbeitrag von: »Gitte50«

Herzschwäche und Lungenödem

Zitat von »Wolle« Zitat von »Gitte50« Ist es bekannt, dass Böen Herzbeschwerden auslösen ? Kann ich jetzt so nicht sagen, ich erinnere mich jedenfalls nich an so etwas. Kann natürlich sein, dass das Gegenhalten anstrengend ist und so die Pumpe zum Austicken bringt. Zitat von »Wolle« Zitat von »Gitte50« Ist es bekannt, dass Böen Herzbeschwerden auslösen ? Kann ich jetzt so nicht sagen, ich erinnere mich jedenfalls nich an so etwas. Kann natürlich sein, dass das Gegenhalten anstrengend ist und so...

Dienstag, 13. Oktober 2020, 13:14

Forenbeitrag von: »Gitte50«

Herzschwäche und Lungenödem

Zitat von »Wolle« Moin Gitte, herzlich willkommen hier. Wie Herzlos schon schrieb, Stress ist ein Faktor, der das Herz stark beeinflussen kann. Danke Wolle. Mein Internist sagte, dass bei Herzschwäche und Kurzatmigkeit ich mich nur bis 4 Windstärke aufhalten darf. Das sind 21-28 km/h. Es würde 1 Woche dauern, bis ic das wieder los werde. Ist es bekannt, dass Böen Herzbeschwerden auslösen ? Ich tat mich schon recht schwer, als die Böe vor mir war. Es waren 60 km.

Sonntag, 11. Oktober 2020, 12:54

Forenbeitrag von: »Gitte50«

Herzschwäche und Lungenödem

Hallo, ich hatte vor 1 Jahr einen zweifachen Herzinfarkt und war 3 Monate im Krankenhaus. Dann nochmals Juni mit 2,5 Liter Flüssigkeit zwischen Herz und Lunge. Wurde abgepumpt. Ich esse täglich Blutdruck und nehme Mediksmente. Wiege mich und beobachte Knöchel wegen Flüssigkeit. Habe langsam begonnen, spazieren zu gehen 2 km. Das ging. Ich habe mich neulich so aufgeregt, weil ich mir vom Exfreund eine Zurückweisung eingeholt habe. Ihn habe ich jahrelang in seiner Krise durch Gespräche aufgebaut. ...

Sonntag, 16. Februar 2020, 09:34

Forenbeitrag von: »Gitte50«

Ich bin neu hier

Zitat von »Gitte50« Zitat von »Herzlos« Zitat von »Gitte50« Ich beobachte, dass ich morgens die Atemnot beim Aufstehen und Bücken nicht habe. Es passiert erst nach der Tabletteneinnahme. Anfangs hatte ich das nicht. Hallo Gitte, herzlich willkommen im Forum. Auf Deine Frage kann man so keine Antwort geben. Die Idee zu einem Arzt zu gehen scheint mir die geeignetste zu sein. Natürlich kann man spekulieren, dass nach 3 Monaten Schonung der Kreislauf ziemlich darnieder liegt und erst wieder traini...

Samstag, 15. Februar 2020, 17:37

Forenbeitrag von: »Gitte50«

Ich bin neu hier

Zitat von »Herzlos« Hallo Gitte, herzlich willkommen im Forum. Auf Deine Frage kann man so keine Antwort geben. Die Idee zu einem Arzt zu gehen scheint mir die geeignetste zu sein. Natürlich kann man spekulieren, dass nach 3 Monaten Schonung der Kreislauf ziemlich darnieder liegt und erst wieder trainiert werden muss. Aber ob dem wirklich so ist, kann nur ein Arzt beurteilen, bzw. feststellen. Hat sich denn die 'Atemnot' beim Bücken und Aufstehen erst in letzter Zeit entwickelt, oder beobachtes...

Freitag, 14. Februar 2020, 18:52

Forenbeitrag von: »Gitte50«

Ich bin neu hier

Hallo, ich hatte Ende Oktober in einem Abwasch 2 Herzinfarkte bekommen, als ich auf der Straße zusammbrach. Es waren Infarkte, die nicht viele Menschen überleben sagte der Arzt. Dsnn bekam ich noch einen Krankenhauskeim, sodass ich 3 Monate in der Klinik lag. Seit 5 Wochen bin ich zuhause und die fehlende Muskulatur an den Beinen erzeugt Kraftlosigkeit. Ich laufe die Treppe und ein paar Meter draussen. Wenn ich sitze und danach aufstehe, muss ich erst ein paar Sekunden Luftholen. Eine Reha ist b...