Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 28. November 2011, 18:16

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

War heute zur Nachkontrolle (Echo u. Belastungs-EKG). Ergebnis: Blutdruck steigt bei Belastung nicht so an wie der Arzt das gerne hätte (nach 10 Minuten 150 / 75) und ein Perikarderguss. Außerdem steht auf dem Befund für meinen HA was von gestörter LV-Gesamtfunktion. Bei einer Norm von 0,28-0,49 beträgt meine 0,65. Ejektionsfraktion hat sich übrigens normalisiert: >57 %.

Montag, 24. Oktober 2011, 13:08

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

Zitat von »agloco« Ich grüße dich Sven (?), wie Lil_nique schon sagte...hört es sich fast so an als hätetst du eine Grippe oder eine Erkältung gehabt, welche unter Umständen zu einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung) geführt hat. ZUmindest wäre das die "normalste" Erklärung für Menschen in deinem/unseren Alter. Aber nein, ich denke nicht, dass dich die Docs dort eingewiesen hätten. Bei dem Verdacht auf einer leichten Myokarditis bzw. auf einer abklingenden mit leichter Herzinsuffizienz, reicht...

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

Ich habe einen zweiten Kardiologen zu Rate gezogen der meint, dass es sich fuer ihn nach Herzmuskelentzuendung anhoert. Wenn es so waere, haette man mir das im Herzzentrum doch gesagt und mich hoechstwarscheinlich da gehalten oder nicht?

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:07

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

Ja, ich hatte in den letzten Wochen sowohl eine Infektion als auch starken psychischen Stress. Das Problem ist halt wie dein Vorredner schon gesagt hat, dass man einfach eine Diagnose an den Kopf geworfen bekommt und damit dann erstmal alleine ist. Meine Grossmutter hatte halt auch schon sehr fruehling mit dem Herzen zu kaempfen. Blut wurde in dem Herzzentrum abgenommen, es wies leichte Entzuendungswerte auf. Danke fuer die bisherigen Antworten.

Sonntag, 16. Oktober 2011, 11:47

Forenbeitrag von: »Angst89«

Puls im Hinterkopf?

Morgen Kennt das einer von euch? Gestern lag ich auf der Couch und auf einmal spuehrte ich ein punktuelles pulsieren in meinem Hinterkopf. Ich tastete zur Kontrolle meinen Pauls am Hals und es war synchron, sprich ich habe an dieser Stelle meines Hinterkopfes den Pauls gespuehrt. Kurz danach habe ich den Blutdruck gemessen,der in Ordnung war, lediglich die HF war mit 90 etwas erhoeht. Was kann das fuer Ursachen haben?

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:58

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

Kann sich eine minimale Einschraenkung der Pumpfunktion eigentlich auch zu etwas schlimmeren entwickeln? Da der Kardiologe davon nichts auf den Bericht fuer meinen HA geschrieben hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass es keinen Krankheitswert hat, oder? Auch sonst hat er nichts gesagt, was mit meinem Herzen nicht stimmen sollte. Ich werde aus dem ganzen einfach nicht schlau und mache mir irgendwie Sorgen.

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:58

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

Meine Großmutter hatte eine Herzinsuffizienz, daher weiß ich das Ausserdem interessieren mich meine Mitmenschen, sodass es unvermeidlich ist sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. Ich habe jetzt bald einen Termin bei meinem HA, da werde ich das mit ihm besprechen. Trotzdem kommt mir das ganze irgendwie widerspruelich vor. Wenn es nicht weiter schlimm waere, wieso dann kein Sport?

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:45

Forenbeitrag von: »Angst89«

Im Regen stehen gelassen?

men Guten Tag, Ich bin 22 Jahre alt und neu hier. Vorgestern ging ich wegen starker Schmerzen im Brustkorb in die kardiologische Notaufnahme unseres Uni Klinikums. Dort war ich dann geschlagene 12 Stunden , bis schliesslich ein Herzinfarkt ausgeschlossen wurde. Trotzdem wollten die Aerzte dort auf Nummer sicher gehen, sodass ich noch ein Belastungs EKG und ein Herzecho ueber mich ergehen lassen musste. Am Ende fand dann eine Besprechung der Befunde mit einem der behandelnden Aerzte statt. Dieser...