Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Montag, 20. Juni 2022, 19:57

Forenbeitrag von: »Martin96«

Wie soll ich mich verhalten?

Hat jemand Tipps für mich ?

Sonntag, 19. Juni 2022, 19:21

Forenbeitrag von: »Martin96«

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo zusammen, Ich bin 18 Jahre alt und Hatte im Sommer 2019 eine Herzmuskelentzündung. Insgesamt bin ich sehr sportlich, auch nach der Erkrankung habe ich beim Sport keine Einschränkungen gespürt. Das Problem ist allerdings, dass ich seit der Myokarditis etwa im 1 Jahres Rhythmus leistungseinfälle bekomme, bei denen ich Brustschmerzen, Herzrasen, extreme Schwäche und starkes Herzklopfen habe. Diesen Phasen geht dann meistens ein Infekt voraus. Nach etwa 1 1/2 Monaten geht es mir dann meistens ...

Donnerstag, 16. Juni 2022, 09:14

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Hallo, ich war gerade nochmal beim Kardiologen. Herzfunktion ist uneingeschränkt gut, keine Verdickung des Herzmuskels oder dergleichen erkennbar

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:57

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Ich muss auch sagen, dass die Symptome immer wieder sehr akut beginnen. Meistens fühl ich mich dann über zwei Tage etwas schwächer und bekomme dann in der Nacht darauf starkes Herzrasen

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:54

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Zitat von »Charles1977« Hi, also Ruhe hilft auf jeden Fall, also weder körperliche Anstrengung noch psychischer Stress. Ich merke es immer wenn ich im Urlaub bin. Meine Symptome sind dann nahezu verschwunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du eine chronische Myokarditis hast, weil du ja zwischendurch immer wieder Monate lang komplett beschwerdefrei bist. Du kannst in dieser Zeit ja sogar im Fitnessstudio trainieren ohne Probleme. Wenn du eine chronische Myokarditis hättest würde...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:32

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Alles klar, danke für den Tipp Dann ruh ich mich jetzt erstmal aus, hoffe ich komm dann wieder in die Symptomfreie Phase. darfst du dich denn garnicht anstrengen (also auch kein Fahrrad fahren z.B.)?

Mittwoch, 15. Juni 2022, 15:13

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Hallo Charles, hätte da nochmal ne Frage. Hast du irgendwelche Methoden, um deine Symptome zu lindern? Hilft viel Ruhe bei dir? Weil wie schon gesagt kommt das bei mir Schubweise und ich frage mich, ob man diese Schübe irgendwie verkürzen kann. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Tipps für mich

Montag, 13. Juni 2022, 20:18

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Habe jetzt bei der Facebook Gruppe angefragt

Montag, 13. Juni 2022, 20:17

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Ok danke, dann Probier ich das auch mal. Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich nichts

Montag, 13. Juni 2022, 20:11

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Und wie schnell hast du einen Termin bekommen? Zahlt bei sowas die Krankenkasse ?

Montag, 13. Juni 2022, 20:06

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Ja, das alles auf die Psyche geschoben wird kommt mir bekannt vor. Hast du die Biopsie aus Eigeninitiative machen lassen? Weil ich glaube mein Arzt wäre mit sowas zögerlich. Und wenn ja, wie lange musstest du auf einen Termin warten ?

Montag, 13. Juni 2022, 19:51

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Nein, ist laut Arzt nicht nötig, da die Pumpkraft normal ist. Die Diagnose ist anscheinend aber nicht ganz eindeutig.

Montag, 13. Juni 2022, 19:47

Forenbeitrag von: »Martin96«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Entschuldigung, dass ich so aufdringlich bin, habe nur online kaum etwas über diese Krankheit gefunden. Bei mir ist das so, dass ich zeitweise komplett symptomlos bin, dann aber wieder Schübe auftreten. Habe die Hoffnung, dass diese Schübe nicht mehr auftreten und ich dann trotz Entzündung ein weitgehend normales Leben führen kann. Wie sieht es bei dir zwecks Therapien aus?

Montag, 13. Juni 2022, 19:29

Forenbeitrag von: »Martin96«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Sind die Beschwerden denn dauerhaft oder treten sie eher schubweise auf? Weil bei mir steht zurzeit auch der Verdacht auf eine chronische Herzmuskelentzündung, aber meine Beschwerden kommen schubweise. Wie ist denn deine Prognose?

Montag, 13. Juni 2022, 19:03

Forenbeitrag von: »Martin96«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Oh ok, was hast du denn genau für Beschwerden und wie ist deine Herzleistung? Darfst du für immer kein Sport machen ?

Montag, 13. Juni 2022, 17:18

Forenbeitrag von: »Martin96«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hi, wie sieht es heute bei euch aus ?

Montag, 13. Juni 2022, 16:33

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Herzmuskelentzündung

Ich bin 18 Jahre alt

Montag, 13. Juni 2022, 16:32

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Myokarditis

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zu meinem aktuellen Problem. Ich bin 18 Jahre alt. Bei mir wurde vor kurzem eine chronische Herzmuskelentzündung diagnostiziert, meine Pumpkraft ist jedoch nicht eingeschränkt. Ich habe so viele Fragen, doch mein Arzt hat mir kaum etwas beantwortet. Daraufhin habe ich beschlossen, im Internet zu recherchieren, doch habe auch dort kaum etwas gefunden. Deshalb wende ich mich jetzt euch. Wie sieht es mit Behandlungserfolgen hinsichtlich dieser Erkrankung aus? Könn...

Sonntag, 12. Juni 2022, 16:05

Forenbeitrag von: »Martin96«

Chronische Herzmuskelentzündung

beim mir wurde eine chronische Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Es soll jetzt mit einer Imunsupression begonnen werden. Der Arzt hat mir keine weiteren Infos zu dieser Krankheit gegeben. Ich hab wirklich Angst zu sterben. Ich bin gerade einmal 18 Jahre alt. Werde ich je wieder Sport treiben können und wie ist die Prognose dieser Krankheit? Meine Symptome kommen Schubweise, meistens 1 mal Jährlich für etwas 1,5 Monate. Den Rest der Zeit fühl ich mich voll belastbar und habe in dieser Zeit (bi...