Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 4. November 2019, 20:47

Forenbeitrag von: »Gismara«

Myokardszintigraphie

Zitat von »agloco« Willkommen Gismara, das liest sich natürlich nicht schön, jedoch solltest du dir keine großen Sorgen machen. Warum sollen denn überhaupt diese Untersuchungen durchgeführt werden? Du hast etwas von einer koronaren Herzerkrankung geschrieben. Wie kommt dein Arzt darauf? Könntest du evtl. etwas mehr dazu berichten? Wie geht es dir denn selbst? Fühlst du dich krank, schwach? Denn das ist ja viel wichtiger. Lass dich nicht verrückt machen mit irgendwelchen Untersuchungen. Diese mu...

Montag, 4. November 2019, 20:45

Forenbeitrag von: »Gismara«

Myokardszintigraphie

Zitat von »Snowflake« Hallo, Gismara, schau mal, habe den Artikel gefunden: .....die Myokardszintigrafie ist eine Kassenleistung und wird vor allem von niedergelassenen Nuklearmedizinern angeboten. Dazu wird eine leicht radioaktive Substanz genutzt, die für die Bestimmung der Herzdurchblutung sowohl unter körperlicher oder medikamentöser Belastung als auch in Ruhebedingungen in eine Vene injiziert wird. Die Strahlenexposition entspricht einer CT-Untersuchung des Oberkörpers. Die einzelne Unters...

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 08:47

Forenbeitrag von: »Gismara«

Myokardszintigraphie

Vielen Dank für deine Antworten. Wo kann man sich sonst noch so schlau machen ???

Dienstag, 29. Oktober 2019, 08:40

Forenbeitrag von: »Gismara«

Myokardszintigraphie

Hallo Wolle, es tut mir leid, dass es doppelt war. Kann ich mir überhaupt nicht erklären. Ich war gestern beim Kardiologen, er hat mir nur gesagt, dass ich zu dieser Untersuchung soll, mehr leider nicht. Ich habe etwas gefragt, da hatte ich das Gefühl, dass er gerne Feierabend machen möchte. In meinem Leben geht gerade alles den Bach runter. Ich habe seit dem 01.09.2019 einen neuen Arbeitgeber. Ich war dort nun wegen einer anderen OP 14 Tage krank geschrieben. Ich habe grosse Angst meinen Job zu...

Montag, 28. Oktober 2019, 20:52

Forenbeitrag von: »Gismara«

Wo am bestenzur Herzkatheteruntersuchung ???

Hallo, ich bin Gabi, bin 50 Jahre und muss vielleicht auch noch zur Herzkatheteruntersuchung. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld, wo kann man dafür am besten hingehen ??? Ich habe grosse Angst. Vielen Dank für eure Hilfe-

Montag, 28. Oktober 2019, 20:30

Forenbeitrag von: »Gismara«

Myokardszintigraphie

Hallo ich bin neu hier und habe grosse Angst, bei mir soll erstmal eine Myokardszintigraphie durchgeführt werden und später vielleicht noch ein Herzkatheteruntersuchung stattfinden. Könnt ihr mir etwas über beide Untersuchungen berichten? Wie lange dauern diese Untersuchungen? Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben ? Kann man gleich wieder arbeiten ? Vielen Dank für eure Hilfe.