Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 15:32

Forenbeitrag von: »Andre«

Update verlaufskontrolle

Hallo Tatjana, Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich nicht. Ich habe mal drüber nachgedacht, aber war der Meinung, das lohnt sich nicht. Heute weiß ich es besser... Die neueren Pulsuhren zeigen auch die Herzfrequenzvariabilität an. Das ist so eine Art Stresswert für das Nervensystem und Herz. Daran orientiere ich mich auch etwas und gibt einen Hinweis, wie es mit Stress und Entspannung aussieht und das Herz sich auf die unterschiedlichen Belastungen einstellt. Auch könnte ich wohl 1-2 Tage die...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 11:55

Forenbeitrag von: »Andre«

Update verlaufskontrolle

Hallo Tatjana, manchmal merke ich erst am nächsten Tag, dass die Arbeit zu viel war oder ich mit zuviel zugemutet habe. Dann habe ich einen erhöhten Puls und das Herz fängt an zu stolpern. Ich habe mir einen Sessel fürs Büro besorgt und versucht mittags so 30 Minuten auszuruhen. Mit einer Pulsuhr versuche ich mich auch etwas besser zu kontrollieren. Aber alles in allem klappt es mit der Arbeit ganz gut. Muss auch, alles andere kann ich mir leider derzeit nicht leisten. Der nächste Schritt wäre f...

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:19

Forenbeitrag von: »Andre«

Update verlaufskontrolle

Hallo Tatjana, das hört sich doch sehr gut an. Dann hat sich doch der Wechsel gelohnt. Ich gehe weiterhin arbeiten. Mit dem Stress ist echt so. Das merke ich bei mir auch. Das ist richtig Mist und man muss ihn sich, soweit es geht, vom Laib halten. Und Bewegung gibt mir auch die meiste Kraft und ein gutes allg. Wohlbefinden !! Viele Grüße André

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:10

Forenbeitrag von: »Andre«

Herzschwäche und Erektionsstörungen

Hallo Tim, ich merke es auch gelegentlich und einige Male hat es nicht so geklappt wie früher. Ich nehme auch die übliche Herzdosis an Medis. Ein richtiges Problem habe ich damit aber nicht. Was ich bei mir in letzter Zeit festgestellt habe ist, dass ich mir so wenig merken kann. Mein Gedächtnis wird löchrig wie ein Sieb. In letzter Zeit macht mir das etwas Sorgen... Viele Grüße André

Freitag, 19. Juli 2019, 08:25

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Guten Morgen Tatjana, herzlichen Glückwunsch. Das ist ein Hammer-Ergebnis. Dein BNP-Wert hat sich ja dann vollständig normalisiert. Viele Grüße André

Dienstag, 9. Juli 2019, 18:04

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Hallo Tatjana, Intervall ist jetzt halbjährlich und somit wieder im Dezember. Werde aber wahrscheinlich im September beim Hausarzt auch nochmal den BNP-Wert überprüfen lassen; je nach Wohlbefinden. Aber vielleicht sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen...

Dienstag, 9. Juli 2019, 11:45

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Hallo zusammen, der Herzkatheter hat bei mir auch nichts ergeben. Im MRT wurden Fibrosen festgestellt; LGE im Herzmuskel oder so was ?? @Tatjana: Ich vermute auch Stress. Wobei die Ärztin meinte, dass eine solche Erkrankung nicht unbedingt durch Stress allein entstehen kann. Wohlmöglich in Verbindung mit einer Myokarditis, die nicht mehr genau nachgewiesen werden kann. @Pelztier: Mein Befund habe ich nicht zur Hand, aber es gab Abweichungen. Ultraschall waren EF 25 % im MRT dann 17 %. Bei einer ...

Montag, 8. Juli 2019, 12:15

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Hallo Tatjana, eine Biopsie wurde, glaube ich, nicht gemacht. Ich hatte eine Herzkatheteruntersuchung und im MRT wurde dann festgestellt, dass sich im Muskel Gewebe befindet, welches dort nicht hingehört bzw. sich Bindegewebe gebildet hat. Hattest du eine Biopsie und konnte eine Schädigungsgrad festgestellt werden ? Viele Grüße André

Freitag, 5. Juli 2019, 11:06

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Hallo Tatjana, ich arbeite wieder Vollzeit. Mein Arbeitsalltag besteht aus Büro und Besprechungen. Das geht ganz gut. Ich versuche auch Stress rauszunehmen und mittags liege ich 20 Minuten in meinem Bürosessel und mache die Augen zu. Aber auch nach Feierabend brauche ich zu Hause eine kleine Pause. Auch vor der Erkrankung war ich immer joggen und es fällt mir nicht schwer. Wichtig ist, das du dich bewegst und wenn es jeden Tag 30 Minuten sind, ist doch super. Beim Sport merke ich keine Stolperer...

Freitag, 5. Juli 2019, 08:21

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Guten Morgen, @Pelztier, danke für die Info. @Brini: mir raucht auch der Schädel @oilie: Danke @Tatjana, ich war das 1. halbe Jahr krank geschrieben, habe immer die Medikation erhöht nach Möglichkeit bis Zieldosis und habe richtig glück gehabt, dass sich mein Herz schnell einigermaßen erhohlt hat. Ich jogge derzeit 2-3 mal die Woche so 6-8 km mit Pulsuhr 120-125. Das mache ich seit einem halben Jahr. Dadurch bin ich sehr belastbar geworden und fühle mich gut. Das letzte Belastungs-EKG ist auch s...

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:29

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Hallo Brini, auf Tabletten bin ich gut eingestellt. Da geht auch nicht mehr viel nach oben. Medikation soll ich beibehalten und auch körperlich geht es mir sehr gut. Ich will das nächste Mal fragen, ob es sinn macht auf Entresto umzustellen, das bekomme ich nicht. Hat da jemand Erfahrung ? Das mit dem Hausarzt ist ein guter Tipp. Hier werde ich in nahe Zukunft den Wert nochmals kontrollieren lassen. Positiv an der Untersuchung war, dass die Herzkammer sich etwas auf 63 mm verkleinert hat. @Tatja...

Donnerstag, 4. Juli 2019, 08:01

Forenbeitrag von: »Andre«

Probleme wegen Hitze...

Hallo Brini, also ich merke das nicht. Bei meiner letzten Untersuchung war die Ef bei 45 -50 %. Jetzt im Juni habe ich 43%. Auch der Pro-BNP-Wert hat sich etwas verschlechtert von 290 auf 370. Kann das von der Hitze kommen ? Mache mir schon etwas sorgen, das es insgesamt schlechter werden könnte. Die Ärzte meinen aber, das läuft alles stabil. Mache sehr viel Sport und fühle mich eigentlich absolut fit. Viele Grüße André