Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:26

Forenbeitrag von: »gizmo«

Organspende

Ich darf nichts spenden

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:27

Forenbeitrag von: »gizmo«

Weihnachtsrezepte

Schaüfele mit Sauerkraut und Semmelknödel oder Kartoffelpüree

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:41

Forenbeitrag von: »gizmo«

Lieblings Rezepte

Ich mache zur zeit ein Diät und bin schon knapp 7 Kilo los. Meine Vorgehensweise ist wie folgt: (Nur wenn körperlich möglich) Jeden zweiten Tag Nordic Walking Abends kein Knabber Zeugs (lieber mal nen Apfel) Nur drei Mahlzeiten am Tag (kein Kuchen mittags o.ä.) Und was bei mir wohl der Hauptgrund ist kein Cola (hab vorher so drei Liter am Tag gesoffen) Und mein Lieblings Essen zur Zeit: Hähnchen Brust mit Salat

Dienstag, 21. August 2012, 09:42

Forenbeitrag von: »gizmo«

Feuerwehr-umgestürzte Bäume

Ja, bei uns war es mal genau so. damals war es der Sturm Lothar, welcher uns von der Aussenwelt abschnitt. Dafür zuständig ist die Feuerwehr. Die macht die Straße(Rettungsweg) frei. Den Rest neben der Straße regelt das Forstamt oder die Gemeinde.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:37

Forenbeitrag von: »gizmo«

Hallo ich bin die Neue hier :)

Was für Medis musst du den nehmen ?

Montag, 21. Mai 2012, 11:12

Forenbeitrag von: »gizmo«

So schnell weiß man, was wirklich wichtig ist...

die ef von 48 ist ja fast normal wert. das internet zeigt (fast) immer das worst case zenario auf. mit den heutigen medikamenten ist mit so einer herzleistung wie sie dein mann hat ein normales leben möglich. meine ef ist so zwischen 40-45% (so genau kann man das nie sagen) und vom herz her fühle ich mich gesund. mein tiefpunkt beider ef waren 23% und ein riesiges herz. das alles wurde aber mit medikamenten stabilisiert und verbessert. ich nehme dafür auch beta blocker und habe damit null proble...

Dienstag, 10. April 2012, 23:43

Forenbeitrag von: »gizmo«

Und plötzlich ist alles anders...

also 5-10 jahre. dann hab ich ja nur noch 3-4 jahre hilfe mein gott woher hast du nur so eine sch.... info. dr. internet ist der schlechteste ratgeber den es gibt. da hast du dir ja mal richtig das "worst case" zenario rausgesucht. DCM ist nicht heilbar das ist richtig. ABER es ist BEHANDELBAR. deinen status kann man durch die medikamente über jahre bis jahrzehnte aufrecht erhalten. bei mir hat sich meine ef von 23 wieder auf 40 erholt. ich war sogar schon HTX gelistet. war schon beim schuh bind...

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:52

Forenbeitrag von: »gizmo«

Blutrückfluss ins Herz - Herzleistung 50%

die beta blocker verhindern das dein herz übermäßig schnell schlägt. die anfangs dosierung ist im allgemeinen so gewählt, dass dein ruhepuls kaum gesenkt wird.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:49

Forenbeitrag von: »gizmo«

Blutrückfluss ins Herz - Herzleistung 50%

hallo, also ne pumleistung von 50% ist recht ordentlich. 55 - 60 % sind normal. du darfst da nicht von 100% ausgehen. das blut zurück ins herz fließt, denke ich kommt davon, dass die herzklappe nicht ganz dicht ist. wenn er aber meint, dass sei nur ganz wenig, und nicht tragisch würde ich mir akut keine große sorgen machen. trotzdem würde ich es in regelmäßigen abständen kontrollieren lassen.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:40

Forenbeitrag von: »gizmo«

bin ganz neu hier und hab ne frage

ES - extra systolen VES - ventrikuläre extrasystolen SVES - supraventrikuläre extrasystolen erklärungen gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:46

Forenbeitrag von: »gizmo«

Herzdame und Ironiemuus

Zitat von »olw« Ich bin Defi-Träger.... und muß auch feststellen, daß im Defi-Forum deutlich mehr los ist.... was die Themen angeht ebenso was die an den Threads teilnehmenden Personenanzahl angeht. Dort gibt es keinen Chat, in dem über das Wetter gelabert wird oder über die nächste Mahlzeit, sondern da wird über Herzerkrankungen rund um das Thema Defi gesprochen. Sehr informativ und nur selten langweilig. Schade daß es hier nicht ähnlich läuft. Um zu Chatten und um über nicht themenrelevante E...