Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Freitag, 4. Januar 2013, 00:44

Forenbeitrag von: »lil_nique«

Guten Rutsch ins Jahr 2013

Von mir natürlich auch allen ein frohes neues Ich hoffe ihr seid gut gerutscht und hattet nicht wie ich Nachtdienst Bleibt gesund, munter und vorallem glücklich! nur das beste , eure MONI

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:09

Forenbeitrag von: »lil_nique«

Organspende

Genau de Einstellung find ich total super Carmen eigentlich nix haben und trotzdem helfen wollen und warscheinlich am Ende auch noch können! Warum bekommen das so viele gesunde Menschen nicht gebacken?

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 02:01

Forenbeitrag von: »lil_nique«

Organspende

Halli Hallo Hallöscheen Ich meld mich auch mal wieder zurück nach längerer Zeit Immer nur alles stumm mitgelesen, aber selbst nichts geschrieben Wollte mal bei euch nachfragen, wie steht ihr denn zur Organspende trotz eigenem Herzfehler? Haben in dem Krankenhaus wo ich arbeite einen Mega- Info Tag mit den Organpaten gemacht und ganz ganz viele Leute zum Organspendeausweis gebracht Auch ich besitze einen und denke trotz Herzfehler habe ich genug Organe die ich spenden kann nur Finger weg vom Herz...

Mittwoch, 25. April 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »lil_nique«

Ekg meiner Tochter

ja kann ich verstehen.. aber ich red nicht einfach nur so dahin.. bin quasi vom fach einfach abwarten, und wenn du eine verschlechterung merkst dann ab zum Kinderarzt. Ansonsten wie gesagt solange es ihr gut geht mach sie nicht verrückt .. liebe grüße

Mittwoch, 25. April 2012, 15:09

Forenbeitrag von: »lil_nique«

Ekg meiner Tochter

hallo also mit der Sinusarrythmie sollte ich dich beruhigen können, dass ist bei Jugendlichen nicht ungewöhnliches. Das kann schon sein das es auftritt. und solange keine Synkope (Ohnmacht) besteht wird es auch nicht therapiert. Es legt sich mit der Zeit und dem Alter normalerweise von allein. Die q- zacke bezeichnet den beginn der Kammerbewegung .. da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber ich denke das könnte ebenfalls mit der Arryrhmie zusammenhängen.. Geh mit ihr ins Phantasialand wenn sie ...

Sonntag, 18. März 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »lil_nique«

Organspende weiterhin im Tiefflug

Also in dem Krankhenhaus wo ich arbeite habe wir nun eingeführt, jeden Patienten der zur ambulanten Behandlung oder einer kleineren OP kommt auf einen Organspendeausweis hinzuweisen. Viele füllen diesen dann auch aus und sagen es war einfach immer faulheit einen zu besorgen.. also viele sind bereit zu spenden, aber erst wenns ihnen quasi unter die Nase gehoben wird .. Ich habe auch einen auch wenn mein Herz als Spenderorgan sicher nicht in frage kommt ..

Montag, 21. November 2011, 18:41

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Herzversagen !

http://www.youtube.com/watch?v=adEjZx3yOog

Montag, 21. November 2011, 18:08

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Herzversagen !

echt guter Beitrag wenn ich mir die Patienten dort anschaue merke ich erstmal wieder wie gut es mir doch eigentlich geht .. und wie gut ich mit meinem Herzfehler doch noch zurecht komme.. Danke Locke

Donnerstag, 10. November 2011, 16:29

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Metroprolol helfen nicht

Ich würde sagen an deine Erfahrung komme ich nicht einmal ran Ich habe noch nie etwas anderes wie Metroprolol eingenommen bei mir wurde die Dosis nur erhöht als ich eh im Krankenhaus lag wegen einer Herzkatheter- untersuchung und das hab ich garnicht vertragen sprich ich war froh, dass ich nicht allein zuhause war Oo .. Wie genau er es Umstellen will weiss ich auch noch nicht ich denke er selbst weiss es auch nicht so genau xD er meinte nur, dass wenns so weit ist sie ein anderes Antiarrythmika ...

Donnerstag, 10. November 2011, 12:50

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Metroprolol helfen nicht

hey Leute also ich war gestern mal wieder beim Kardiologen .. der stellte fest , dass meine Betablocker( Metroprolol) überhaupt nicht wirksam sind da ich immer noch Extrasystolen habe und seit ca. einem halben Jahr auch fast regelmäßig an Herzrasen Schwindel und Brustschmerzen leide .. gestern bekam ich ein LZ- EGK dass ich jetzt endlich wegmachen durfte und musste gestern ganz viel Sport machen er meint steigt mein Puls beim Sport über 170 dann müssten wir die Tabletten umstellen .. da mein Ruh...

Dienstag, 1. November 2011, 19:30

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Concor statt Metoprolol

okay ich dank euch trotzdem schonmal naja wenns um die Form ginge würde ich Herzchenform bevorzugen spaß beiseite .. ich frage einfach mal meinen Kardiologen nächste Woche habe ich eh einen Untersuchungstermin was er von meiner Idee hält .. umstellen muss ich meine Medi´s da bin ich mir fast sicher .. liebe Grüße ..

Dienstag, 1. November 2011, 16:01

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Concor statt Metoprolol

Hat jemand erfahrung mit dem Medikament Concor ? ich nehme zur Zeit Beta- Blocker (47,5mg) Morgens, Mittags, Abends insgesamt 4 Stück am Tag da ich im Alltag oft nicht dazu komme regelmäßig die Tabletten einzunehmen ( auf der Arbeit ) und ich immer probleme habe also grad mit Herzstolpern, Schwindel etc. wurde mir von einem Internisten in der Klinik in der ich arbeite gesagt, ich soll meinen Kardiologen mal nach Concor Fragen man nimmt es einmal täglich und es wäre vielleicht besser .. hat irgen...

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:54

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Im Regen stehen gelassen?

Hey Angst98 , Also ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen im Vorraus .. gut ist aber, dass du zu deinem HA gehst der wird sicherlich erstmal Blutabnehmen und nachschauen eine Herzschwäche können ja viele Gründe vorweisen, es kann auch relativ harmlos sein und wieder vergehen . Wenn du z.B eine Grippe hattest vor kurzem, dann kann es schonmal sein.. und wenn du keine Atemnot hast, dann ist es auch noch nicht schwerwiegend sprich dein Herz pump ausreichend Blut und Sauerstoff. Vielleicht ha...

Donnerstag, 29. September 2011, 22:48

Forenbeitrag von: »Lil_nique«

Eigene Blutspende

Hallo Nisi, also ich mach eine Ausbildung zur Krankenschwester und eigentlich ist eine Eigenblutspende durchaus möglich auch mit Herzfehler natürlich kommt es drauf an wie schwerwiegend es ist und wie schlimm ein Blutverlust denn wäre .. Bei uns im Krankenhaus (wo ich arbeite) wird sowas immer individuell bei der Planung der Operation besprochen. Von Angehörigen wird eher ungerne Blut genommen, wegen schlechterer Verträglichkeit und der hohen Rate von Immunisierungsreaktionen. Liebe grüße Moni