Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Dienstag, 16. April 2019, 16:48

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

@Charles: Hm schwierig...wenn es bei mir nicht besser wird dann meinte die Kardiologin könne man nur noch eine Biopsie machen. Mir geht es ähnlich wie dir...kann alles ausser Sport wieder machen nur die Schmerzen bei Belastung bleiben. Meine Hausärztin rät mir aber von der Biopsie ab da es auf Virus hin deutet und man da eh nichts machen kann. Aber wenn du die Beschwerden schon so lange hast... Ich wüsste im Moment auch nicht wie ich entscheiden würde und kann dir leider keinen Rat geben. Gruß C...

Mittwoch, 10. April 2019, 09:25

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo zusammen, wie geht es euch ? Hier wird es ganz langsam besser. Nächste Woche habe ich meinen Kontrolltermin bei der Kardiologin und bin gespannt was da raus kommt. Ich bin auf jeden Fall sehr gut vorbereitet und werde sie mit Fragen Löchern :-). Ich spüre keine Extrasystolen mehr und mein Herz ist insgesamt ruhiger aber die Schmerzen bei Belastung sind noch da. Von der Leistung her schaffe ich jetzt mit ach und krach einen halben Tag und leg mich dann erstmal mit den Kleinen zum Mittagschl...

Mittwoch, 20. März 2019, 16:35

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

@Pelztier: Sorry ich habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Vielen Dank dafür!! Ich bin nämlich auch der Meinung dass es sich seit letztem Jahr immer weiter verschlechtert. Ich habe jetzt ein paar Tage mit mehr Power gemacht und es will einfach nicht besser werden. Ich lasse mir jetzt noch 2 Wochen Zeit und danach werden die Ärzte gelöchert mit Fragen falls es nicht besser wird und ich werde mich auch nicht mit Psyche abstempeln lassen...denn panisch bzw. überängstlich bin ich auf keinen Fall. Z...

Donnerstag, 14. März 2019, 17:40

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hi Franka, mein EKG sieht komisch hügelig aus...inkompletter Linksschenkelblock und pathologische Q Zacke. Ja ein brennender Schmerz links unter der Brust. Und der ist zur Zeit immer da...ausser wenn ich ausruhe. Bei Belastung wird es stärker . Strahlt in Oberarm und manchmal B auch aus. Im Rücken ja Brustwirbel und Rippen aber da habe ich auch üble Verspannungen die mir die Ostheopatin heute wieder behandelt hat. Ich bin jetzt gespannt ob jetzt evtl. die Schmerzen in der Brust nachlassen. Gruß ...

Mittwoch, 13. März 2019, 14:59

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo, gestern war ich bei meiner Hausärztin da es mir nicht besser geht und zur Verlängerung der Haushaltshilfe. Tja Ende vom Lied...ich soll wieder mehr machen...Psyche und so...bei einem so guten EF (69%) soll ich mir keine Gedanken machen. Wasser in den Beinen vermutlich vom Amlodipin...daher jetzt Ramipril. Ich steigere meine Spaziergänge jetzt und übernehme mehr im Haushalt. Trotzdem werden Druck und Brustschmerz bei Belastung schlimmer. Ich muss wohl Vertrauen und durch. Denke die Angst s...

Dienstag, 5. März 2019, 13:28

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo! Ja die Ungeduld :-(... Im Echo hat man bei mir die Wandbewegungsstörung gesehen. Ich spüre den ganzen Tag den Herzschlag und immer wieder mal Extrasystolen...hält sich aber in Grenzen. Letzte Woche hatte ich ja mal so starkes Herzklopfen...Wenn das wieder vor kommt soll ich bei Bedarf 1 Bisoprolol extra nehmen. Vielleicht gibt's ja auch ein Bedarfsmedi wenn die Extrasystolen häufig vorkommen ? Ah bis Ende April muss ich auch noch warten bis zum nächsten Echo. Gruß Christiane

Montag, 4. März 2019, 22:42

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo! Ich drück dir die Daumen für das EKG! Macht das der Hausarzt bei dir? Ich hatte das erwähnt aber es hieß nur es ist normal wie es mir geht. Habe aber das Gefühl es ist irgendwie falsch rüber gekommen...ich kann nicht jammern wenn mir jemand gegenüber Sitzt...das ist ein echtes Problem . Eigentlich ruh ich mich gut aus ... nur manchmal packt es mich und ich Putz mal schnell was...aber das muss ich ändern. Gruß Chrissy

Montag, 4. März 2019, 09:03

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Franka, ich habe zur Zeit eine Phase mit immer wieder Übelkeit und stechenden Schmerzen in der Brust. Irgendwie wird's trotz Schonen schlechter...vielleicht mach ich doch zu viel...hm:-(. Laut Ärzten ist moderate Belastung erlaubt. Wie geht's dir? Gruß Chrissy

Freitag, 1. März 2019, 11:57

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Zitat von »Wintermute« Hi Chrissy, streifenförmige und fleckige LGE sind meines Wissens typisch für eine Myokarditis. Wirklich positiv ist bei dir die sehr gute EF, die ist ja sogar im oberen normalen Bereich. Da stehen die Chancen sehr gut, dass das ohne (nennenswerte - ein paar ES können gut bleiben) Folgen abheilt. Aber es sollte natürlich besser heute als morgen abklingen, irgendwann muss der Virus ja mal besiegt sein. Und wenn das nicht der Fall wäre müsste man vielleicht an andere Ursache...

Freitag, 1. März 2019, 07:21

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

@Wintermute und Pelztier: Vielen Dank für die super Erklärung! Tatsächlich wurde bei mir der Troponin etc. nur im Dezember abgenommen und da war es noch nicht so schlimm wie jetzt. Wenn es sich nicht bessert werde ich mal fragen ob man das nicht nochmal testen kann. Also LGE ist die sog. Späte Kontrastmittelanreicherung? Die wäre bei mir "zart strichförmig". Komisch halt dass es bei mir trotz Schonung immer schlechter wird statt besser. Bzgl. Ibu sollte ich erst laut KH im Dezember vorsorglich 3...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 09:29

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Zitat von »pelztier86« Zitat von »pelztier86« Weil ich mich mit MRT-Befunden doch echt gut für einen Laien auskenne. Ich selbst habe eine kardiale Beteiligung bei neuromuskulärer Multisystemerkrankung und ich hatte daher auch schon drei kardioMRT. das, was du aufgeführt hast, sind aber nicht die T1 und T2 Relaxationszeiten. Bei einer Myokaditis finden sich oft Auffälligkeiten in diesen Zeiten wegen eines Ödems. Die Kontrastmittelanreicherung wiederum ist als Zeichen einer Schädigung/Fibrose zu ...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 06:14

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Guten Morgen! Eine Frage hätte ich an alle! Ich habe die erste Woche nach der fraglichen Diagnose ja 1Woche Ibuprofen verschrieben bekommen. Im Januar dann nochmal 2 Wochen. Habt ihr auch Ibuprofen eingenommen? Meine Kardiologin meinte das könnte man nochmal versuchen aber eigentlich habe ich in den letzten Jahren aufgrund Rückenschmerzen zu viel davon geschluckt und wollte das eher nicht mehr nehmen. Dosis war 1x600mg täglich. Gruß Chrissx

Mittwoch, 27. Februar 2019, 20:40

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

@Pelztier: Normal großer nicht hypertrophierter linker Ventrikel. EF 69%. über T1 und T2 steht da: T2 trufi , trufi cine,tirm, Haste, Post-km : T1. Das sind wohl die Sequenzen des MRT. warum fragst du? Gruß Chrissy

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:48

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo zusammen!! So endlich hatte ich den Termin bei der Kardiologin! Das MRT zeigte eine Kontrastmittelanreicherung. Also ganz klar Myokarditis höchst wahrscheinlich viral. Weitere 2 Monate schonen. Im ersten MRT im Dezember im KH war nichts zu erkennen wesshalb mich die Ärzte ja entlassen haben und meinten ich hab nichts und die Beschwerden kommen von Verspannungen oder nem Virusinfekt. Hätte ich denen geglaubt bzw. hätte mein Hausarzt nicht gesagt ich soll zum niedergelassenen Kardiologen dan...

Mittwoch, 27. Februar 2019, 07:45

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Zitat von »Wolle« Zitat von »Dtesan19« .Bevor wir hier das forum vermüllen Lg Daniela Wollt ihr das Forum völlig austrocknen? Dann können wir hier ja bald dicht machen. Wir bleiben dem Forum natürlich treu nur Alltagsgeschreibsel ist hier eher fehl am Platz ;-) Natürlich berichte ich hier weiter wie es mit der Myokarditis geht.

Montag, 25. Februar 2019, 21:52

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hi wo anders schreiben fände ich ne gute Idee. Nur FB bin ich nicht mehr :-). Threema, Telegram, Whatsapp kann ich mitgehen!

Montag, 25. Februar 2019, 10:29

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo! Oh man so oft? Wie merkst du die? Bei mir fühlt sich das an als würde mir kurz die Luft weg bleiben...Ich hatte das mal über etwa 1h dass es mehrere Extrasystolen gab. Mir ging's gestern echt gut...waren bei einem Geburtstag. Am Abend dann hat's mich wieder voll erwischt. Nachts bin ich dann aufgewacht und mein Herz hat kräftig angefangen zu schlagen und mir wurde arg schwindlig...Puls lag nur bei 70 und nach 15 Minuten war es schon wieder vorbei. War wohl einfach zu viel an dem Tag. Gruß...

Sonntag, 24. Februar 2019, 10:03

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Oh man du arme :-(...Wie soll man sowas auch auseinander halten! Notarzt war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Und super dass es von den Werten gut aussieht! Ruh dich erstmal aus von dem Stress. Gruß Christiane

Samstag, 23. Februar 2019, 16:29

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo! Meine Kinder sind 1 , 5 und 7 Jahre alt. Wenn ich raus gehe wie demletzt zum Arzt mit einem Kind dann nur wenn jemand dabei ist. Anfangs bin ich alleine mit 2 Kindern mal zur Logopädie und musste mich dann von meinem Mann wieder abholen lassen da mir so dermaßen Schwindelig wurde... Zu meinen Arztterminen geh ich alleine und dann auch nur mit dem Bus. Aber da reicht es mir dann schon...Ich komm dann total fertig wieder daheim an. Oh man mit so einer Angststörung ist das ja richtig übel! U...

Samstag, 23. Februar 2019, 07:49

Forenbeitrag von: »Chrissy«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hast du das mit den Panikatacken schon länger? Ne Zeit lang hatte ich im Januar auch so ein Angstgefühl was wohl auch sein kann wenn das Herz entzündet ist... Aber abgesehen davon geht's mir ähnlich wie dir, manchmal könnte ich durchdrehen vor Angst. Ich versuche dann mich irgendwie abzulenken und denke die Ärzte wissen schon was sie tun. Bist du wegen den Panikatacken in Behandlung? Wir haben halt keinen einfachen Schnupfen...da ist Angst zu haben normal denke ich. Gruß Chrissy