Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Sonntag, 14. April 2019, 09:09

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo, schön zu hören dass es dir besser geht. Und ich drücke die Daumen dass du im Mai wieder arbeiten kannst. Mir geht es auch immer besser. Ich bin schon wieder recht belastbar,schaffe den Tag mittlerweile ohne mich zwischendurch hin legen zu müssen. Meinen Betablocker habe ich bereits reduziert und das bekommt mir gut. Allerdings habe ich nach wie vor am Abend und in der Nacht extrasystolen. Anfang April hatte ich ein herzecho. Das war vollkommen in Ordnung.der kardiologe meint ich soll noch...

Donnerstag, 14. März 2019, 19:33

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Christiane, ok und was bedeuten diese Veränderungen in deinem Ekg für dich?irgendwas dramatisches langfristig gesehen? Bei mir ist es so,dass es im Laufe des Tages immer woanders im brustbereich weh tut,meist ein druckschmerz,aber dieses brennen direkt am Herzen oder am brustbein habe ich auch oft. Wenn ich Ruhe habe,dann wird es auch weniger. Bist du denn auch immer noch so schlapp?Ich bin den ganzen Tag so extrem müde,aber vielleicht kommt das auch vom Beta-Blocker... Ich staune wirklich...

Donnerstag, 14. März 2019, 10:14

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Chrissy, auf jeden Fall ist dein EF-wert ja wirklich gut. Trotzdem.komisch,dass du dich nicht besser fühlst. Was für eine Veränderung hast du denn genau auf dem EKG? Ja,bei mir geht es relativ gut. Ich bin aber auch immer wieder sehr schlapp und habe immer wieder schmerzen im Brustbereich.wie äußern sich die Schmerzen bei dir?hast du immer an der selben Stelle schmerzen? Ich hab immer wieder auch Schmerzen im Rücken oder im Bereich der unteren Rippen.hast du sowas auch? Gruß Franka

Mittwoch, 13. März 2019, 14:43

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo an alle, ich wollte mal wieder in die Runde fragen,wie es euch geht? Ein paar Tage sind ja wieder vergangen. @ Chrissy Ein Bedarfsmedi gibt es glaube ich nicht bei vielen extraschlägen...mittlerweile sind die extrasystolen bei mir aber zurück gegangen.gott sei dank... Gruß Franka

Dienstag, 5. März 2019, 13:01

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Christiane, ja,das macht meine Hausärztin. Zum kardiologen gehe ich erst wieder im April. Da wird dann ein Echo gemacht. Obwohl ich bezweifle dass man da was sieht. Beim letzten Echo im kh hat man jedenfalls nichts gesehen.wie war das bei dir? Ende April habe ich dann ein Kontroll-MRT.das wird dann sicher zeigen,wie es dann um mein Herz steht... Aber wenn ein bisschen putzen wirklich alles ist,was du dir zumutest,dann schonst du dich ja wirklich fast ausschließlich. Vielleicht musst du dir...

Montag, 4. März 2019, 09:32

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Christiane, ach man,das klingt ja nicht gut. Bist du denn viel auf den Beinen tagsüber? Mir geht's relativ gut,habe aber auch immer wieder schmerzen im brustkorb und HRS. Übelkeit habe ich im Moment Gott sei Dank nicht.am Donnerstag wird bei nochmal ein Langzeit-EKG gemacht,um zu sehen wie sich das mit den HRS entwickelt hat. Was sagen deine Ärzte dazu,dass es bei dir eher schlechter statt besser wird? Gruß

Sonntag, 3. März 2019, 18:13

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo alle zusammen, ich wollte nur mal nachfragen,wie euer Befinden so ist? Gruß, Franka

Donnerstag, 28. Februar 2019, 06:51

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Chrissy, schön dass du jetzt den Befund von deinem MRT hast. Dann weißt du jetzt woran du bist. Gut,dass alles so gelaufen ist und du dich ausgeruht hast,obwohl man dich im kh weg geschickt hat. Ibuprofen habe ich nicht verschrieben bekommen. Ich nehme nur den Beta blocker. Gruß

Dienstag, 26. Februar 2019, 14:37

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Huhu:-) ich bin auch nicht bei Facebook... @ Wintermute Das ist grauenhaft wenn man den ganzen Tag und die ganze Nacht damit leben muss. Mir wird davon auch immer so übel. Ich hoffe wirklich das gibt sich irgendwann... Gruß an alle

Montag, 25. Februar 2019, 09:59

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo ihr 2, mir geht's heute ganz gut,nachdem es mir gestern weniger gut ging. Ich hatte so gut wie den ganzen Tag Herzstolpern. Habt ihr das auch manchmal? Auch über Nacht? Also ich meine wirklich so alle 4-5 Schläge ein extraschlag. Wie geht's es euch? Gruß und genießt die Sonne

Sonntag, 24. Februar 2019, 09:21

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Daniela, oh man,das tut mir leid dass es dir gestern so schlecht ging. Geht es denn jetzt wieder? Wie gesagt,mir wird auch immer wieder übel.aber es wird bei mir immer besser,wenn ich mich hinlege. Gruß

Samstag, 23. Februar 2019, 14:02

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo, ja,so in etwa sieht mein Tag auch aus. Wie alt sind eure Kinder? Das finde ich mit am schlimmsten,dass ich mich nicht viel um meine Kinder kümmern kann... Mutet ihr euch auch sowas wie einkaufen gehen zu?Oder andere Erledigungen? Mit der Angst habe ich auch immer mal zu kämpfen und bei mir ist es eigentlich so wie bei Christiane - ich fürchte mich davor,dass das Herz einfach stehen bleibt. Bei mir ist das meistens abends so schlimm,weil ich dann auch immer die Hrs so sehr merke.dann kann ...

Freitag, 22. Februar 2019, 13:58

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo, ja das geht wirklich nur schleichend voran. Bei mir ist es auch oft so,dass ich einen Tag habe,an dem ich mich schon wieder richtig gut fühle und am nächsten geht's mir wieder richtig mies...was macht ihr so den ganzen Tag?ausser auf der Couch liegen? Mit der Übelkeit habe ich auch von Anfang an zu kämpfen.das schlaucht auch sehr...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:01

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo, oh man,noch bis Mittwoch warten...das ist richtig doof. Und die zunehmenden Schmerzen natürlich auch. Wie sieht es bei dir mit den Hrs aus,Chrissy? Bei mir ist es auch so,dass ich mich nach wie vor schwach fühle und schnell erschöpft bin.aber ich kann mich auch schon mal eine Stunde auf den Beinen halten. So extrem wie du es beschreibst (nur wenige Schritte machen können),so hatte ich es im Dezember ca. 1 Woche lang. Gruß an alle

Mittwoch, 20. Februar 2019, 15:20

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Christiane, ich hoffe dein Ergebnis vom MRT sieht gut aus. Ja wirklich gut,wenn du deine Haushaltshilfe verlängern kannst. Wie soll man das unter solchen Umständen auch bewerkstelligen? Mir geht's ganz gut.ich hab nach wie vor mit meinen Rhythmusstörungen zu kämpfen (mal mehr,mal weniger). Wie ist es bei euch mit den Rhythmusstörungen im Moment? Liebe Grüße

Sonntag, 17. Februar 2019, 14:23

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo alle zusammen, solche schlagartigen Attacken wie du sie beschreibst kenne ich auch nicht.aber schlapp und erschöpft fühle ich mich auch öfter.wenn du so lange überwacht wurdest,so viele echos gemacht wurden und die Ärzte dir eine Diagnose gegeben haben,wo liegt dann dein Zweifel? @Chrissy: geht's dir schon wieder besser?wann bekommst du das Ergebnis vom MRT? Liebe Grüße

Freitag, 15. Februar 2019, 09:19

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Wintermute, das ist schön zu hören. Solche Tage genieße ich im Moment auch sehr.wenn man das Herz einfach mal nicht so sehr merkt...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 18:59

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo Chrissy, wie geht's dir? Wie war dein Arztbesuch? Wie geht's euch anderen? Liebe Grüße Franka

Mittwoch, 13. Februar 2019, 09:15

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo, Ja,ich glaube auch,Lust hat darauf niemand.aber nun ist es so und ich kann für mich sagen,dass ich einfach nur froh bin wenn alles wieder so wird wie vor der Krankheit. Also meine Ärztin hat mir das mit den Wassereinlagerungen so erklärt,dass das ein Zeichen dafür ist,dass die pumpleistung vom Herzen dann eingeschränkt ist.aber dein Arzt wird dann ja wissen was zu tun ist. Gruß an alle

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:13

Forenbeitrag von: »Schwarz«

Myokarditis - wie war es bei euch?

Hallo alle zusammen, dann willkommen im Club der Leidenden;-) Dann heißt es jetzt auch für dich schonen.sollst du strikt liegen bleiben? @Chrissy: so eine Haushaltshilfe wäre eine Überlegung wert. Wasser in den Beinen habe ich bis jetzt nicht.ich soll aber immer wieder danach gucken und wenn ich was feststelle zu meiner hausärztin gehen. Ich hoffe auch dass es morgen mit deinen MRT klappt und dass das Wasser in den Beinen nicht für eine Verschlechterung spricht. Wie geht es euch sonst? Liebe Grü...