Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 27. März 2012, 07:39

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Organspende weiterhin im Tiefflug

Echt warum liegt er in der Schublade? Ich habe auch einen, habe aber festgelegt was ich spenden möchte, da ich nicht völlig ausgeschlachtet werden will. Habe auch lange gezögert, aber wenn ich Hirntod bin, was kann es besseres geben als anderen Menschen mit meinen Organen das leben zu retten?? Das sollte es Wert sein

Montag, 7. November 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Huhu kris, ah prima :-) das freut mich sehr das dein Urlaub sehr sehr schön gewesen ist"! Sollte man doch glatt öfter machen oder??? Einfach mal die Seele baumeln lassen :-))) Hoffentlich wirkt es noch lange nach! Jetzt kommt ja der blöde Winter :-/ LG

Samstag, 5. November 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Hallo Kris, meiner Mutter geht es viel besser ihr Arzt ist sehr zufrieden mit ihr. Auch der Blutdruck ist wieder okay. Naja eigentlich schon zu niedrig mal nur 90 oder 83 aber keine 180-210 mehr bis jetzt! Juhu :-) sie braucht auch nicht mehr so viele Medikamente wie am Anfang. Wenn es so bleiben würde dann wäre alles super :-) Hm, du meinst ich habe Psychische-Probleme...und daher kommen die ES! Das glaub ich mittlerweile auch... abe viel im Internet gelesen und die meisten Menschen mit Problem...

Freitag, 4. November 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. Also ich habe jetzt noch einmal meinen Arzt gefragt und er war schon ein wenig genervt und meinte das ist nicht schlimm! Mehr als ihm glauben kann ich nicht im April gehe ich wieder zum Kardiologen und bis dahin... mal abwarten! Aber vielen lieben dank!

Mittwoch, 2. November 2011, 18:42

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Hallo, vielen lieben Dank. Dann hat es bei dir also auch so angefangen??? Klar machst du mir damit Angst... hatte mich gerade damit abgefunden das es nicht so schlimm ist! LG

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:57

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Hallo Kris, hm, was der Arzt gesagt hat??? Leben sie damit... hat er gesagt...! Das Herz wäre ansonsten ganz schön... Adern okay und Herzklappe usw. es wäre keine Behandlung nötig und ich soll die Finger von einer Ablasion oder so lassen... wäre zu gefährlich. Total blöd das auf dem LZ EKG nur 43 VES waren... es ist sonst viel schlimmer... so richtig mit Herzflattern und Zittern usw. Habe schon gehört, die Angst ist das schlimmste... und das VES nicht unbedingt gefährlicher sein müssen als EVES....

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Das habe ich auch immer... abends ist es schrecklich.. dann kommt das Herzflattern... das seltsame Zucken und Klopfen... ja leider nur 2 hatte wohl einen guten Tag als ich das LZ EKG gemacht habe... das ist ja das schlimme... 45 ES ist eigentlich lächerlich... aber in den letzten Tagen war es oft viel viel schlimmer... ständig Flattern... ständig pochen.... welche sind die gefährlichen ES die SVES oder die VES??? Habe Angst wenn dieses Herzflattern wieder losgeht...

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:35

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

VES und Herzflattern

Hallo, war vor einer Woche bei einem kardiologen und habe ein LZ EKG gemacht... Das Ergebnis macht mich super traurig... habe 2 SVES und viele viele Ves am Tag Gestern abend hatte ich Herzflattern und ein Gefühl als ob mein Herz vibrieren würde... Wie gefährlich sind VES??? LG

Montag, 3. Oktober 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Extrasystolen

Hallo Kris, hm ich denke du hast so ziemlich recht mit dem was du mir geschrieben hast. :-)Das eine führt dann automatisch zum anderen... :-/ Ich weiß leider derzeit keinen Ausweg. Wohne mit meiner Mutter in einem großen Haus und bekomme alles life mit. Geht es ihr schlecht .. dann geht es mir schlecht und dann kommen die Extrasystolen :-/ und die Angst. Deinen Töchtern würde es bestimmt genau so gehen, wenn ihr geliebte Mutter akut schwer krank wäre oder? Das schlimmste sind diese Extrasystolen...

Montag, 3. Oktober 2011, 08:31

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Extrasystolen

Hallo, hatte schon seit längeren abends wenn ich ins Bett gegangen bin ein leichtes Druckgefühl auf dem Herzen. Seit zwei Wochen leide ich an ständigen Herzzucken oder Extraschlag wie auch immer man es bezeichnen will. Früher hatte ich es ab und zu mal aber nie länger als ein paar Minuten. Jetzt habe ich es ständig.. die ganze Nacht lang, am Tag ist es weniger. War schon in der Notfallklinik aber der Arzt meinte meine Herzklappe wäre gesund und die Herztöne wären regelgerecht. Am nächsten Tag wa...

Dienstag, 13. September 2011, 07:25

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Es ist schwer

Hm Herzdame, wollte dich nicht beleidigen oder verärgern oder so. Denke wir haben halt eine unterschiedliche Meinung und das ist doch okay. Klar ich bin jedem sehr sehr dankbar der mir einen Ratschlag gibt. Habe mich auch sehr gefreut über das was Mike mir geschrieben hat und ich wünsche ihm echt das es mit seinem Herzen noch viel viel besser wird und das er mind. 88 Jahre alt wird. Vielleicht seh ich alles zu schwarz. Auf jeden Fall mache ich meiner Mutter jeden Tag Mut. 50 mal am Tag sage ich ...

Montag, 12. September 2011, 14:37

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Es ist schwer

Hallo, also erstmal das mit deiner Mutter tut mir sehr sehr leid. Kann mir gut vorstellen wie schwer es für dich war die eigene Mutter beim sterben zu begleiten. Wie verzweifelt man dann ist. Hm, ich will niemanden verklagen oder so! Glaube eher du willst mich nicht verstehen egal was ich jetzt schreibe. Also ich habe selber den grünen Star und werde eines Tages nichts mehr sehen können. Ich habe mir ein Forum gesucht und Gleichgesinnte gefragt, wie sie damit leben, wie die Krankheit abläuft, we...

Montag, 12. September 2011, 12:31

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Es ist schwer

Ich weiß ja das niemand einem eine Garantie geben kann und wird. Aber mir würde es ja schon reichen, wenn mir mal jemand über den Weg laufen würde, der sagt auch warte mal ab, ich habe das schon 15 Jahre und leb imnmer noch damit. Laut Internet leiden in Deutschland 1.5 Millionen Menschen an einer Herzschwäche..! Es ist halt so schwer sie zu sehen und man weiß nicht was einem erwartet. Können die Medikamete die Krankheit aufhalten....! Gestern hat sie mir gesagt.. mein Blutdrucl ist heute besser...

Sonntag, 11. September 2011, 19:12

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Es ist schwer

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ja schon mal geschrieben warum ich hier bei euch bin. Meine Mutter wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat neue Medikamente bekommen die den viel zu hohen Blutdruck senken sollen. Leider wird es nicht viel besser.. oft hat sie immer noch einen Wert um 160..das macht mir total Sorgen. Sie nimmt schon Beta Blocker und ACE Hemmer.. hoffe so sehr das der Blutdruck besser wird in der nächsten Zeit. Der Arzt hat mir gesagt wenn es nicht besser wird, dann könnte s...

Dienstag, 6. September 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Neu hier Herzschwäche

Ich möchte mich bei euch allen sehr bedanken. Jedem von euch geht es selber nicht gerade rosig und ihr macht anderen Mut! Das ist sooooo lieb! Vielen vielen lieben Dank!

Sonntag, 4. September 2011, 13:45

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Neu hier Herzschwäche

Hallo, vielen lieben Dank, das ihr mir ein wenig Mut macht. Niemand weiß wie lange man lebt.... aber ich find 72 ist ein sch-- alter um zu sterben. @Andora deine Mutter hat 20 Jahre damit gelebt? Wie alt ist sie den geworden??? Ich bin halt auch so verzweifelt weil im Internet überall steht das man die krankheit nicht aufhalten kann... nur verzögern. Das wäre dann auch eine meiner Fragen... kann man Herzschwäche mit ACE Hemmer und Beta Blocker aufhalten?

Sonntag, 4. September 2011, 11:19

Forenbeitrag von: »Herzknoepfchen1977«

Neu hier Herzschwäche

Hallo, ich heiße Steffi und bin 33 Jahre alt. Eigentlich geht es gar nicht um mich sondern um meine Mutter 72 Jahre alt. Sie hat eine Herzmuskelverdickung, sehr hohen Blutdruck, Zucker und ist vor vier Wochen zweimal einfach umgefallen. Im Krankenhaus hat man dann eine Herzschwäche festgestellt. Gesagt haben uns die Ärzte aber gar nichts. Nach einer Woche durfte sie nach hause. Der Hausarzt sollte ihr die richtigen Medikamte für den Blutdruck verschreiben. Hat er dann auch gemacht, aber der Blut...