Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 4. März 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »Stolperer«

Neu im Club der Flimmerer

Hallo, ich hab es an Fasching wieder mal hinbekommen. An den letzten zwei Wochenenden hab ich mit stärkerem Alkoholgenuss ( Flasche Wein), jeweils einmal Vorhofflimmern provuziert. Ich hätte mir in den Hintern beißen können für meine Blödheit. Am zweiten Wochenende war ich anfangs brav, und hab nur zum Schluss drei Gläser getrunken, anscheinend leider doch zuviel. Das Flimmern kam noch im Schlaf und ich wachte davon auf. Hab, wie es mir mein Arzt geraten hatte, eine zusätzliche Bisopropol eingew...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:15

Forenbeitrag von: »Stolperer«

Neu im Club der Flimmerer

Bei mir war das Vorhofflimmern mit schnellem Puls und Zwischenschlägen. Das EKG lies da ne klare Diagnose zu. Die ganze Situation war spürbar und recht unangenehm, da bei der kleinsten Anstrengung sich das ganze System noch wirrer verhält. Das Herzrasen hatte ich vor dem ganzen Malheur wegen Stress. Da haute es mir den Puls einfach wegen psychischer Effekte hoch. Im Gehirn legt sich da wohl ein Schalter um und der Kreislauf dreht frei. Für mein Herz war das sicherlich keine Erholung. Ob das mit ...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 23:52

Forenbeitrag von: »Stolperer«

Neu im Club der Flimmerer

Hallo Mayke, vielen Dank. Aktuell befolge ich brav die Anweisungen vom Kardiologen. Ich denke, ich bin da ganz gut unter Kontrolle, was die Medizin anbelangt. Trotz alledem muss man selbst auf seinen Körper hören und ich glaube ich komme meinem Problem langsam auf die Spur. Ich bin mir sicher, dass ein großer Auslöser bei mir Stress ist. Stress nicht im Sinne von Überlastung, eher aus ner depressiven Stimmung heraus. Ich mache seit nem halben Jahr ne schwierige Zeit durch und wenn ich wieder mal...

Sonntag, 23. Dezember 2018, 17:35

Forenbeitrag von: »Stolperer«

Neu im Club der Flimmerer

Hallo Brigittchen, danke für deine Antwort. Deswegen sind wir ja alle hier. Hab seit Freitag ne neue 100er Packung und mach mal alles so, wie von den Ärzten empfohlen. Im Juni hab ich nen weiteren Untersuchungstermin. Tut mir leid, dass deine Info so einen traurigen Hintergrund hat. Schöne Weihnachten Grüße

Freitag, 21. Dezember 2018, 16:02

Forenbeitrag von: »Stolperer«

Neu im Club der Flimmerer

Hallo, danke für eure Antworten. Bitte das mit dem „heimlich“ Absetzen nicht überbewerten. Es ist auch schwer, dies in einem Forum entsprechend rüberzubringen. Trotz der guten Verträglichkeit, krempelt das Bisopropol den Körper doch recht heftig um. Ich geh mal davon aus, dass ich lebenslang Tabletten schlucken werde. Deswegen möchte ich eine zeitlang nochmal den Normalzustand „fühlen“. Ich werde das aber mit dem Arzt diskutieren und das Risiko abschätzen. Klingt alles vielleicht komisch, besond...

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:52

Forenbeitrag von: »Stolperer«

Neu im Club der Flimmerer

Hallo und Grüße an alle, bis vor vier Wochen glaubte ich, ich sei unzerbrechlich . :-). Nach einem 18 Stunden Vorhof-Flimmeranfall hat sich mein Weltbild doch etwas geändert. De nächste Trugschluss ist wohl, dass das kein Schnupfen, sondern wohl eine chronische, sich immer mehr sich steigernde Krankheit ist. Anfangs glaubte ich auch noch, dass ich das verordnete Bisopropol wieder absetzen kann, das hat mir der Kardiologe aber nicht empfohlen. Noch ist alles gut und ich hoffe, dass sich die Sache...