Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Donnerstag, 15. September 2022, 18:52

Forenbeitrag von: »Avanel«

Wieder Rhythmusstörungen

Hallöchen nach langer Zeit Hatte heute mal wieder Kontrolle beim Kardiologen, es wurde aber nur ne Sono gemacht. Nach wie vor sieht man den Prolaps, aber er sei nicht arg schlimmer geworden. Ist ja auch eher ein schleichender Prozess. Er meinte aber, dass ich wieder mehr VES habe, wohl auch in Couplets und Tripletts. Insgesamt geht es mir wirklich sehr gut, ich bin im Alltag nicht eingeschränkt, kann ganz normal studieren, nur bin ich halt schneller aus der Puste als andere in meinem Alter und s...

Freitag, 3. September 2021, 11:25

Forenbeitrag von: »Avanel«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Hallo Herzlos, danke für die Infos! Hat mich definitiv beruhigt. Seit der einen Ohnmacht war auch nichts mehr und mir geht es eigentlich wie immer. Hoffentlich bleibt es so... Und freut mich, dass bei dir auch alles ok war Liebe Grüße, Avanel

Freitag, 27. August 2021, 21:11

Forenbeitrag von: »Avanel«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch jemand Nebenwirkungen nach Biontech hatte. Bei mir ist die zweite Impfung morgen 2 Wochen her. Nach der ersten hatte ich keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten war ich einen Abend/eine Nacht krank mit Fieber und starken Kopf- und Gliederschmerzen. Heute bin ich nun beim Spazierengehen umgekippt, Herzrasen, Übelkeit, taube kribbelnde Hände... Kennt das jemand von euch? Jetzt geht's mir wieder gut, bis auf Herzstolpern (wobei man na...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:31

Forenbeitrag von: »Avanel«

Husten, schlapp und Herzstolpern

Vielleicht ist es ja auch gar nichts, ich habe auch keine Bein-Ödeme oder Luftnot im Liegen, aber ich werde demnächst mal zu meinem Hausarzt gehen. Normalerweise rennt man wegen nem Husten ja nicht gleich zum Arzt...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 10:55

Forenbeitrag von: »Avanel«

Husten, schlapp und Herzstolpern

Dem Studium sei Dank, ansonsten wüsste ich wahrscheinlich nichts davon. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich zusammenhängt, deshalb wollte ich erst abwarten, ob der Husten wieder weggeht. Außerdem stehen die Klausuren bald an, also weiß ich nicht, ob ichs davor noch zum Arzt schaffe. LG, Avanel

Mittwoch, 26. Mai 2021, 21:33

Forenbeitrag von: »Avanel«

Husten, schlapp und Herzstolpern

Hallo ihr Lieben, erst wollte ich hier gar nicht schreiben, weil ich nicht schon wieder auf hohem Niveau jammern möchte, aber nachdem ich grad ziemlich schlapp im Bett liege und so nicht lernen kann, melde ich mich jetzt doch. Seit ein paar Wochen habe ich einen ganz merkwürdigen trockenen Reizhusten, habe mir erst nichts dabei gedacht, weil das sehr schleichend kam. Ich bin auch nicht krank (keine Erkältung, Corona oder sonst was). Ich muss einfach den ganzen Tag über immer wieder husten, es dr...

Dienstag, 27. April 2021, 22:55

Forenbeitrag von: »Avanel«

Wieder Rhythmusstörungen

Danke Peter für deinen Bericht. Was für Rhythmusstörungen hattest du denn genau, wenn die durch den hohen Blutdruck ausgelöst worden sind? Ich hatte im letzten Jahr 4 Impfungen (3x Hepatitis B und dann noch die Grippeimpfung zum ersten Mal). Bei der Grippeimpfung ging es mir einen Tag mies, aber dann war alles wieder gut, also Rhythmusstörungen hatte ich zum Glück keine danach. Die Ursache für die Rhythmusstörungen, von denen ich geschrieben hatte, ist leider unklar (vermutlich aber die Infektio...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 17:31

Forenbeitrag von: »Avanel«

ständig müde und energielos

Ich hab die letzten Wochen mal drauf geachtet, wann ich besonders müde bin, aber es war sehr unterschiedlich. An manchen Tagen hat mir ein langer Spaziergang gut getan und an manchen war ich danach noch mehr müde. Fahrrad fahre ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerne, weil ich da jedes Mal keine Luft mehr bekomme, egal wie langsam ich fahre, bin einfach zu unsportlich Also keine Ahnung, woher diese Müdigkeit kommt. Vielleicht vom Stress. Seit längerem habe ich aber sowieso wieder sehr häufig di...

Montag, 31. August 2020, 20:38

Forenbeitrag von: »Avanel«

ständig müde und energielos

Danke für deine Antwort! Das Gefühl hab ich bei mir auch, dass viel Schlafen es eigentlich nur noch schlimmer macht. Hoffentlich wird es besser, wenn ich mal nicht ausschlafe, so wie bei dir. Mal sehen... Liebe Grüße!

Montag, 31. August 2020, 09:08

Forenbeitrag von: »Avanel«

ständig müde und energielos

Hm ich wüsste aber gar nicht, woher das bei mir kommen sollte. Ich mein, klar stresst mich mein Studium, aber ich würde nix anderes machen wollen, ich habe tolle Familie und Freunde und mache viel Musik zum Ausgleich. Ich wills jetzt nicht ausschließen, dass es nicht doch psychisch ist, aber eigentlich glaube ich das nicht. Liebe Grüße, Avanel

Sonntag, 30. August 2020, 19:04

Forenbeitrag von: »Avanel«

ständig müde und energielos

Hallo ihr Lieben, ich weiß, das Thema Müdigkeit wird hier immer mal wieder angesprochen, aber trotzdem wollte ich euch mal dazu fragen. Die meisten kennen das ja wahrscheinlich, dass man oft so Phasen hat, in denen man einfach nur müde ist und quasi gar nicht ausm Bett kommt. Kann ja am Wetter liegen, wenns zu heiß ist etc. Aber kennt das jemand von euch, dass das wochenlang so geht und man gar nicht mehr in die Gänge kommt? Ich hab schon viel versucht: ne Zeit lang jeden Tag ausgeschlafen (dann...

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:58

Forenbeitrag von: »Avanel«

Wieder Rhythmusstörungen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Mir ging es seit der Ablation 2018 richtig gut, die Kontrollen waren gut mit nur wenig Veränderungen. Letzten Sommer war die letzte Kontrolle, da meinte mein Kardiologe ich bräuchte erst in 3 Jahren wieder kommen. Über Weihnachten lag ich dann mit ner heftigen Bronchitis 5 Tage lang im Krankenhaus, weil der Verdacht bestand, dass der Infekt aufs Herz geht (war auch ohnmächtig). Danach war alles wieder gut. Seit einer Woche rumpelt mein Herz wie blöd....

Mittwoch, 13. November 2019, 19:05

Forenbeitrag von: »Avanel«

Herzrasen wegen Stress?

Ich laufe immer zur Uni, weil ich eh nicht weit habe. Radeln würde ich gar nicht wollen, weil es zur Uni nur bergauf geht, das ist zum laufen schon anstrengend in der Früh...

Mittwoch, 13. November 2019, 13:25

Forenbeitrag von: »Avanel«

Herzrasen wegen Stress?

Ich studiere Zahnmedizin ist halt recht zeitaufwendig und anstrengend, aber ich will das trotzdem schaffen. Das mit genügend Pausen und Sport ist leider sehr schwer damit zu vereinbaren. Ich versuche es, aber wenn man den ganzen Tag Uni hat und am Wochenende viel lernen muss, geht das leider nicht. Da kommt man abends heim und ist sowieso schon platt, da mach ich nicht noch Sport, auch wenn ich weiß, dass das wichtig ist... LG Avanel

Mittwoch, 13. November 2019, 00:13

Forenbeitrag von: »Avanel«

Herzrasen wegen Stress?

Hey, Nach langem meld ich mich mal wieder. Und zwar wollte ich euch mal fragen, ob ihr das auch kennt, bzw was ihr dazu sagt. Seit kurzem studiere ich endlich, bin auch ausgezogen deshalb und musste mich dementsprechend erst mal an alles gewöhnen. Mein Studium ist sehr zeitaufwendig und stressig, weshalb ich mich auch nicht mehr so viel bewege wie davor... Nur so als Info, falls das damit zusammenhängt oder so. Leider hab ich seit mehreren Monaten wieder vermehrtes Herzrasen (dieses komische, dr...

Donnerstag, 30. Mai 2019, 15:30

Forenbeitrag von: »Avanel«

plötzlich bewusstlos heute morgen

Hallo BlueHaeven, danke für deine Antwort! Schon beim Abhören meinte mein Arzt, dass wieder fast jeder 2. Schlag eine VES sei. Beim Echo sah man das auch. Die gute Nachricht ist aber, dass der linke Vorhof um 1cm kleiner geworden ist seit der Ablation was beim Langzeit-EKG rauskam, weiß ich noch nicht. Aber so ist alles in Ordnung zum Glück Wegerm Kreislauf meinte er, dass ich in der Früh langsam tun und viel trinken soll. Weiterhin Sport machen, oft rausgehen und erst mal abwarten. Wenn in der ...

Donnerstag, 23. Mai 2019, 23:53

Forenbeitrag von: »Avanel«

plötzlich bewusstlos heute morgen

Hallo Herzlos, Nein glaub ich eher nicht, weil ich noch kurz im Bad war und da war alles okay. Also das kam erst nach so 5 Minuten ganz plötzlich. Und wenn ich das sonst schon hatte, war es oft mitten am Tag LG, Avanel

Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:54

Forenbeitrag von: »Avanel«

plötzlich bewusstlos heute morgen

Hallo ihr Lieben, bin heute morgen aufgestanden, dann wollte ich meine Tablette nehmen, aber so weit hab ichs nicht mehr geschafft. Ganz plötzlich hatte ich dann extremen Schwindel bis mir schließlich komplett schwarz vor Augen wurde, ich war "geistig" aber noch kurz da. Wollte dann jemand bescheid geben, bin dann aber einfach umgekippt. Als ich aufgewacht bin, waren ca. 5 min um. Ich hatte total Atemnot, Herzrasen und war ganz zittrig. Hat ne ganze Weile gedauert, bis es besser wurde. Meine Mum...

Freitag, 19. April 2019, 11:47

Forenbeitrag von: »Avanel«

Update verlaufskontrolle

So ich schreib jetzt einfach mal hier, was in den letzten Wochen so los war.Eigentlich wollte ich mich schon viel früher melden, aber es ist so viel passiert...Also: im März hatte ich ein Langzeit-EKG zur Kontrolle, das sehr gut aussah (von 50 000 VES auf ca. 400 am Tag zurückgegangen), also sehr gut Daraufhin durfte ich den Betablocker und das ASS absetzen meine Hoffnung, dass ich dadurch nicht mehr ständig müde und energielos bin, hat sich leider nicht bestätigt, am Betablocker kann es also n...