Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Donnerstag, 8. September 2022, 20:57

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Mit DCM in die 50er..

Super, siehst du, du bist auch schon bei 45-50 EF!!

Montag, 11. April 2022, 16:12

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Mit DCM in die 50er..

Hallo, ich kann dir Mut machen, hatte vor 4 Jahren EF 20% mit pro BNP 8000!!! Und jetzt EF 50% und proBNP 45. Die Medikamente und Ausdauersport haben mir geholfen. Wenn du noch Fragen hast, gerne. Viele Grüße Tatjana

Montag, 11. April 2022, 16:09

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Mit DCM in die 50er..

Hallo, willkommen im Club

Montag, 10. Januar 2022, 22:19

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Diverse Probleme und wie damit umgehen

Meine Güte, was du alles mitmachen musst und die vielen Medikamente, ist ja Wahnsinn, wusste gar nicht, dass der Mensch soviel Medikamente verträgt. Das tut mir echt leid, wie du leiden musst, ich wünsche dir das allerbeste und dass es dir bald besser geht.

Sonntag, 24. Oktober 2021, 21:25

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Energielosigkeit,wer kennt das

Hallo Victoria, mir geht es auch so. Ich bin ab Nachmittag nur noch erschöpft und kraftlos, kann nicht mehr viel machen, möchte mich hinlegen. Abends mal Essen gehen, geht auch nicht. Von den Blutwerten ist alles ok und habe ja auch wieder von 20% auf 50% EF geschafft, merke die Verbesserung Vormittag, aber Nachmittag nicht. Ich mache 3x die Woche Ausdauersport und gehe täglich eine Stunde spazieren.

Donnerstag, 27. Mai 2021, 15:52

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Update

Hallöchen, ich wollte mal ein Update geben.Ich hatte ja vor 2,5 Jahren 20%EF und bin jetzt bei 50%. Mein Kardiologe ist ganz begeistert, dass es sich so gut verbessert hat. Ich freue mich natürlich, bin aber trotzdem nicht sehr leistungsfähig und schnell erschöpft. Vormittag bis Mittag geht es ganz gut, aber so ab 15 Uhr möchte ich am liebsten nur noch aufs Sofa, kennt ihr das? Viele Grüße

Montag, 15. Februar 2021, 13:13

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Impfen oder nicht impfen ist das hier die Frage ?

Ich lasse mich auch auf jeden Fall impfen, hoffe nur, dass ich nicht den von Astrazenica bekomme... Viele Grüße

Dienstag, 5. Januar 2021, 22:34

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Mal ein Update

Hallo Brini, wie geht es dir? Liebe Grüße

Sonntag, 30. August 2020, 22:08

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Viel Glück

Hallo Brini, mensch das ist ja gar nicht schön, was dir passiert ist. Gott sei Dank ist es nochmal relativ gut ausgegangen. Ich erinnere mich, du hast doch im März immer nachts Übelkeit gehabt, vielleicht war das ein Vorbote? Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute und dass du den Defi bald vergisst

Freitag, 28. Februar 2020, 17:43

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Coronavirus

Ok danke dir

Dienstag, 25. Februar 2020, 21:10

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Coronavirus

Hallo, wie sehr seid ihr beunruhigt, wegen der Ausbreitung? Ich denke jetzt schon langsam darüber nach, wie gefährlich er mir mit meiner DCM werden könnte. Könnte ich bei Ansteckung zu den Fällen, die in Lebensgefahr sind? Muss ich vorsorgen und sehr vorsichtig sein, also z.B. beim Ei kaufen Handschuh tragen? Wie geht ihr damit um?

Montag, 9. Dezember 2019, 09:37

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Herzfrequenz- akzeptabel?

Hallo Brini, schön wieder von dir zu lesen :-). Ich habe auch eine, aber sie zeigt im Alltag zwischen 70 und 90 Puls an, außer wenn ich reite, dann im Schnitt bei 120 Puls, manchmal auch 139. Hmmm, ist schon viel in der Früh, fuchtelst du viel mit der Hand rum? bei schnellen kurzen Bewegungen zeigt er bei mir auch mal kurz höhere falsche Werte, für Boxtraining ist so eine Uhr nicht geeignet, steht zumindest bei meiner dabei, das verfälscht die Werte, auch schwitzen und wenn sie zu locker sitzt, ...

Montag, 4. November 2019, 13:08

Forenbeitrag von: »Snowflake«

TEE Untersuchung Ergebnis

Hallo Brini, freut mich, dass es gut verlaufen ist und es nun vorbei ist :-). Ich glaube auch, dass durch die Untersuchung der Arzt sicher gehen kann, dass die DCM nicht davon kommt. Er konnte sich bei der Untersuchung ja ein gutes Bild machen. Wie geht es dir mit deiner Arbeit?

Sonntag, 3. November 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Schlafapnoe

Hallo, ich wollte mal fragen, ob auch einer von euch an Schlafapnoe leidet. Bei mir wurde das durch meinen Kardiologen entdeckt, der auch Spezialist für Schlafapnoe ist. Er hat mir nachts ein mobiles Testgerät angeschnallt, ich konnte es zuhause tragen und es ist eine leichte bis mittelgradige Schlafapnoe herausgekommen. Ich schlafe hauptsächlich auf dem Rücken und das ist schlecht, weil die Zunge wohl die Atemwege versperrt. Ich habe bis zu 22 Atemaussetzter in einer Stunde bei Spitzenzeit, nor...

Sonntag, 3. November 2019, 10:40

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Wie haltet Ihr euer Herz fit?

Hallo Ollie, ich gehe jeden Tag eine Stunde spazieren und reite 2-3 mal die Woche im Ausdauerbereich 120 Puls. Krafttraining soll ich nicht machen, ich muss Spitzen vermeiden. Sonst schneide ich im Garten immer unsere 17 Rosenstöcke und zupfe die schlechten Blätter ab, das ist wie Meditation . Außerdem haben wir eine Haus mit viel Treppen, die ich den ganzen Tag immer mal wieder hoch und runter laufe. Ich versuche mich soviel wie möglich zu bewegen. Schön, dass deine Pumpleistung so gut geworden...

Sonntag, 3. November 2019, 10:33

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Myokardszintigraphie

Hallo, Gismara, schau mal, habe den Artikel gefunden: .....die Myokardszintigrafie ist eine Kassenleistung und wird vor allem von niedergelassenen Nuklearmedizinern angeboten. Dazu wird eine leicht radioaktive Substanz genutzt, die für die Bestimmung der Herzdurchblutung sowohl unter körperlicher oder medikamentöser Belastung als auch in Ruhebedingungen in eine Vene injiziert wird. Die Strahlenexposition entspricht einer CT-Untersuchung des Oberkörpers. Die einzelne Untersuchung dauere weniger a...

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:56

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Update verlaufskontrolle

Hallo Andre, ja du musst echt vorsichtig mit deinem Herz sein, umso weniger Stress umso länger bleibt es stabil. Teilzeit wäre doch tatsächlich eine gute Idee bei dir? Hast du eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Ich habe auch eine Pulsuhr, die ist klasse und beruhigt. Falls sich meine Werte wieder normalisieren sollten, könnte ich zwar nicht mehr Schulleiter oder den Lehrberuf machen, das ist zu gefährlich vom Stress her und keine Eltern wollen, dass die Lehrerin vor ihren Kindern Herzrythmusst...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 09:35

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Update verlaufskontrolle

Hallo Westfälin, ja bin echt froh, diese Entscheidung getan zu haben. Freue mich, dass es bei dir so gut geworden ist! Weiter so . @Brini: hast du deinen Minijob schon begonnen? Wie war eigentlich dein Schluckecho?@Andre: Wenn du merkst, die Arbeit stresst dich zu sehr, hast du Methoden um abzuschalten?

Montag, 14. Oktober 2019, 22:32

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Update verlaufskontrolle

Vielen Dank Andre und Brini

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 09:49

Forenbeitrag von: »Snowflake«

Update verlaufskontrolle

Update: Ich habe jetzt meinen Kardiologen gewechselt, weil er ja menschlich nicht sehr einfühlend war und ich bin total begeistert von meinem neuen Kardiologen, die beste Entscheidung! Er ist sehr kompetent und mitfühlend. Kardiologe und Psychologe zugleich. Meine EF ist weiterhin bei 45%, ob es noch besser wird, wird sich im laufe der Zeit zeigen. Dass ich im Vorruhestand bin, hält er für die beste Entscheidung, er meint, wir müssen schauen, dass es lange stabil bleibt und jeglicher Stress ist ...