Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:24

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Neu im Club der Flimmerer

Hallo Stolperer, nimm bitte deinen Betablocker weiter! Ich kenne Flimmeranfälle nur zu gut, die von 4 Stunden bis auch mal zu 26 Stunden dauern. Seit 15 Jahren mache ich diesen Mist nun mit, allerdings anfangs mit Abständen bis zu einem halben Jahr. Ich bin ein gutes Stück älter als du. Seit 2 Wochen werde ich nun auf rhythmusgebende Medikamente eingestellt. Meine Anfälle kamen bis in letzter Zeit alle 2-6 Tage, je nachdem, wie sehr ich auch psychisch belastet war. Nun hoffe ich, dass ich beschw...

Sonntag, 25. November 2018, 13:49

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Herzstolpern

Ich bin am Dienstag endlich einmal beim Kardiologen. Ich schäme mich, dass ich so viele Jahre lang den Kopf in den Sand gesteckt habe und immer nur beim Hausarzt war. Dieses Verdrängen gehört leider zu meiner depressiven Seite. An flimmerfreien Tagen geht es mir gut. Von daher denke ich, dass sich übermorgen keine unliebsamen Überraschungen zeigen. Gehe davon aus, dass Ruhe EKG und Belastungs EKG gemacht werden, Ultraschall usw. Es wäre ja super, wenn wir am Dienstag mal ein EKG unter Vorhofflim...

Sonntag, 18. November 2018, 13:03

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Herzvorhofflimmern - Störung des Elektrolytehaushaltes welche Therapie oder Medikamente sind erforderlich

Ich habe das jetzt erst gelesen, sorry. Bei mir sind die Elektrolyte auch verschoben. Das kommt aber von dem Hormon ANP. Es wirkt stark entwässernd und blutdrucksenkend. Der Körper scheint sich also selber entlasten zu wollen. Zu Beginn eines Flimmeranfalles muss ich mehrmals auf die Toilette. Danach ist Ruhe, der Körper aber auch "trocken". Durch das Entwässern nehme ich Tromcardin und einen Elektrolyte-Drink, der bei Durchfallerkrankungen hilfreich ist. Schmeckt wie salziger Eistee. Alles Gute...

Sonntag, 18. November 2018, 12:58

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Kathederablation bei Vorhofflimmern mit COPD und Nahrungsergänzungsmittel

Also ganz ehrlich, ich finde es schlimm, dass sich bisher niemand gemeldet hat und möchte dir nun gern schreiben. Anscheinend ist man mit Vorhofflimmern noch nicht krank genug, so meine Meinung. Dass dieses chronische Leiden das Leben sehr beeinträchtigen kann, kenne ich nur allzu gut und auch die Angehörigen leiden mit, wissen nicht, wie sie helfen sollen. Ich, 62 Jahre alt, leide selber seit 2003 unter Vorhofflimmern. Bis vor einem halben Jahr waren diese Anfälle ( noch habe ich zwischen 2 und...

Samstag, 10. November 2018, 12:51

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Ibuprofen

Hallo Brini, wie oft kommt es denn vor, dass du IBU nehmen musst wegen deiner Migräne? Ich denke mal, in zwar regelmäßigen, aber nicht zu engen Abständen, ist IBU ein verträgliches und wirksames Medikament. Schmerzmittel allgemein sollen ja sowieso mit Bedacht eingenommen werden, aber da sag ich euch ja nix Neues. Arcoxia als Alternative, wie bei Peter, ist ein guter Tipp!!! Ich leide öfter an Harnwegsinfekten und bekam vor der Diagnose Vorhofflimmern immer IBU + viel trinken verordnet, damit ic...

Freitag, 9. November 2018, 15:36

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Das Wortspiel 2.0

Raumspray

Dienstag, 6. November 2018, 23:32

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Herzstolpern

Hallo Peter, ich möchte dir gern noch antworten. Bin selber noch am Schauen im Forum und orientiere mich, wo ich was finde. Das dauert manchmal ein bisschen. Kann aber vollends verstehen, dass es deprimierend ist, wenn man keine Antwort erhält. Gerade eben habe ich deine Nachricht gelesen. Du HATTEST Vorhofflimmern ? Ist es von alleine weggegangen ? Ich habe von Mal zu Mal Hoffnung, dass es wegbleiben möge. An den ruhigen Tagen bin ich voll belastbar. Darf ich dich fragen, wie du mit dem Geflimm...

Montag, 5. November 2018, 19:40

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Ablenkung

Ein Gruß zurück an alle, Ablenkung ist für mich ein wichtiges Thema, denn wenn bei mir eine Vorhofflimmer-Attacke für viele Stunden läuft und ich wegen dieses Zustandes immer nervöser, ängstlicher und auch wütender werde, ist Ablenkung nötig. Aber auch sonst zur Ablenkung und Entspannung: - Fotodateien durchforsten und Fotobücher erstellen - etwas lesen - Handyspiele, was sich aber in Grenzen hält, - mir einen großen Pott heißen koffeinfreien Milchkaffee bereiten, mich auf die Couch zurückziehen...

Montag, 5. November 2018, 19:26

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Euer Hobby?

Geschichten erfinden und aufschreiben Fremdsprache lernen und auf Reisen anwenden Fotobücher erstellen

Montag, 5. November 2018, 19:23

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Das Wortspiel 2.0

Losverkäufer

Montag, 5. November 2018, 15:22

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Gruß aus ....

und ich grüße aus dem - über Mittag toll sonnigen - Unterfranken. Heute habe ich einen guten Tag erwischt und meine Flimmerattacken ließen mich in Ruhe.

Sonntag, 4. November 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Herzstolpern

Liebes Stolperherz, so bezeichne ich übrigens mein eigenes Herz, wenn es mal wieder stundenlang in mir rumpelt, in der Hoffnung, es beruhigt sich dann. Das aber nur nebenbei. In einer Stolperattacke nicht alleine zu sein, ist was ganz Wichtiges! Wie ist es dir denn in der Zwischenzeit ergangen? Ich verstehe dich und deinen Beitrag sehr gut und kann mich genau einfühlen, wie es dir geht, wenn das Herz so stolpert. Man will nur, dass der Zustand sich normalisiert. Wenn ich mir im Forum alle Beiträ...

Samstag, 3. November 2018, 18:56

Forenbeitrag von: »Mayke1«

Froh, dieses Forum gefunden zu haben

Guten Abend in die Runde, ich habe mich soeben angemeldet und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. So fühle ich mich nicht so alleine mit meinem gesundheitlichen Problem. Bin 62 Jahre alt und leide seit 2003 unter Herzrhythmusstörungen. Zuerst wurde "nur" paroxysmale Tachykardie festgestellt, die ganz zu Beginn erst alle halbe Jahre, dann in immer kürzeren Abständen auftrat. Einige Zeit später wurde schließlich Vorhofflimmern diagnostiziert. Ich bin Lehrerin und merke, dass ich überhaupt ni...