Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Kardiologische Diagnostik ohne Befund abgeschlossen

Hallo allerseits,inzwischen hatte ich das Herz-MRT und ein weiteres Langzeit-EKG. Das Herz-MRT war unauffällig - eine Herzmuskelentzündung hatte ich also nicht. Der Puls hat sich weiter normalisiert und ist jetzt im oberen Normbereich. Es ist also anzunehmen, dass das Herzrasen am überdosierten Schilddrüsenhormon lag, das ich inzwischen reduziert habe. Die Abgeschlagenheit und Schwäche sind noch da, aber es lässt sich keine kardiologische Ursache ausmachen. Daher verabschiede ich mich bis auf We...

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 19:55

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Herz-CT machen lassen?

So, da bin ich wieder... Heute war der Termin beim Kardiologen und die Auswertung des gestrigen Langzeit-EKGs. Das EKG war, bis auf den zu schnellen Puls, völlig unauffällig. Gegen den zu schnellen Puls wurden mir Betablocker angeboten, aber ich will erst noch einmal abwarten. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass mein Schilddrüsenhormon (gegen Unterfunktion) zu hoch dosiert war. Vielleicht liegt das Herzrasen daran. Ich habe die Dosis reduziert, aber es kann noch ein paar Wochen dauern, bis ...

Sonntag, 4. November 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Herz-CT machen lassen?

Hallo Herzlos, das ist ein gutes Vorgehen, und so mache ich es immer (bin leider schon krankheits- und ärzteerfahren). Danke für den Tipp und natürlich für die guten Wünsche! Gruß Müde Kämpferin

Sonntag, 4. November 2018, 12:12

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Herz-CT machen lassen?

Hallo Birgit, das werde ich tun. Es bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, als die Beschwerden im Auge zu behalten, denn sie sind noch immer sehr ausgeprägt (jedenfalls die Muskelschwäche - Herzrasen habe ich inzwischen nicht mehr). Fensterputzen wäre vielleicht ungefährlich für mein Herz, wird aber trotzdem noch nicht so bald möglich sein, fürchte ich. Den Kardiologen werde ich beim nächsten Termin (Anfang Dezember) mit Fragen löchern. Gruß Müde Kämpferin

Freitag, 2. November 2018, 12:11

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Zwischenstand

Ich habe das Herz-CT abgesagt. Das Langzeit-EKG kann leider trotzdem erst Anfang Dezember stattfinden. Immerhin habe ich erfahren, dass die Blutwerte wohl unauffällig sind. Da auch das EKG und der Herzultraschall unauffällig waren, spricht nichts für eine Myokarditis. Dann kann ich ja mal über das Putzen meiner Fenster nachdenken. Gruß Müde Kämpferin

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:42

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Herz-CT machen lassen?

Hallo Wolle, hallo Herzlich, vielen Dank für die nette Begrüßung. Zitat von »Herzlich« Belastung EKG, Herzultraschall und Herzkatheter sind mir bekannt, aber CT...ist mir sehr suspekt muss ich sagen. Wobei mit Kontrastmittel ist das wohl möglich, allerdings ist die Strahlenbelastung unheimlich hoch. Hmm... Also suspekt ist es mir jetzt nicht direkt. Mir leuchtet nur nicht ein, wieso es für mich sinnvoll sein soll. Ein Herz-CT ist, wenn mich meine oberflächlichen Recherchen nicht täuschen, eine w...

Samstag, 27. Oktober 2018, 12:54

Forenbeitrag von: »Müde Kämpferin«

Herz-CT machen lassen?

Hallo allerseits, gut, dass es dieses Forum gibt. Ich falle gleich mit der Tür ins Haus. Ich bin 44 Jahre alt, war vor wenigen Tagen zum ersten Mal in meinem Leben beim Kardiologen und bin verunsichert über die Untersuchungen, die er machen will. Vorgeschichte: Ich hatte Ende August/Anfang September zwei eigentlich banale Infekte (Erkältung, Blasenentzündung), in deren Verlauf ich mich aber extrem schlecht gefühlt habe. Ich hatte sehr starke Gliederschmerzen (kein Fieber) und eine starke Muskels...