Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Samstag, 1. Dezember 2018, 16:23

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Hallo Avanel, ich nehme einfach an, daß das wir uns deshalb so schlapp fühlen weil wir vor einiger Zeit noch funktioniert haben und uns an die Umstellung unseres Köpers von volle Kanne auf halbe Kraft noch nicht gewöhnt haben. Ich finde den eigenen Umgang und das akzeptieren, daß man nicht mehr so funktioniert, für mich persönlich, schwierig. Mir geht es genauso wie Dir, Treppe ist eine Qual, etwas schneller gehen auch. Naja geben wir mal die Hoffnung nicht auf und erfreuen uns an den besseren T...

Dienstag, 27. November 2018, 07:18

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Ganz neu

Hallo Tatjana :-) herzlich willkommen hier. Ich kann leider nicht viel zu Deinem Befund sagen. Bei mir war der systolische Wert immer zwischen 90-105. Wahrscheinlich über Jahre. Hatte viel Wasserablagerungen in den Beinen und Händen. Wasser ist nun raus mir geht es zwar dahin gehend besser nur mir macht die extreme Müdigkeit zu schaffen. Arbeite in einem Großraumbüro ebenso mit viel Stress. :-(

Dienstag, 27. November 2018, 07:11

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Guten Morgen Betty, wie schön, das freut mich! Dann drücke ich Dir die Daumen :-) für die Wiedereingliederung. Lass Dich nur nicht unter Druck setzten. Mir selbst geht es wieder verhältnismäßig gut, das einzige ist gerade ich komme mit Stress nicht so gut zu recht. Aber das muss ja nichts heißen.

Mittwoch, 21. November 2018, 21:03

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Liebe Betty, das mit der Reha habe ich im nächsten Jahr vor und hoffe sie genehmigt zu bekommen. Danke an Euch beide mit dem Tipp für Entresto. Mal sehen was die sagen. Bist Du berufstätig? Viele Grüße Birgit

Mittwoch, 21. November 2018, 20:45

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Hallo Holger, freue mich, daß Du geantwortet hast. Man sagte mir ich habe beginnende NYHA II. Vielleicht mache ich mich auch einfach nur zu verrückt. War dann auch tatsächlich am selben Tag noch beim Kardiologen. Belastungs EKG wurde gemacht, Sauerstoffsättigung sei in Ordnung. Meine Ärztin war leider nicht da. Ich gehe trotzdem nochmal zu ihr im Dezember. Weil EKG und Ultraschall in Ordnung sind konnte man mir nicht weiter helfen. Vielleicht ist es doch "nur psychosomatisch"... ? Na ja... im Mo...

Dienstag, 13. November 2018, 06:53

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Um alles weitere werde ich mich kümmern und es Euch wissen lassen :-)

Montag, 12. November 2018, 19:05

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Lieber Wolle, ich war dann doch relativ schnell beim Doc und bin froh dort gewesen zu sein. Genau das was Du mir geraten hast, habe ich auch getan gesagt, daß es mir schlecht geht! Bin schnell dran gekommen und Gott sei dank war alles ok. Das einzige was ich untersuchen lassen soll ist die Lunge, da mir die Luft aus geht. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Meinen Dezembertermin werde ich nichts desto trotz wahr nehmen. Meine Ärztin war heute nicht da und ich musste zu ihrer Vertretung. Es ...

Montag, 12. November 2018, 18:49

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

Zitat von »Brini« Guten Morgen, Ich kann ein bisschen nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe auch oft so Tage wo ich überhaupt nicht leistungsfähig bin. Und das obwohl ich mit meiner dcm bis jetzt noch gut davon gekommen bin. (Er ist bis jetzt seh gut). Manchmal denkt man sich auch dass man doch gar nicht so krank ist,wie man sich fühlt. Von daher kann ich dich verstehen. Wenn deine Beschwerden schlimmer werden, wäre es vielleicht auch nötig, doch zum Hausarzt zu gehen. Der kann das wohl b...

Montag, 12. November 2018, 07:09

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Schade, keiner antwortet

Zitat von »Peter« Ich sehe keine Frage die Frage hatte ich schon vorher gestellt ;-) macht aber nichts, alles gut!

Montag, 12. November 2018, 07:05

Forenbeitrag von: »Herzlich«

so fertig und unglaublich schlapp NYHA II

guten Morgen, ich bin so froh wenn ich im Dez. wieder zur Kardiologin kann. Seit einiger Zeit bin ich dermaßen schlapp und müde. Gestern war ich auf einem Flohmarkt, es war abenteuerlich. Wegstrecke vielleicht 150 m. Ich war platt wie ein Plätzchen. Dann dieser innere Hitze... Dabei habe ich doch "nur" eine Einteilung von NYHA II. In Ruhe habe ich wenig Probleme aber sobald es darum geht den Körper zu bewegen.... Sorry für heulen am Montag früh, musste einfach mal raus Eu einen schönen Tag

Montag, 5. November 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Herzlich«

ist das normal....Linksherzinsuffizienz

Hallo Herzlos, vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe erst seit kurzem die Diagnose erhalten und dachte vielleicht hat der eine oder andere die gleichen Probleme... Morgen habe ich einen Termin bei meiner HA da werde ich nochmal fragen

Montag, 5. November 2018, 09:15

Forenbeitrag von: »Herzlich«

ist das normal....Linksherzinsuffizienz

ich habe heute Atemnot, beim essen/ schlucken ist es noch ein ganzes Stück schlimmer. Luft holen und das Gefühl haben es kommt nichts an.

Montag, 5. November 2018, 09:08

Forenbeitrag von: »Herzlich«

ist das normal... Linksherzinsuffizienz

ich habe heute Atemnot, beim essen/ schlucken ist es noch ein ganzes Stück schlimmer. Luft holen und das Gefühl haben es kommt nichts an.

Samstag, 3. November 2018, 19:58

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Froh, dieses Forum gefunden zu haben

Hallo Mayke1, herzlich willkommen hier :-) ich bin auch ein Frischling. Viel Spaß beim stöbern Birgit

Samstag, 3. November 2018, 16:51

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Herz-CT machen lassen?

Hallo müde Kämpferin, trotzdem würde ich die Beschwerden im Auge behalten und nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Dir irgendwas komisch erscheint frag lieber einmal mehr bei einem Arzt nach. Viele Grüße und ein hoffentlich entspanntes Wochenende Birgit

Dienstag, 30. Oktober 2018, 20:11

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Gruß aus ....

Ja super :-) gibts noch mehr von uns?

Dienstag, 30. Oktober 2018, 07:05

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Gruß aus ....

Guten Morgen zusammen, ich lasse mal einen Gruß aus Hessen da und wünsche noch eine angenehme Woche

Sonntag, 28. Oktober 2018, 17:42

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Herz-CT machen lassen?

Zur Abklärung der Herzkranzgefäße und um alles auszuschließen sind Untersuchungen schon nötig. Nur die Ct- Untersuchung ist allerdings, erwiesener Maßen, 500x schlimmer als normales Röntgen, mit einem 15x höheren Risiko an Krebs zu erkranken. Das sagt einem niemand! Ich weiß dies von einer Ärztin die meinem Mann behandelt hat und gesagt hat er solle das nicht machen lassen, aus genannten Gründen. Dann lieber einen Herzkatheter. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden. Vielleicht haben die ...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:54

Forenbeitrag von: »Herzlich«

diastolische Herzinsuffizienz

Zitat von »susa2577« Warum nimmst du ihn nicht mit, Herzlich? Ich versuche nach Möglichkeit (manchmal funktioniert es aus dienstlichen Gründen nicht, aber bei wichtigen Untersuchungen mache ich es immer möglich) bei jeder Untersuchung dabei zu sein um immer im Bilde zu sein. Kann ja sein, dass Thilo mal nicht in der Lage ist Ärzten zu erklären was los ist und dann kann ich einspringen. Außerdem erleichtert es mir auch den Umgang mit der Situation weil auch ich Fragen an die Ärzte richten kann. ...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:46

Forenbeitrag von: »Herzlich«

Schade, keiner antwortet

Zitat von »Herzlos« Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Nicht jeder ist zu jederzeit online und nicht jeder kann zu jedem Thema eine sinnvolle Antwort geben. Und, so schwer ws auch fällt, grade Patienten mit Herzproblemen sollten viiiiieeeeelllll Gelassenheit mitbringen (ist nicht böse oder belehrend gemeint!). Gruß vom Herzlos Du hast ja recht vielen Dank für Deinen Zuspruch