Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:25

Forenbeitrag von: »eule79«

Herzmuskelverdickung- was nun?

Danke für deine anwort. Würde mich über weitere meinungen hier sehr freuen!

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:36

Forenbeitrag von: »eule79«

Herzmuskelverdickung- was nun?

Zitat von »Wolle« Zitat von »eule79« aja bei einem INternisten (jedoch kein Kardiologe) war sie ja bereits und der hat eben diese Diagnosen gestellt: Linkshypertrophie mit Relaxstörung bei Bluthochdruck, ventrikuläre Extrasystolie, Hypercholesterinämie, Mitralinsuffizienz I aber kein wort dazu ob das sehr schlimm ist oder sonstwas :-( Tja, Ärzte sind manchmal etwas seltsam. Merke dir eins: sie sind verpflichtet, dem Patienten ausführlich Auskunft zu geben. Du hast das Recht, ihen so lange Löche...

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:05

Forenbeitrag von: »eule79«

Herzmuskelverdickung- was nun?

Zitat von »Wolle« Moin, herzlich willkommen hier. Auf den ersten Blick sehen die Daten deiner Mutter nicht allzu dramatisch aus. Zu hohen Blutdruck hat man gerne mal beim Arzt. Extrasystolen hat auch jeder, das ist normal. Dürfen nur nicht zu viele sein. Aber die Atemnot sollte nicht sein. Ich würde mal zum Kardiologen gehen und wenn der nichts findet, zum Lungenfacharzt. Wenn ich mir die Daten so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass deine Mutter eher etwas bewegungsfaul ist, kann das sein? Abe...

Freitag, 5. Oktober 2018, 13:54

Forenbeitrag von: »eule79«

Herzmuskelverdickung- was nun?

Guten Tag, meine Mutter, 69 Jahre, hat seit 2 wochen bei Belastung Dyspnoe und leichtes Druckgefühl retrosternal. Mittlerweile war meine Mutter beim Internisten (kein Kardiologe): folgendes hat der Befund ergeben: momentane Medikation (seit 2009): metroprolol 47,5- 1-0-1 losarcomb 50 1-0-0 losartan 50 0-0-1 Blutdruckwerte bei Selbstmessungen im Normbereich. Status: RR ho. 180/100 (pat. sehr nervös), guter AZ, mäßige Adipositas, Cor, Pulmo klinisch unauffällig; Abdomen und Nierenlager frei. Kein ...