Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Sonntag, 29. Oktober 2023, 13:42

Forenbeitrag von: »oilie«

Diagnose DCM

Eventuell meinst du "Jardiance". Das bekomme ich seit 2 Monaten. Corona, die Impfungen und was weiß ich noch haben mir ordenlich Leistung genommen. Bin jetzt in der Herz Klinik in Ulm und fühle mich bestens aufgehoben. Jardiance ist tatsächliche ein Diabetes Medikament. Das Medikament zeichnet sich aus zwar im Blutzuckerspiegl senken, aber soll auch sich positiv auf Herzschwäche verhalten. Ich werde in 5 Monaten berichten wie es bei mir angeschlagen hat. Solong, stay strong

Samstag, 27. November 2021, 19:22

Forenbeitrag von: »oilie«

3. mal Geboostert mit Moderna

Hab 3 mal jetzt Moderna bekommen. Die erstern beiden Impfungen mit eher sehr starken Impfreaktionen. Das Boostern war Top, n bissel schlapp, n paar std, die einstichstelle war schlimmer Macht mir Hoffnung das die Plörre doch helfen könnte den Verlauf abzumildern.

Dienstag, 27. Juli 2021, 07:24

Forenbeitrag von: »oilie«

Wieder da

Hallo Susi, mir fehlen die richtigen Worte. Mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft für die nächste Zeit, du bist nicht alleine. Kai

Mittwoch, 26. August 2020, 23:42

Forenbeitrag von: »oilie«

ICD - dürft ihr Auto fahren?

Hab selber keine ICD, aber ein Kollege von mir. Der geht mit der ganzen Geschichte eher nüchten um. Den Kopf nicht in den Sand stecken und weiter gehts. Soll heißen, er ist nach der OP direkt zur Reha, und zwar selber gefahren ! Vernüngtig ... lässt sich drüber steiten ... aber wenn alles mit der ICD funktioniert wie es soll... muss man selber entscheiden . Und ich komme auch aus den ländlichern Gefilden, kann dich also verstehen nicht selbständig mobli zu sein.

Mittwoch, 26. August 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »oilie«

DCM und helfen beim Umzug

Info noch zu Threat: alles gut gegangen , schön langsam gemacht , nicht übertrieben. Hat gut getan , noch n bischen nützlich zu sein und anpacken zu können.

Samstag, 22. August 2020, 01:11

Forenbeitrag von: »oilie«

Mal ein Update

Brini, bin total geschockt..... was machst du denn für Sachen, schön das du noch da bist! Das macht die Idee mit dem profilaktischen Defi immer Sinniger ...... halt uns auf den laufenden LG Kai

Mittwoch, 29. Juli 2020, 20:15

Forenbeitrag von: »oilie«

DCM und helfen beim Umzug

Hat wer Erfahrung von euch, mit DCM oder änliches, beim Umzug den Freunden zu helfen. Ich persönlich will etwas wieder zurück geben für die seelische Unterstüzung, und da ist der Umzug nun eine Möglichkeit. Das schleppen von Sofas , Kühlschränke wird wohl nicht mein Part sein, aber so das eine oder andere Kistchen oder Blumen sollte drin sein. Wenn ich merken würde das schluss ist, ist schluss, klar. Aber ist das vernünftig? Wenn ich pro Woche 40 std. arbeiten kann, so 6 std und mehr zusätzlich ...

Mittwoch, 29. Juli 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »oilie«

Diagnose DCM

Hallo Chichi, willkommen hier im Forum. Das einstellen deiner Medikamente kann ne weile dauern. Das wird schon, bei mir hat auch erst die Finale Endmedikation nach einem Jahr zu richtig Positiven ergebnissen geführt. Gut ist, das du ein Reha Platz bekommst, da kannst du alle deine Sorgen und Fragen sicherlich gut beantworten lassen. Man braucht eine weile mit der DCM sich zu arrangieren. Aber es wird viel wieder möglich sein. Und auch deine gossen Ziele mit einer weiteren Schwangerschaft können ...

Mittwoch, 29. Juli 2020, 19:51

Forenbeitrag von: »oilie«

Erste Belastungen nach Myokarditis

Zitat von »Charles1977« @oilie wie lange hat es bei dir gedauert, bis deine unbehandelte Myokarditis zu einer DCM geführt hat? Ich frage deshalb, weil ich seit zwei Jahren auch eine schwach ausgeprägte chronische Autoimmunmyokarditis habe, einen Behandlungsversuch mit Immunsuppressiva im Februar habe ich wegen Corona unterbrochen. Jetzt frage ich mir mich natürlich, wie dringend diese fortgesetzt werden muss... Als erstes, schaue das du deine Behandlung fortsetzen tuts. Corona hin oder her, die...

Freitag, 12. Juni 2020, 01:07

Forenbeitrag von: »oilie«

Erste Belastungen nach Myokarditis

Der Betablocker soll dein Herz schützen, indem der Puls bei Belastungen niedrig gehalten wird. Deshalb hat man dann und wann n schummriges Gefühl wenn der Körper rauf fährt aber das Herz runter fährt. Ich empfele dir die Betabocker tapfer zu nehmen. Je regelmäßige du die nimmst, desto schneller kann die Therapie reduziert oder sogar abgesetzt werden. Aber nimm dir wirklich die Zeit, die dein Herz braucht um wieder fit zu werden. Auch wenn es Monate dauert. Immer schön langsam. Was mir am Besten ...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »oilie«

Erste Belastungen nach Myokarditis

Leider kann ich dir nicht genau sagen wie du dich richtig verhalten sollst. Weil es bei mir eine eher leichte Myokarditis war waren die Symptome nicht so gravierent. Aber das unbehandelte Ergebnis : DCM. Ich rate dir alles was du machst in Absprache mit deinem Hausartz oder Kardilogen zu machen. Und ja ich kenn diese Erschöpfungssypmtome. Hatte ich auch weil ich meinte schneller weiter mehr. Langsam wieder alles Aufbauen. Mitlerweile kann ich wieder 15 km Wandern gehen mit 300 - 400 Höhenmeter o...

Mittwoch, 13. Mai 2020, 07:46

Forenbeitrag von: »oilie«

Verdacht auf Myokarditis

Erst mal hallo Mikel, ich find es gut, das du dir eine zweite Meinung einholen willst. Prognosen solltest du vergessen, sogut es geht. Je besser du mit deiner Diagnose umgehst , umsobesser wird auch der Heilungs / Besserungsverlauf oder auch Sabiliserung. Aber schalte mal ein paar Gänge runter, eine Herzmuskelenzündung braucht Zeit um sich wieder völlig auszuheilen. Gib deinem Herzen die Zeit Gruß

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 08:26

Forenbeitrag von: »oilie«

Herzfrequenz- akzeptabel?

Hi Brini, ich habe mit meiner Smart Watch / Fitnesstrecker auch immer Probleme mit den Werten. Gerade bei Bewegungen , beim Schwitzen oder längere dauere Messungen. Auch bei treuen Uhren ist das immer sehr ungenau. Ich würde dir empfehlen bei so hohen werten einfach mal altmodisch den Puls von Hand zu messen. Du wirst sehen, der ist dann bestimmt viel niedriger . Alternativ mal n Brustgurt testen. P.S. Stresssituation = pfui LG Kai

Samstag, 2. November 2019, 20:06

Forenbeitrag von: »oilie«

Wie haltet Ihr euer Herz fit?

Die Überschrift sagt schon alles. Ich kam leider nicht in den Genuss eine fachliche Physio zu bekommen, warum auch immer.... Aber was ist der richtige Schlüssel sein Herz fit zu halten? 1. Ausdauer Ich mache sehr gern Radtouren. Seit dem ich nun ein e-Bike hab ist das mega super! Keine spitzen mehr wenns mal Berg auf geht. Zudem Wanderungen und Noric Walking, lässt sich super verbinden 2. Kraft 2.1 Intervall Training mit dem Ergometer Nach Absprache mit meinem Kardiologen haben wir ein max Puls ...

Samstag, 7. September 2019, 20:35

Forenbeitrag von: »oilie«

Auch neu hier - DCM

Hallo Kaeltar, es ist immer ein Horror am Anfang, manche Ärzte sind wirklich solche Pesimisten, und die geben das so dann auch noch weiter, schlimm. Aber ja , es wird wieder besser , danke für deine Geschichte Halte uns auf dem laufenden. LG

Donnerstag, 22. August 2019, 22:22

Forenbeitrag von: »oilie«

Ein Hallo an das Forum

Hi Brini, Wenn du keine Probleme hast mit Wassereinlagerung in den Beinen , tippe ich auf Muskelkater oder dumm eingeklemmte Nerven vom sitzen. Hofentlich werden deine HRS besser im Urlaub. LG

Donnerstag, 22. August 2019, 22:07

Forenbeitrag von: »oilie«

Herzschwäche und Erektionsstörungen

Hallo Tim, s.h. Nachrichtbox L.G.

Dienstag, 13. August 2019, 21:49

Forenbeitrag von: »oilie«

Die Dritte Kontrolluntersuchung

Hallo zusammen, heute wieder Echountraschall gehabt. Nichts neues heraus gekommen (Gott sei Dank), alles beim alten. Mir wurde heute auf den Weg mit gegeben , nicht zu arg in den Roten Bereich beim training zu gehen, d.h. 130 bpm+zu meiden. Mir war nicht bewusst (weils mir auch keiner gesagt hat) das zu hoher Puls eventuell Herzryhtmusstörung auslösen kann. Also bissel weniger und gut ist es. Nächster Termin ist in einem Jahr Bis dahin werde ich mein Projekt gestartet und hoffenlich dann auch be...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 21:19

Forenbeitrag von: »oilie«

DCM letzte Woche festgestellt

Freut mich für dich, so kann es weiter gehen. Nächstes Update , nächstes Jahr

Samstag, 20. Juli 2019, 09:51

Forenbeitrag von: »oilie«

Probleme wegen Hitze...

Das freut mich für dich, solche Nachrichten sind immer schön zu hören. Das baut auf und gibt Kaft