Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Freitag, 30. Juli 2021, 22:00

Forenbeitrag von: »Brini«

Wieder da

Liebe Susi, oh Mann, es tut mir wirklich so so leid für dich. Dafür gibt es wohl nicht die richtigen Worte.

Dienstag, 16. Februar 2021, 16:18

Forenbeitrag von: »Brini«

Antidepressiva

Hallo ihr lieben, ich war im Januar wieder zur Kontrolle beim Kardiologen und es war zum Glück alles unverändert. Defi ist auch ruhig. Allerdings war an dem Tag da ziemlich viel los, und mein Arzt wirkte ziemlich gestresst. Deshalb habe ich auch die ein oder andere Frage vergessen

Montag, 11. Januar 2021, 22:12

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Hallo Tatjana. Danke, mir geht es mittlerweile wirklich wieder ziemlich gut. Körperlich bin ich mittlerweile wieder auf dem Stand von vorher. Seit dem 4.1 gehe ich auch wieder arbeiten (Rossmann Regale einräumen. Nur zwei Vormittage). Das hilft auf jeden Fall. Ich weiß, dass ich vieles verdränge. Aber irgendwie ist es so für mich am leichtesten/einfachsten. Ich denke nach wie vor nicht gerne an den 1. august. Es waren jetzt harte fünf Monate, aber ich denke die Zeit wird wenigstens einiges zudec...

Freitag, 18. September 2020, 11:55

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Ja danke Herzlos. Du hast es eigentlich ganz gut beschrieben. Beide Fragen treffen eigentlich zu. Ist doof, ich weiß.

Mittwoch, 16. September 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Oh Mann, okay ich wollte keine leidenschaftliche Väter beleidigen. Wirklich nicht. Tut mir leid. Sollte jetzt auch nicht Kern meines Beitrags sein. Ich hab im Moment wirklich andere Probleme. Wollte niemandem zu nahe treten.

Mittwoch, 16. September 2020, 19:01

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Na ja also dass Mütter anders empfinden als Väter oder jemand der keine Kinder hat, lässt sich meiner Meinung nach nicht leugnen. Aber ist ja auch egal. Und ich weiß,80% müssen auch reichen. Was ich aber auch damit sagen wollte war, dass ich es noch nicht schaffe meine Situation so ernst zu nehmen wie sie war/ist. Und ich denke das ist so, weil ich sowohl von dem morgen an dem alles passiert ist, als auch von den 8-10 Tagen danach, nichts weiß. Erinnerung: null. Und das beschäftigt mich total. W...

Montag, 14. September 2020, 17:57

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Huhu ihr lieben. Wollte mal wieder den Stand der Dinge melden. Ich bin seit dem 8.9 auf Reha. Und weil es mir körperlich so gut geht, und ich alles gut mitmache, darf ich sogar schon am 22.9 wieder nach Hause. Das ist für mich eine große Erleichterung. Ich bin einfach ein kompletter Familienmensch, und diese Trennung von meinen Kindern und meinem Mann stresst mich extrem. Und ja, ich weiß ich soll an mich denken und mich erholen. Das mache ich ja auch, aber ich denke nur Mütter können diese Gefü...

Dienstag, 1. September 2020, 08:26

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Das stimmt, ich habe wirklich Glück gehabt. Wäre es zwei Tage früher gewesen, wäre mein Mann auf der Arbeit gewesen. Und dann wäre ich jetzt schon unter der Erde. Schon ein komisches Gefühl wenn man das so betrachtet. Ich finds eh gefühlsmäßig zzt irgendwie komisch wenn ich versuche mich damit zu beschäftigen. Ich kann mich ja sowohl daran als auch an die Zeit im Koma und ein paar Tage danach nicht erinnern. Aber ich denk mir schon öfter mal, ob ich was mitbekommen habe. Wie der Einsatz an sich ...

Freitag, 28. August 2020, 14:05

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Ha ha, ja ich weiß schon. Doofe Frage. Ich meinte ja eher dieses „geschwollene“. Ob das zurück geht.

Freitag, 28. August 2020, 10:40

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Und ging das dann weg?

Donnerstag, 27. August 2020, 19:01

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

An alle defi Träger: Mich würde mal noch was interessieren. Direkt unter der Narbe habe ich eine größere Stelle die relativ dick ist. So handgroß. Ist das die Stelle wo der defi wirklich sitzt? Auf jeden Fall fühlt sich diese Stelle jeden Tag anders an. Mal geschwollen. Dann sticht es, oder fühlt sich hart an. Kennt ihr das?

Dienstag, 25. August 2020, 20:01

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Hallo blueheaven, also die Zuckungen habe ich an beiden Händen. Werd morgen mal beim Kardiologen anrufen und nachfragen. Und die Schmerzen sind über den Tag verteilt eigentlich gleich schlimm. Im Liegen merke ich nicht viel. Aber beim aufstehen dann umso mehr. Wärme macht es ein bisschen erträglicher. Mit entzündungswerten habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt.

Montag, 24. August 2020, 10:40

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Hallo, Jetzt hätte ich gleich mal eine Frage. Seit ich den defi habe, habe ich manchmal auch so komische Zuckungen. Also in den Händen Hauptsächlich. Manchmal wenn man unterzuckert ist, hat man das ja auch das man so zittrig ist. Und ungefähr so ist das auch. Schwer zu beschreiben. Es passiert auch meistens nur im sitzen oder stehen.

Samstag, 22. August 2020, 08:55

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Ja, das ist schon die Frage wie das alles passieren konnte. Aber das weiß irgendwie keiner. Klar, ich soll erstmal froh sein, dass es alles so gut ausgegangen ist. Und da bin ich ja auch froh. Blöd ist halt, dass ich von den letzten Wochen viel vergessen habe. Daran arbeite ich jetzt erstmal. Ist ja gut, dass es nur sowas ist, was ich nachholen muss. Heute darf ich auf jeden Fall erstmal nach Hause und dann bin ich gespannt was die Reha Anfragen bringen. Eigentlich würde ich ja am liebsten zuhau...

Samstag, 22. August 2020, 08:38

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Ja, das hab ich mich auch gefragt wie das passieren konnte. Is halt blöd das man den eigentlichen Auslöser nicht gefunden hat. Aber damit muss ich klarkommen. Eigentlich sollte ich froh sein, dass ich noch Lebe. Vom Kopf her dauert das aber denk ich noch ein bisschen. Konnte mich such an vieles erstmal nicht erinnern. Eins nach dem anderen.

Freitag, 21. August 2020, 20:03

Forenbeitrag von: »Brini«

Mal ein Update

Huhu, Wollte mich gerne mal wieder melden, nachdem ich morgen endlich nach 3 Wochen Krankenhaus wieder nach Hause darf. Am 01.08 habe ich morgens ganz normal Sport gemacht, so wie ich da schon lange mache. Ist auch mit dem Kardiologen abgesprochen. Schließlich ist meine ef bis zu normalwert gestiegen. Mein Mann lag noch im Bett. Den Rest weiß ich jetzt nur aus Erzählungen. Irgendwann muss ich zusammengebrochen sein. Herzstillstand. Ca 10 Minuten bis mein Mann es bemerkt hatte, und mit der Wieder...

Dienstag, 24. März 2020, 12:21

Forenbeitrag von: »Brini«

Übelkeit im Liegen, nachts.

Wollte nur kurz Bescheid geben, was der Arzt gesagt hat. Also meine Werte sind gleich geblieben, es hat sich nichts verschlechtert. Laut ihm kam der BNP auch mal schwanken, wenn zum Beispiel mehr Extraschläge da sind. Von meiner Arbeit (Fülle Regale im Drogeriemarkt, ca 10 Stunden pro woche) ist er nach wie vor bei der Lage momentan gar nicht begeistert. Aber was soll ich machen? Auf das Geld kann ich nicht verzichten und prophylaktisch krank schreiben kann er mich auch nicht. Ich seh das jetzt ...

Samstag, 21. März 2020, 20:37

Forenbeitrag von: »Brini«

Übelkeit im Liegen, nachts.

Jawoll, Mach ich. ☺️

Samstag, 21. März 2020, 18:02

Forenbeitrag von: »Brini«

Übelkeit im Liegen, nachts.

Das ist schön das hier alles in Ordnung ist. Meinst du die Übelkeit kann vom Kreislauf kommen? Mein Blutdruck ist grundsätzlich ja immer in Ordnung gewesen. Ich fand’s nur komisch weil ich sonst ja eigentlich nie mit Übelkeit Probleme hatte. Und als es das erste mal war, war es echt so schlimm, dass ich mir dann nen Eimer neben mein Bett gestellt habe. Aber es ist da jetzt beide Male so gewesen: ich wache auf weil mir total schlecht ist, also auch schon mit komischen Gefühl im Mund/Hals. Schwer ...

Samstag, 21. März 2020, 13:48

Forenbeitrag von: »Brini«

Übelkeit im Liegen, nachts.

Hallo, ich hatte mich die Tage schonmal zurückgemeldet nachdem ich gesehen habe, dass jemand nachgefragt hat wie es mir geht. Auf diesem Wege wollte ich auch nochmal sagen: es tut mir einerseits schon leid, dass auch ich von mir gar nichts mehr hören lassen habe die letzten Monate. Für mich selber war es aber auch gut, weil ich einfach nicht mehr an mein Herz gedacht habe. Also abgelenkt war. Sport, Arbeit, Kinder Usw. Ich hab es unten in dem Beitrag in der jammerecke schon kurz erwähnt. Diensta...