Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 3. November 2019, 13:44

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Wie haltet Ihr euer Herz fit?

Hallo, ich habe die ganze beschissene Herzgeschichte zum Anlaß genommen, mir einen Hund zuzulegen. Der muss nämlich raus und man kann ihn nicht auf später vertrösten, also hat der Schweinehund keine Chance! Jahrelang hatte ich überlegt, ob es passt, ob ich so einem Tier gerecht werden kann etc. pp. - dann hab ich es einfach gemacht. So lauf ich täglich dreimal mit dem Hund in der Natur, und es macht Spass. Zusätzlich habe ich ein Laufband, dass ich dreimal wöchentlich für eine Stunde flottes Geh...

Montag, 14. Oktober 2019, 23:23

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Update verlaufskontrolle

"Update: Ich habe jetzt meinen Kardiologen gewechselt, weil er ja menschlich nicht sehr einfühlend war und ich bin total begeistert von meinem neuen Kardiologen, die beste Entscheidung! Er ist sehr kompetent und mitfühlend. Kardiologe und Psychologe zugleich. Meine EF ist weiterhin bei 45%, ob es noch besser wird, wird sich im laufe der Zeit zeigen." Ohne meinen menschlich sehr, sehr tollen Kardiologen hätte ich mich nicht so schnell seelisch berappeln können. Daher Glückwunsch zu deiner Entsche...

Montag, 22. April 2019, 10:27

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Hier ist die Studie noch etwas ausführlicher beschrieben

https://www.kardiologie.org/aha-kongress…ung-be/16269096 Frohe Ostern und genießt das tolle Wetter!

Dienstag, 18. Dezember 2018, 11:38

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Kurze Frage: DCM

Du schriebst, der pro BNP wird beim Hausarzt und auch beim Kardiologen gemessen. Was sagen denn beide Ärzte dazu? Stimmen sie in ihren Aussagen überein oder nicht? Wie bewerten sie denn deinen niedrigen BNP?

Montag, 17. Dezember 2018, 23:01

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Kurze Frage: DCM

Hallo, meine Infos zum BNP, die mir so mein Kardiologe erklärt hat: Wenn der BNP hoch ausfällt, hat das Herz garantiert Streß, er kenne kein gesundes Herz in Kombi mit einem hohen BNP. Aber er hat auch Patienten, die einen unauffälligen BNP trotz krankem und geschädigtem Herzen haben und eigentlich einen hohen BNP haben müssten, haben sie aber nicht. Es ist nur -ein- Marker, der im Zusammenhang mit allen anderen Parametern betrachtet werden muss. Das hieße in bezug auf deine Frage, dass bei eine...

Donnerstag, 23. August 2018, 22:12

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Starke Besserung

Halllo, wie oben in meinem ersten Post geschrieben, war ich heute beim Kardiologen zum zweiten Kontroll-Ultraschall des Herzens, den ersten hatte ich Anfang April, es liegen also gute 4 Monate zwischen den beiden US. Meinem Herzen geht es definitv besser, was ich natürlich gehofft und ein klitzekleines bisschen auch erwartet hatte, da es mir einfach körperlich viel viel besser geht als im April nach meinem Zusammenbruch, mit dem vollen Programm aus Wasser in der Lunge, massiver Atemnot, Herzrase...

Donnerstag, 23. August 2018, 19:54

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Q10 ,Carnitin, Traubenkernextrakt

Hallo Steven, meine Mutter hat mit OPC ihre schweren Durchblutungsstörungen in den Beinen ganz gut in den Griff bekommen. Sie raucht seit fast 60 Jahren und die Durchblutung ist da erwartungsgemäß nicht die beste :o(. Magnesium hat ihr nicht geholfen, seitdem sie das OPC nimmt sind circa 80 Prozent der Beschwerden weg. Für den Blutfluss also offenbar eine Hilfe. Zum Arzt geht sie leider nicht. Zu den anderen Mitteln kann ich nichts sagen. Viele Grüße!

Samstag, 21. Juli 2018, 14:28

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Herzschwäche - und ich stehe meilenweit neben mir und stehe kurz davor, durchzudrehen

Danke, einfach Danke an euch zwei. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, bin immer noch dabei, mich zu sortieren. Danke!

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:14

Forenbeitrag von: »Westfälin«

Herzschwäche - und ich stehe meilenweit neben mir und stehe kurz davor, durchzudrehen

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich stehe seit 2 Tagen komplett neben mir und habe mich registriert, weil ich irgendwo mit jemandem reden muss. In diesem Forum wird so nett und menschlich miteinander geredet, da hab ich gedacht, ich trau mich mal. Mein Mann versteht meine Ängste nicht oder hat selber solche Angst, dass er sehr brüsk reagiert und mich noch trauriger macht. Er kann mich nicht weinen sehen und ich kann nicht aufhören, zu weinen. Ich bin 44 Jahre alt und habe 3 Kinder, das jüng...