Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 19. März 2019, 13:12

Forenbeitrag von: »sanpeaches«

Wieviel arbeitet ihr mit / trotz DCM ?

Hallo Steven, gibt es bei dir was Neues? Was sagt die Rentenkasse? Gruß Sandro

Dienstag, 19. März 2019, 13:03

Forenbeitrag von: »sanpeaches«

Neue erfolgsversprechende Therapie ähnlich wie Blutwäsche

Hallo Tatjana, leider geht`s mir immer noch nicht viel besser. Habe immer noch das Gefühl von Sauerstoffmangel. Eine Allergie kann ich ausschließen, wurde getestet. Vielleicht liegt es an meinen niedrigen Blutdruck (80 / 60 ) das ich mich so extrem schlapp, erschöpft und müde fühle. Aber eigentlich habe ich von Anfang an so niedrigen Blutdruck. Auf dem Heimtrainer schaffe ich 30min bei ca. 50 Watt und mein Puls steigt dabei auf maximal 105. Hat allerdings Monate gedauert bis ich diese Leistung e...

Sonntag, 3. März 2019, 14:16

Forenbeitrag von: »sanpeaches«

Neue erfolgsversprechende Therapie ähnlich wie Blutwäsche

Hallo Tatjana, sorry das ich so lange nicht geantwortet habe.. Meine Nierenwerte haben sich zum Glück wieder erholt, mein GFR liegt bei 82 und mein Krea mit 96 sogar im Normbereich. Mein linker Vorhof hat sich auch verkleinert, laut letzter Messung im November auf 45mm. Leider geht es mir momentan wieder schlechter. Seit einer Woche habe ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und ich fühle mich insgesamt total schwach. Ich weiß nicht was mit mir auf einmal los ist. Plötzlich geht es wieder ber...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:32

Forenbeitrag von: »sanpeaches«

Neue erfolgsversprechende Therapie ähnlich wie Blutwäsche

Hallo Tatjana, ich werde mich auch auf Autoantikörper testen lassen, ich hoffe mein Arzt spielt da mit. Bin leider erst wieder im April zur Kontrolluntersuchung. Auf jeden Fall ist das Thema sehr interessant und ich werde weiter recherchieren. Die letzte Studie fand in Berlin bei Parexel statt und bisher wurde auch nur an gesunden Menschen getestet, vielleicht wird ja demnächst noch eine Studie mit DCM erkrankten Menschen durchgeführt. Das Entresto vertrage ich gut. Nach jeder Erhöhung hatte ich...

Mittwoch, 2. Januar 2019, 11:54

Forenbeitrag von: »sanpeaches«

Neue erfolgsversprechende Therapie ähnlich wie Blutwäsche

Hallo Tatjana, sehr interessant!!!!! Konntest du noch mehr herausfinden? Ob eventuell noch weitere Studien geplant sind? In den Genuß der Immunadsorbtion kam ich leider nicht, da man dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Zum Beispiel muss man mindestens ein halbes Jahr, bei gleichbleibender Medikation, bei einer EF unter 40% bleiben. Somit war ich raus. Ich bin 44 Jahre und bei mir wurde im April 2018 (ebenfalls ohne erkennbare Ursache) DCM diagnostiziert. Die ersten zwei Monate nahm ic...

Freitag, 1. Juni 2018, 10:53

Forenbeitrag von: »sanpeaches«

DMC gestoppt oder ausgeheilt??

Hallo Dieter, ich bin neu hier und bei mir wurde vor 7 Wochen eine DMC diagnostiziert, allerdings noch nicht gesichert. Mein EF betrug 40%. Aktuell weiß ich es nicht, muss erst in 4 Wochen wieder zur Kontrolle. Ich finde es sehr beeindruckend das dein Herz sich wieder dermaßen erholt hat. Wahnsinn! Du schreibst, dass die Kardiomyopathie toxisch ausgelöst wurde. Was bedeutet das? Womit hattest du dich vergiftet? Und wie wurde das festgestellt bzw. behandelt? Bei mir wurde die Ursache leider noch ...