Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Donnerstag, 12. April 2012, 10:09

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Und plötzlich ist alles anders...

Hallo Robby, mir ging es änlich wie Dir,als ich die Diagnose DCM bekam.Hochgradig eingeschränkte Pumpfunktion ect. Meine EF lag damals auch bei 24%. Genau wie Du laß ich damals Ende 2007 die ganzen dinge über DCM im Netz. Ich viel in ein tiefes Loch. Zwei kleine Kinder,was wird aus denen so ohne Mama? Ich habe mich dann noch ausführlich mit meinen Kardiologen unterhalten,der mir dann die Ängste nehmen konnte. Ich bekam aufgrund meiner niedrigen EF noch einen ICD implantiert. Heute befinde ich mi...

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:00

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Ich gesell mich dann auch mal zu euch... :o)

Nun gut, das soll ja jetzt hier nicht das Thema sein. Ich hoffe und wünsche mir nur, das es Dir bald wieder besser geht und ich / wir hier noch viel von Dir und Deinen unverwechselbaren Humor lesen werden. Grüßle, das Binchen

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:14

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Ich gesell mich dann auch mal zu euch... :o)

Hi Frank, mich freut es auch endlich mal wieder von Dir zu lesen :o) Allerdings macht es mich schon traurig das Du wieder so tief gefallen bist. Ich hoffe das Deine IT wieder genauso gut anschlägt wie Deine erste. Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen. Liebe Grüße das Binchen P.S. Ich hoffe Du meinst nicht das es mit der Leitung bergab gegangen ist, seit ich mir den Job mit Thorsten teile. Wäre echt schade. Wollte Dir das eigentlich in einer persönlichen Nachricht schreiben,aber leider ging ...

Montag, 30. Mai 2011, 16:51

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Rehaklinik Königsfeld in Schwelm bei Ennepetal.

Hi Andy, vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter. http://www.klinikbewertungen.de/klinik-f…sfeld-ennepetal Obwohl ich der Meinung bin,jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Beste Grüße, Chatmama

Mittwoch, 9. März 2011, 19:43

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Traurig aber wahr

Hi an alle, wußte nicht wo ich den Link einfügen sollte und habe mich für den Thread entschieden. http://www.youtube.com/watch?v=bzoP-UMmqXY Ich wünsche allen noch viiiieeeelll Spaß beim Zähne putzen eure Chatmama

Donnerstag, 18. November 2010, 11:29

Forenbeitrag von: »chatmama73«

auch nicht schlecht

Das ganze ist echt eine gute Sache.Allerdings gibt es die Defi-Weste schon eine ganze Weile.Allerdings im anderer Aufmachung. Das Ultraschall Gerät daran ist allerdings toll.

Sonntag, 14. November 2010, 10:41

Forenbeitrag von: »chatmama73«

ICD (Defi)

Hallo Alex, schau mal unter den unten stehenden nach.Dort kannst Du Dir die Pieptöne anhören. Allerdings gelten diese Pieptöne nur für Medtronic-ICD´s. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Euch allen noch einen schönen sonnigen Restsonntag, Sabine http://defi-liga.de/index.php?option=com…&id=83&Itemid=1

Montag, 6. September 2010, 14:05

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Allgemeines zum Board

Hallo an alle, ich selbst bin ja nicht so aktiv im Forum,habe aber vielleicht so eins zwei Tipps für euch. Den Ort würde ich so auswählen,das er gut von jedem zu erreichen ist,mit dem geringsten Aufwand. Also einfach die Mitte von Deutschland Geschickt wäre es das Treffen im Frühjahr zu machen.Jetzt kommt der Herbst und die Straßenverhältnisse sind nicht mehr so. Achtet vielleicht darauf das keine Feiertage auf das Wochenende fallen.Dann wird es schwer einen geeigneten Raum und Zimmer zu finden....

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:55

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Träume

Hallo an alle, jetzt möchte ich mich auch mal wieder ausführlicher melden. Also ich bin eine recht intensive Träumerin.Und das nicht erst seit meiner Erkrankung. Schon als kleines Kind holten mich immer wieder die furchtbarsten Träume ein Habe schon oft gesagt,jede Krimiautor für Tatortfilme würde genügend Schreibstoff bekommen. Ich habe aber auch gemerkt das ich versuche Dinge aus der Vergangenheit zu bewältigen. Ein Beispiel: Mein Paps ist vor einem halben Jahr an Krebs gestorben.Ich habe dama...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:43

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Sekt oder Selter?

Lieber ein schönes Buch.Ist wunderbar altmodisch und persönlicher,das kann ich nämlich widmen lassen Lieber Curry oder Weißwurst ?

Freitag, 20. November 2009, 19:07

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Medikamente die ich zur Zeit nehme

Also mein Kardi und mein HA sind sich einig.Die Dosis nur so hoch wie ich sie vertrage. Jetzt habe ich noch mit Aldactone 25mg aller 2 Tage angefangen.Meine Werte sind seit einiger Zeit gleich und stabil. Mit Aldactone versucht man jetzt das Herz noch mehr zu entlasten.Sollte ich nicht klar kommen,wird es wieder abgesetzt. Würde es nach der Klinik gehen die den Defi inplantiert hat,würde ich von allem die Höchstdosis nehmen und auf den Zahnfleisch krauchen. Das kann ich mir aber als Strohwitwe m...

Dienstag, 8. September 2009, 19:11

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Shout-Box (geschlossen)

Hallo an alle, ich denke mal das ich mir auch gleich einen Rüpel einfahren werde.Denn ich bin ja nicht das aktivste Mitglied hier. Aber manchmal ist weniger mehr,lieber Andy. Habe jetzt die Beiträge der letzten Wochen nachgelesen,da ich im Urlaub war. Seitdem du den Moderator Posten hast Andy bist du wirklich Größenwahnsinnig geworden.Noch ist es Alex sein Forum. Bevor man Kritik übt sollte man sich an seine eigene Nase fassen. Es gibt da ein Forum Andy in dem warst du auch sehr aktiv und hast z...

Samstag, 8. August 2009, 14:05

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Sekt oder Selter?

Motorrad....da kann ich mir so schön den Wind um die Nase wehen lassen....Außerdem habe ich eine Vorliebe für coole Biker.... Lieber ein Bauernhof....oder ein schönes Schlößchen...

Freitag, 7. August 2009, 20:09

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Sekt oder Selter?

Lieber Zucker....er versüßt einen das Leben und hilft bei viel Kummer....nämlich in Schokolade und Gummibärchen...... Lieber duftende schöne Blumen....oder lieber Kakteen....

Dienstag, 4. August 2009, 20:20

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Sekt oder Selter?

Oldtimer natürlich.....Hat sowas Nostalgisches. Ein schönen 67 Ford Mustang.....Träum CD....oder lieber....LP

Samstag, 1. August 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Sekt oder Selter?

Wasserbett.......denn ich liebe die See.... Darauf kann man schön schaukeln und träumen....seufz Kind sein...oder lieber Erwachsen....

Freitag, 31. Juli 2009, 20:47

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Sekt oder Selter?

Hähnchenbraten.....da ich soooo gerne sündige. Sommer oder Winter?

Samstag, 18. Juli 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Herz und Wetter

Hallo Manuela, du löcherst mich doch nicht mit Fragen. Und Danke das ich sooo interessant bin Unter Hashimoto leide ich aber nicht.Zumindest nicht,das ich das wüßte. Die Schildrüsentabletten,hat mir mein Arzt nur verschrieben um mein Allgemeinbefinden etwas zu verbessern.Denn die Werte glaube ich waren etwas niedrig und man könnte sie optimieren. Ich hatte noch zusätzlich kleine unangenehme Wewechen,die sich durch die Einnahme von L-Thyroxin etwas verbessert haben. Doch ich behalte das alles im ...

Montag, 13. Juli 2009, 08:31

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Herz und Wetter

Liebe Manuela, die Anfangszeit mußte ich auch alle 3 Monate zum TÜV. Nachdem sich aber in letzter Zeit nichts mehr geändert hat erst wieder in einem halben Jahr. Der nächste Check wäre im Oktober. Meine Medis hat man zwischenzeitlich immer mal wieder umgestellt. Zur Zeit nehme ich, Carvediliol 25mg:1-0-1 Aprovel 150mg: jeden 2 Tag eine oder Aprovel 75mg: 1-0-0 Torasemid 5mg: nach Bedarf Für die Schilddrüse, L-Thyroxin 25mg:1-0-0 Für die Psyche, Citalopram 20mg:1-0-0 Aber noch wäre der Medikament...

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »chatmama73«

Herz und Wetter

Hallo Helium und Hallo Manuela, danke erst einmal das ihr euch so Gedanken macht. Ich kann diese Kurzatmigkeit und Erschöpfung wirklich auf das Wetter zurück ziehen. Trotz der Medikamente ist nur eine leichte Verbesserung zu sehen. Ich habe aber in den letzten 1 1/2 Jahre gelernt damit umzugehen. Zur Zeit muß ich halt wieder etwas kürzer treten.Fällt zwar schwer mit zwei Rackern im Haus,die beide gerade eine etwas schwierige Phase haben. Aber ich werde nächste Woche zum Arzt gehen und Blut abneh...