Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »Appletree«

Myokarditis

Hallo ‚Jetztreichts‘, ich habe weiter oben bereits etwas von meiner Perimyokarditis nach der Grippe dieses Jahr berichtet. Wir machen da wohl ähnliches durch…. Leider dauert das wirklich so lange und wir brauchen hier einfach die Geduld. Wie alt bist Du und wie hoch ist Deine EF? Bei mir sind die Werte seit Juli wieder normal, bis auf die ganzen Extrasystolen. Trotzdem gibt es regelmäßig schlechte Tage, an denen ich keine Kraft habe, mir die Brust wehtut und das Herz mit dem normalen Alltag noch...

Freitag, 25. Mai 2018, 15:24

Forenbeitrag von: »Appletree«

Myokarditis

Moin Wolle Vielen Dank für die Begrüßung und die Antwort. Zitat von »Wolle« War die Grippe ausgeheilt oder hast du dich zu schnell wieder belastet? ZU 100% weiß ich das nicht, habe mich aber eigentlich gut geschont. Der Kardiologe geht davon aus, dass es eher an dem Grippetyp lag. Bei einem Typ, der dieses Jahr sehr aktiv war, ist wohl bekannt, dass die Viren teils sehr aggressiv gegen das Herz gehen. Viele Grüße Appletree

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:53

Forenbeitrag von: »Appletree«

Myokarditis

Hallihallo! Ich (21J) hatte Ende Februar die echte Grippe. Danach ging es mir erst besser, aber dann doch recht schnell wieder schlechter. Nach etwas längerem hin und her, unzähligen Arztbesuchen und einem stationärem Aufenthalt von 4 Tagen (Röntgen-Thorax, Echokardiographie, TEE, CT) ist bei mir eine Perimyokarditis mit Perikarderguss festgestellt worden. Inzwischen scheint diese ausgeheilt zu sein. Gut geht es mir natürlich noch nicht, alle paar Tage gibt es wieder Fieber/Erhöhte Temperatur un...