Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 19:41

Forenbeitrag von: »Sammy«

Bitte um Erfahrungsaustausch wegen Herzschrittmacher

Hallo, ich habe noch nicht sonderlich viel hier geschrieben und bis vor kurzem dachte ich auch, dass mein Herz trotz Sick-Sinus-Syndrom und AV Block soweit "ok" wäre. An sich hätte ich vermutlich auch noch eine lange Zeit so "leben" können, da ich nicht ohnmächtig wurde oder so. Also zuletzt in der Kindheit. Allerdings war das so auch kein Leben mehr, da ich absolut jede Anstrengung gescheut habe, ständig müde und erschöpft war und jede Bewegung einfach schwer fiel. Mein Nervenkostüm neigte sich...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:14

Forenbeitrag von: »Sammy«

Furchtbarer Arzttermin (Sick-Sinus-Syndrom & Blutrdrucksenker)

Hallo Herzlos, danke für deine Tipps. ich muss sagen, dass ich meine Ärztin in der praxis ganz gut finde. Mit ihr habe ich auch tatsächlich schon über mein gewicht gesprochen und so, sie ist da nicht so unsensibel. Abnehmen kann sie es mir natürlich auch nicht einfach. deshalb finde ich es auch völlig ok, wenn ein arzt mich darauf hin weist, ich nehme auch gern tipps an, aber diese art und weise von ihrem kollegen war einfach völlig daneben, zumal er meine Rhytmussstörungen ja auch überhaupt nic...

Montag, 16. Juli 2018, 20:48

Forenbeitrag von: »Sammy«

Furchtbarer Arzttermin (Sick-Sinus-Syndrom & Blutrdrucksenker)

Das finde ich auch völlig gefährlich, solche aussagen. Jemanden nicht zu Untersuchen, seine Krankengeschichte nicht zu kennen und dann zusätzlich noch alle diagnosen sämtlicher anderer ärzte in frage zu stellen... ich kann sowas nich glauben. ich meine, ich weiß, dass es leider viele stümperhafte ärzte gibt, daher bin ich sowieso schon immer etwas verhalten, wenn es darum geht, zum arzt zu gehen. aber ich muss sagen, wenn es um meine herzgeschichte ging, hat das bisher jeder arzt sehr gewissenha...

Montag, 16. Juli 2018, 20:00

Forenbeitrag von: »Sammy«

Furchtbarer Arzttermin (Sick-Sinus-Syndrom & Blutrdrucksenker)

Hallo, ich komme gerade von einem unglaublich bescheuerten Arzttermin und würde mich echt freuen, von anderen zu dem Thema zu hören. Evtl. könnt ihr mich mehr beruhigen als mein Arzt es konnte. Vorweg: ich bin 33 Jahre alt, weiblich, habe von Geburt an das Sick-Sinus-Syndrom mit sehr niedrigem Puls. Früher auch starke Rhytmusstörungen. Mal wurde ein AV Block 3. grades diagnostiziert, mal ein AV Block 1. Grades. Das halte ich jedoch für nachvollziehbar, dass sich meine Beschwerden im laufe der Ja...

Donnerstag, 26. April 2018, 09:29

Forenbeitrag von: »Sammy«

Sick-Sinus-Syndrom bisher ohne Schrittmacher

Danke für deine Antwort. ich mache mir eigentlich auch keine Sorgen wegen dem SSS. Meine Sorge ist eher, dass man dort eingreift und am Ende kommen die Symptome wie Müdigkeit etc. woanders her. Denn wie gesagt, ich habe keinen Schwindel mehr vom Herzen ausgehend. das habe ich im Wachstum schon sehr gemerkt, wenn es vom Herzen kam. Ich bin eher immer so nach dem Motto "never change a running system". also wenn ich so gut klar komme, sehe ich da keinen grund für einen schrittmacher. anders wäre es...

Mittwoch, 25. April 2018, 14:37

Forenbeitrag von: »Sammy«

Sick-Sinus-Syndrom bisher ohne Schrittmacher

Hallo, ich habe eigentlich bisher nicht gedacht, jemals einen Austausch dies bezüglich zu benötigen, doch jetzt ist es wohl an der Zeit. Deshalb hoffe ich, dass mir hier Menschen mit der gleichen Störung mal Ihre Erfahrungen schildern können. Zur mir, ich bin 33 Jahre alt und weiblich. Seit meiner Kindheit (vermutlich angeboren) habe ich das Sick-Sinus-Syndrom. Die Diagnose bekam ich jedoch erst mit ca. 19 Jahren, bis dahin dachte ich, ich hätte lediglich irgendwelche "nicht so schlimmen" Rhytmu...