Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 13. Januar 2018, 18:46

Forenbeitrag von: »Katrin1812«

Herzvorhofflimmern - Störung des Elektrolytehaushaltes welche Therapie oder Medikamente sind erforderlich

Hallo Wolle, das ist ein wahrhaftig sehr guter Rat. Danke. Jetzt kämpfe ich nur noch darum, dass er es auch wirklich tut. Hätte jetzt nicht mit so einem Widerstand von ihm gerechnet. Er hat manchmal ein Denkvolumen wie ein kleines Kind, hat Angst, dass die ihm gleich stationär aufnehmen. Es ist manchmal so schwer mit alten Leuten, dabei will ich nur helfen. Ich hoffe, ich gewinne den Kampf, ansonsten muß ich mich damit abfinden, wer keine Hilfe will, den kann man nicht helfen. Nochmal danke Woll...

Samstag, 13. Januar 2018, 10:13

Forenbeitrag von: »Katrin1812«

Herzvorhofflimmern - Störung des Elektrolytehaushaltes welche Therapie oder Medikamente sind erforderlich

Hallo Brigittchen, danke für die Antwort. Zitat "Zudem glaube ich, dass die Elektrolythverschiebung von der Kombination aus all den Medikamenten kommt." Ich bin auch nicht glücklich mit den 4 Bluddrucksenkern, als Laie kann ich das ganz und gar nicht verstehen. Ich wollte noch kurz erklären, wenn er bricht, dann ist der Elektrolytehaushalt schon lange außer Kontrolle, dann hilft nur noch sofort ins Krankenhaus und Infusion ran (lt. seiner Hausärztin). Wollte damit sagen, wenn er aus dem Krankenh...

Freitag, 12. Januar 2018, 22:32

Forenbeitrag von: »Katrin1812«

Herzvorhofflimmern - Störung des Elektrolytehaushaltes welche Therapie oder Medikamente sind erforderlich

Hallo Wolle, er wird in einem "Provinzkrankenhaus" behandelt. Er wohnt in 09526 Olbernhau (Mittlerer Erzgebirgskreis). LG Katrin1812

Freitag, 12. Januar 2018, 20:10

Forenbeitrag von: »Katrin1812«

Herzvorhofflimmern - Störung des Elektrolytehaushaltes welche Therapie oder Medikamente sind erforderlich

Hallo, mein Vater (76 Jahre) leidet seit Jahren an Herzvorhofflimmern und nahm Falithrom, seit etwa 3 Monaten wurde auf ein Kombimedikament Blutverdünner mit zusätzlichem Blutdrucksenker umgestellt. Zusätzlich nimmt er noch 3 weitere Blutdrucksenker darunter Ramipril 5 mg und Bisoprolol 5 mg. Trotz der 4 Blutdrucksenker hat er jeden Tag/Nacht Blutdruckspitzen von 170/110 über Stunden. Seit Anfang 2017 soll das Herzvorhofflimmern Elektrolytestörungen auslösen, das äußert sich, indem er Massen an ...