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Samstag, 21. Oktober 2017, 10:54

Forenbeitrag von: »Willy«

Durcheinander

Hi ihr beiden, ja genau so sehe ich das auch! Ich bin auch froh dass es nichts dramatisches ist, und glaube das den Ärzten auch. Aber ebenso denke ich, das meine Beschwerden gut behandelbar wären und es mir körperlich im Alltag besser gehen könnte. Aber als Laie kann ich mich eben nicht selbst einfach irgendwie behandeln, ich brauche da schon die Mithilfe von einem Arzt. Kann auch sein das ich vielleicht empfindlicher bin als andere, aber so Menschen gibt es eben auch die auch solche schwachen B...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:35

Forenbeitrag von: »Willy«

Durcheinander

Gerne, kein Problem. Behandelt wird seit der ersten EKG Auffälligkeit in der Notaufnahme nichts, es sei nicht notwendig. Ich habe auch erst bei meinen heutigen Recherchen gelesen, dass es sinnvoll wäre 1x jährlich zu einer Kontrolluntersuchung zu einem Kardiologen zu gehen. Zwar glaube ich den Ärzten dass es nichts dramatisches habe, aber ich denke das es mir beschwerdemäßig körperlich besser gehen könnte als es der Fall ist. Auch fände ich entsprechende fachliche Aufklärung der Ärzte wichtig, a...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 11:16

Forenbeitrag von: »Willy«

Durcheinander

Hallo Herb, übersetzt bedeuten meine Ergebnisse grob gesagt eine etwas geringere Sauerstoffversorgung des Körpers, eine Linksherzbelastung oder linksseitige Gewebevergrößerung durch vermehrte Arbeit dieser Seite, die Klappe zw. dem linken Vorhof und linker Herzkammer schließt flach dh. ein leichter Rückfluss in den linken Vorhof. Das ist zumindest das Ergebnis dessen, was ich durch eigene Recherchen herausgefundenen habe. Vom ersten Kardiologe habe ich die Diagnose I45.6 Präexzitations-Syndrom.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:59

Forenbeitrag von: »Willy«

Durcheinander

Hallo zusammen, ich bin Lilly weiblich und 27 Jahre alt. Bei mir fing alles mit einem routinemäßigen EKG an als ich wegen plötzlichem Schwindel die Notaufnahme aufsuchte. Hier hieß es unter anderem "auffällig verkürzte PQ-Zeit" sowie "präterminale T-neg in III und avF" und "R/S in V3" "Sinusrhytmus 60/min. Zur Abklärung wurde ich später an einen Kardiologen überwiesen. Dieser stellte fest, Blutdruck 114/64, PQ 94ms, Indifferenztyp, physiologische Rechtsverspätung, flacher Mitralklappenschluss. M...