Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Samstag, 12. Mai 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

In den letzten Monaten ist viel passiert, sowohl Herz als Krebs, der Krebs hat erbarmungslos zugeschlagen, die Therapie hat dem Herz wahrscheinlich den Rest gegeben, am Montag entscheidet sich ob ich auf ein Spenderherz angewiesen bin. Aus dem Versuch eines Neuanfangs indem ich wieder in meinen Geburtstort gezogen bin zur Familie wird wohl doch der Beginn des Ende sein, anders kann ich das nicht mehr deuten. Ich habe mich auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen und muss nun Montag...

Sonntag, 18. September 2011, 14:03

Forenbeitrag von: »Nicole«

Dann mache ich den Anfang.

Zitat von »agloco« doch bleibt der Fakt, dass man sich oft schwach und antriebslos fühlt. Man teilweise bei normalen Belastungen Kurzatmigkeit bemerkt, viel Schlaf benötigt und rasch Wasser einlagert. Das ist doch recht ungewöhnlich bei dieser EF. Nun mal schauen, was die speziellen Blutuntersuchungen bringen. Hallo Alex kann es sein das auch dein Biorhythmus mit eine Ursache ist das du nachts meist tätig bist und tagsüber schläfst wobei das vielleicht auch nicht ausreichend? Wurde deine Lunge ...

Sonntag, 18. September 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Danke Eva Hallo Mike Ehrlichkeit ist ja schön und gut, aber der Ton macht die Musik und in dem Fall " Forum " das was zwischen den Zeilen steht. Wenn man hier das Gefühl bekommt man nervt hier nur und man wird nicht verstanden, dann ist das sicher kein schönes Gefühl und so wird man in dem Fall ich sich zurückziehen. Letztendlich ist es egal, nun wird aufs Herz geachtet und die Krebstherapie in Zwangspause gesteckt obwohl ich nach wie vor aktive Metas habe, also war es die "Wahl" Pest oder Chole...

Montag, 12. September 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Ich weiß nicht ob wahres Interesse besteht ob man hier berichtet, für den Fall das stille unangemeldete Leser dennoch wissen möchten wie es ist mit dem Eventrecorder berichte ich noch kurz. Ich hab das Teil nun 14 Tage drin, es war anfangs sehr unangenehm, ein regelrechtes Fremdkörpergefühl, jede Bewegung des Brustkorbs war unangenehm, doch dies ließ nach und ich merk das Teil nicht mehr. Ich muss Freitag zum auslesen, dies geht auch unkompliziert und einfach. Die Narbe ist ca 2cm lang und bei m...

Samstag, 20. August 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Hallo Fraster danke für deine Worte. Glücklich sein, das hab ich verlernt, verlor meinen Verlobten (Unfalltod 2 Tage vor der Hochzeit) dann bekam ich Krebs und die Folge daraus ist ein dauerhaft geschädigtes Herz. Ich hab prof. Hilfe durch einen Psychoonkologen und meine Familie sowie Freunde. Hallo Locke du kennst mich nicht und bist überzeugt zu wissen wie ich reagiere, nur da muss ich dich enttäuschen, denn ich laufe nicht weiter oder mach mich gar lustig auch dann nicht wenn man groß stämmig...

Montag, 8. August 2011, 16:08

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Ich will Normalität doch ich bekomm sie derzeit nicht. Wenn man sieht wie unbelastbar man ist im Gegensatz zu "normalen" Menschen. Ist es ein komischer Wunsch das man nicht nur im Ausweis 29 sein will sondern sich auch wie 29 fühlen und nicht wie 92?

Montag, 8. August 2011, 15:53

Forenbeitrag von: »Nicole«

Was habe ich? Herz verhält sich "anders"

Zitat von »Flo« Es kam mir vor als schlägt es schneller als es sollte, dabei war der Puls bei 64, Blutdruck 107/64. Scheinbar schlägt es nur "härter als normal" Hallo Flo wie Mike schon schrieb bei dem Puls hört es sich fast an wie Extraschläge an die in der Tat einfach nur nervig/störend/merkwürdig sind (Extrasystolen können auch bei Herzgesunden Menschen vorhanden sein in geringer Zahl). Hast du denn derzeit mehr Stress als sonst? Das es für dich unschön ist, das kann ich dir nachempfinden nu...

Montag, 8. August 2011, 15:45

Forenbeitrag von: »Nicole«

Gibt es noch andere Therapien?

Hallo Rosa was hast du denn für dein Immunsystem schon getan als Unterstützung? Gegen Viren muss dein Körper selber kämpfen und dazu ist ein intaktes Immunsystem wichtig. Besprich das mal mit deinem Hausarzt oder Internisten, es sind immer mehr Ärzte die auch alternativ arbeiten und sollten die nicht so "begeistert" sein frage dein Kardiologen ob er was gegen alternative Sachen hat was das Immunsystem unterstützt. Sicher gibt es viele Spezialisten die alternative Sachen als Lug und Trug bezeichn...

Sonntag, 7. August 2011, 18:41

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Ich bin enttäuscht von mir und sauer auf mich zugleich, mein Herz hat mir heute den Tag so richtig versaut, war bei meinem Patenkind ( heute 4 geworden) habe Angst bekommen das ich umkippe und bin gegangen, ich hatte schon 10 Uhr als ich aufwachte diesen Druck in der Brust und als 2 Stunden nach der Tabletteneinnahme immer noch der Puls zu hoch war, wurde ich unsicher. Ich ging dann trotzdem zu ihm, war 2 Stunden bei ihm genoss auch die Zeit er hängt sehr an mir und saß die meiste Zeit auf meine...

Samstag, 6. August 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Zitat von »hella« ... ist so groß wie 2 Streichholzschachteln (also super groß) und nix für Zappelinos Hella Hilfe sooooooo groß? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub bei mir hieß es als die Rede davon war was von Stickgröße (das richtige Aufklärungsgespräch folgt erst noch, wurde nur schon darauf vorbereitet das es nach der Bestrahlung auf mich zukommt). Um Himmels Willen wenn das so groß ist na dann prost Mahlzeit dann sieht man es wohl auch unter der Haut? Nicht das ich ein Zappelino bin ...

Samstag, 6. August 2011, 17:12

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Ich schreibe immer mal Gedichte wenn mich etwas sehr beschäftigt und eines was ich heute geschrieben habe, denke ich passt hier rein (ich hoffe es ist dem Betreiber Recht, wenn nicht bitte einfach entfernen oder mir sagen dann nehme ich es raus) Mein Herz ist nach jahrelanger Chemo schwach es macht manchmal wie eine Art Krach es schlägt so doll, bis tief in den Hals hinein dieses Herzrasen ist alles andere als fein wenn es rast als wäre es auf der Flucht möchte es dann rufen zur Ordnung und Zuch...

Samstag, 6. August 2011, 11:58

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Zitat von »fraster« Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Mini-Eventrecorder unter der Haut merkt, nachdem die kleine Narbe verheilt ist. Ich trage einen Defi, und der ist um ein gutes Stück größer und auch dicker. Selbst den merke ich seit Jahren nicht mehr, ja, manchmal vergesse ich sogar, dass ich ihn habe. Von daher kannst du ganz beruhigt sein, liebe Nicole. Wegen der Flughafenkontrolle: Alles kein Problem. Bei meinem Defi ist es so, dass ich einen Gerätepass dabei habe, auf dem s...

Freitag, 5. August 2011, 21:22

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Zitat von »fraster« Zitat von »Nicole« Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich habe gelesen, dass so ein Eventrecorder ein absoluter Klacks sein soll. Hallo Fraster ja das hatte ich schon gehört und ich hab auch nicht wirklich Angst davor. Ist nur komisch das manche Kliniken wohl unter örtlicher Betäubung es machen und da wo ich bin wird Dormicum gegeben und dann der Recorder implantiert weswegen man nur nach Hause am gleichen Tag entlassen wird wenn man nicht allein wohnt oder der Eingriff gle...

Donnerstag, 4. August 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Zitat von »Ilo« Ja Alex....ich frag mich in letzter Zeit hier auch wieder ganz ganz viel....................... Versteh ich grade nicht wirklich. Ist es falsch gefragt wegen dem Eventrecorder? Oder ist es die Umgangsweise Krebs-Herz?

Donnerstag, 4. August 2011, 15:30

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Hallo zusammen Eine allgemeine Frage hab ich an euch, vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen. Der Eventrecorder den ich bekommen soll, hat jemand damit Erfahrung? Ich weiß es tut nicht weh und das implantieren ist auch nicht das Problem, einen Tag rein in Klinik da ich allein wohne muss ich eine Nacht dort bleiben und kann nächsten Tag heim.

Donnerstag, 4. August 2011, 15:27

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Zitat von »robbie« ... Mir ging es genauso wie dir, die Herzerkrankung hat mich im Gegensatzt zur Krebserkrankung umgehauen. ... Hallo Robbie dieser Satz tut in Gewisser Weise gut (nicht falsch verstehen ich wünschte du hättest nichts von beiden durchmachen müssen) ich dachte schon ich bin die einzige die so verdreht denkt. Ich bin derzeit unter monatlicher Kontrolle durch Echokardiografie, Langzeit-EKG (das entfällt sobald ich den Recorder habe) und Labor Herzenzyme, das liegt daran weil ich n...

Mittwoch, 3. August 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »Nicole«

Anzeichen Herzinfarkt?

Zitat von »Andy« ...fragt nicht nach den Symptome. ... Hallo zusammen Tante Google wird immer öfters zum Verhängsnis bei Patienten, entweder sie lesen sich so sehr ein das sie sich in Krankheiten reinversetzen bis es ihnen wirklich schlecht geht oder sie bekommen solche Angst/Ablehnung das sie erst gar nicht zum Arzt gehen, das steigen der Hypochonderfäller wird auch darauf zurück geführt. Hallo Mystery schätze dich glücklich eine Blockarde ist innerhalb von 10 Minuten bei einem Sportmediziner ...

Mittwoch, 3. August 2011, 20:57

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Ich habe heute ein sehr langes Gespräch mit meinem Chef gehabt, ich habe ihm meine Texte von hier zum lesen gegeben (nur meine habe ich ausgedruckt da ich nicht wusste ob es für euch ok ist wenn ich eure auch zeige und ich keine Zeit hatte euch einzeln zu fragen war eine spontane Idee heute zu reden aus der Verzweiflung heraus) und ich glaub er hat zum ersten mal gesehen und gemerkt das es mir doch mehr zu schaffen macht als das ich es ihm immer sagte/zeigte auf Arbeit weil ich ja doch meist auf...

Dienstag, 2. August 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

SORRY ich habe grade meine Texte noch mal durchgelesen, kein Wunder das meine Familie und Freunde grade etwas ratlos sind, wenn ich immer so geschwollen durcheinander rede über das was ich sage und wie ich es sage. Ich zieh mich mal zurück und werd mir erst mal selber klar werden müssen was/wie...

Dienstag, 2. August 2011, 17:14

Forenbeitrag von: »Nicole«

toxische Kardiomyopathie mit rezid.Synkopen bei Krebserkrankung

Zitat von »mike« lerne dich an den kleinigkeiten im alltag zu erfreuen. z.b. über ein gutes essen, den besuch der familie, sitze vor ein fenster und schau den sonnenuntergang an. Mike danke ich versteh dich schon ist nur nicht einfach in die Tat umzusetzen. Seit Jahren ist mein Leben nicht so wie es sein sollte, ich habe gelernt ans Leben keine Ansprüche mehr zu stellen, ich habe gelernt zurückstecken zu müssen stillschweigend einfach als gegeben hinnehmen weil ich dafür nicht die körperlichen ...