Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Mittwoch, 9. August 2017, 08:50

Forenbeitrag von: »NinaS«

Ungeklärte Tachykardie, Betablocker?

Hallo Umberto, Ja, google das mal, es ist bestimmt einen Versuch wert. Auch bei Kinesiologen kann man nicht von jedem Hilfe erwarten, aber ich wünsche Dir Glück - so auch bei den Kardiologen! Klar, manche wollen Geld machen. Ich denke, Kardiologen stehen allgemein sehr unter rechtlichem Druck. Jeder glaubt, die Leitlinientreue am intelligentesten zu verfolgen. Ein MRT ist aber meines Wissens und meiner Erfahrung nach sinnvoll bei unklaren Dingen. Zu den Werten hab ich keine Infos. Aber ich würde...

Mittwoch, 2. August 2017, 03:18

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Danke, Pivi und Helge! Nach Reha mit einigen Rückfällen und dann Kardioversion und Ablation ist er also wieder zu Hause, nach 3 Monaten Klinik. Nun kann er atmen, sprechen, gehen, Treppen steigen, Auto fahren, sich selbst im Alltag versorgen soweit wie möglich. Was er noch an Spätfolgen mit sich rumschleppt: Ohrgeräusche (weil die eustachische Röhre nicht mehr immer automatisch zu geht, im Innenohr fehlen Fettpolster seit dem rapiden Gewichtsverlust!), Nekrosen an den Zehen, die sind abgestorben...

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:24

Forenbeitrag von: »NinaS«

Ungeklärte Tachykardie, Betablocker?

Wurde auch Myokarditis oder Perikarditis mal in Betracht gezogen??? Das ist anscheinend auch schwer zu diagnostizieren - mein Freund wurde damals erst voller Überzeugung auf Lungenentzündung behandelt, was sich dann als falsch herausstellte. Irgendwie musste ich bei Deiner Geschichte spontan daran denken. Gerade weil da Erkältung und Anstrengung zusammentrafen. Mein Freund hatte es doch recht schnell überstanden. Ihm hatte kinesiologische Ursachenfindung und -auflösung sehr geholfen. Von den Ärz...

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:05

Forenbeitrag von: »NinaS«

Nachwirkungen

Gut, dass Du das Zeug nicht mehr brauchst!!! Wir wissen nicht genau welches der Medikamente die Muskelschmerzen verursacht. Nächste Woche hat er einen Termin bei einem ihm noch unbekannten Kardiologen, vielleicht kann der weiterhelfen und Licht ins Dunkel bringen. Das hoffe ich so. Ein Leben mit ununterbrochen starken Muskelschmerzen ist sehr mühsam und beschwerlich. Man muss halt immer warten auf nen Termin... Die Klinik war in Vallendar. Das Essen an sich war gut. Aber die Mengen... Eigentlich...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:41

Forenbeitrag von: »NinaS«

Nachwirkungen

Selber mal gehabt? Was hattest Du damals genommen? Nee, geduldig ist er nicht sooo... Aber ich hätts auch abgebrochen: Jede Mahlzeit viel zu klein von der Portion her, dabei war er schon abgemagert. Den ganzen Tag nur rumliegen, weil allein hilflos. Und wenn mal was gemacht wird, dann sofort zackzack - totale Überforderung für Herz und Kreislauf. Nee das war nicht förderlich. Seitdem er daheim ist, kommt er so viel besser voran. Nur eben diese Schmerzen. Er fragt sich auch, was bei der OP an ihm...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:00

Forenbeitrag von: »NinaS«

Nachwirkungen

Hi ihr, Wusste jetzt nicht wohin mit diesem Beitrag. Manch einer von euch hatte meine früheren Beiträge gelesen - mein Freund lebt, wurde aus dem Koma wach und von der Beatmung entwöhnt. In der Reha dann 2 Rückfälle mit sehr belastendem Vorhofflimmern. Erst Kardioversion, hielt 2 Tage. Dann Kryo-Ablation. Gut überstanden, aber Herzschlag noch unregelmäßig, nur keine Tachykardie mehr. Die Reha hat mein Freund schließlich abgebrochen weil sie ineffektiv war. 18 kg verloren. Sehr abgemagert. Nun is...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 23:21

Forenbeitrag von: »NinaS«

Keine Kraft bei der Wärme

Hallo Helge, Ich selbst bin nicht von Herzkrankhrit betroffen, habe nur chronisch niedrigen Blutdruck und bin untergewichtig - ansonsten gesund, und dennoch merke ich an warmen Tagen schnelle Erschöpfung. Das soll Dich etwas trösten. Gibt es denn für Dich etwas, das Dir hilft, Dich besser zu fühlen? Einfach langsamer bewegen? Mein Lebensgefährte in der Klinik schwitzt und brutzelt an heißen Tagen auch vor sich hin und es geht ihm dann immer schlechter. Er hat eher zu hohen Blutdruck und Herzrhyt...

Montag, 22. Mai 2017, 23:19

Forenbeitrag von: »NinaS«

Tachykardie - wie in den Griff kriegen?

Gibts unter euch hier jemanden, der seine Tachykardie in den Griff gekriegt hat? Wie? Durch Ablation? Oder mit Medikament? Amiodaron verursacht u. U. heftige Nebenwirkungen, das kommt nicht mehr in Frage. Digoxin/Digitalis? Andere? Nichts scheint zu helfen... Und dieser dauerhaft schnelle Herzschlag schädigt doch den Herzmuskel, oder?? Gerade wenn der schon vorbelastet ist durch Myokarditis vor 2 Jahren und jetzt durch eine offene Herzoperation... Die Lunge sammelt auch immer wiede Wasser an, be...

Montag, 22. Mai 2017, 23:13

Forenbeitrag von: »NinaS«

Bin "nur" eine Angehörige

Hallo Roxana, Willkommen - auch ich bin nur eine Angehörige. Mein Freund hat ebenfalls Herzinsuffizienz und ich weiß: das kann man wirklich ganz gut in den Griff bekommen. Er hatte zeitweise eine ähnlich schwache Herzleistung wie Dein Freund, aber letzten Herbst ist er über 100km an einem Tag Fahrrad gefahren. Jetzt ist er wegen was anderem in der Klinik - das sag ich Dir nur damit Du nicht erschreckst wenn Du andere Beiträge von mir hier liest.

Montag, 8. Mai 2017, 09:18

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Will und kann wieder was Positives berichten: Nun ist mein Freund seit Mittwoch in einer Weaning Station. Er wurde hingeflogen und stand 2 Tage noch unter Betäubung, es wurde auch eine Bronchoskopie gemacht. Ohne Befund. Ein CT vom ergab, dass zwar Ausweitungen der Aorta auch im Bauchraum bestehen und auch im Hals, aber die seien nur zu beobachten, und ein Eingriff sei nicht erforderlich. Kann man damit leben??? Momentan ist er weiterhin stabil und wird jeden Tag agiler. Er ist seit Samstag erst...

Donnerstag, 4. Mai 2017, 22:37

Forenbeitrag von: »NinaS«

Was hab ich nur - Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Hilfe!

Hallo Patrick, Kann gut nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst. An Deinem Herz selbst scheint es ja dann nicht zu liegen, wenn der Kardiologe schon nichts findet. Ich dachte da auch spontan an Wirbelsäule. Noch 2 weitere Tipps: Wurde mal ein Schluckecho gemacht, wegen Gesundheit Deiner Gefäße? Vielleicht ist das ja sinnvoll. Und die andere Idee, unabhängig von schulmedizinischen Diagnosen: Ich wünsche Dir, dass Du einen erfahrenen Arzt in traditioneller chinesischer Medizin findest. Ein solch...

Dienstag, 2. Mai 2017, 15:28

Forenbeitrag von: »NinaS«

Schwarze Zehen

Ich hab das auch nicht verstanden. Erst waren sie nur bisschen blau. Dann wurde es immer dunkler. Aber da gab man ihm schon was zur Gefäßerweiterung. Die Frage ist, was tut man nun...? Minimalst kann man Verbesserungen sehen, da der Gesamtzustand auch besser wird erfreulicherweise. Habe was spagyrisches zusammen gemischt bekommen, das ich meinem Freund nun immer einmassiere wenn ich ihn besuche. Das ist nur leider nicht jeden Tag. Auch wenn die Klinik, in die er heute verlegt wird, nur noch 114 ...

Montag, 1. Mai 2017, 23:27

Forenbeitrag von: »NinaS«

Schwarze Zehen

Man hatte ihm sobald das bemerkt wurde auch ein gefäßerweiterndes Mittel gegeben. Medikamentös ist halt die Schulmedizin... Regelmäßige Massagen würden mehr bringen... Tun sie auch. Nun hat mir unsere Freundin gezeigt was ich tun kann, und so langsam wird es besser. Aber die Zehenspitzen (besonders die vom 3. und 4. Zeh) sind schon arg angegriffen - hart, schwarz, verknittert in kleinen Bereichen.

Sonntag, 30. April 2017, 10:24

Forenbeitrag von: »NinaS«

Schwarze Zehen

Hallo ihr Lieben, Habe hier schon alles durchgesehen, aber nichts dazu gefunden. Mein Freund hat nach Aorten-OP, Lungenentzündung und 2 Wochen künstliches Koma nun an einem Fuß schwarze Zehen. Der andere Fuß ist besser geworden. Aber rechts ist das Gewebe abgestorben. Nichts zu machen, sagen die Ärzte. Muss man wohl amputieren. Das wird ein weiterer Schock für meinen Freund, der gerade erst am wachwerden und noch ganz schwach ist. Kann man da wirklich nichts mehr tun?? Hat jemand hier das schon ...

Freitag, 28. April 2017, 17:12

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Danke ihr Lieben! Ja, habe davon auch schon gelesen. Ich kann mir das gut vorstellen. Bisschen hab ich Angst, dass er dann richtig depressiv wurd - er hatte vorher schon Tendenz aufgrund von starken finanziellen Sorgen über Jahrzehnte. Er ist selbstständig und wird wohl jetzt ohne Arbeitslosengeld nicht auskommen. Ich kümmere mich schon um seine Amtsangelegenheiten um ihn zu entlasten. Ich hoffe aber, dass gerade diese Tatsache, dass er jetzt einen neuen Anfang hat, langfristig die Wertschätzung...

Donnerstag, 27. April 2017, 23:14

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Gestern war ich bei ihm und er schaute mich an!!! Er ist am wach werden... Schwach, aber wach. Jeden Tag ein bisschen mehr Körpergefühl. Er kann noch nicht sprechen, aber reagiert und schaut gezielt. Hatte mich so erschrocken, hatte ja gar nicht damit gerechnet, es wusste wohl auch keiner davon - es scheint, als wurde er genau in der Zeit wach als ich bei ihm war. Und er schien zu verstehen was ich erzählte. Die Fußmassage genoss er sehr, sein Herz wurde viel ruhiger dabei. Und auch als wir Musi...

Mittwoch, 26. April 2017, 11:00

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Danke Dir, Murphy. Das hat mich sehr berührt was Du schilderst und ich bin Dir sehr dankbar, dass Du so konkret erzählst wie Du diese Worte wahrgenommen hast und was besser wäre. Das beruhigt mich, das zu lesen, denn genau so spreche ich mit meinem Freund: Ich erzähle ihm was geschehen ist und wie seine Fortschritte sind, dass er in besten Händen ist und dass er von allen Seiten Unterstützung hat und willkommen ist wenn er wieder wach wird. Welcher Tag es ist, was er erlebt hat, wie es draußen a...

Mittwoch, 26. April 2017, 10:51

Forenbeitrag von: »NinaS«

Informationen für Angehörige

Hallo Murphy, das ist sehr schade, dass es Dir so geht. Möglichkeiten...: - hast Du einen lieben Freund oder einen Verwandten, der Dir bisschen zur Seite steht, der den Damen mal sagen könnte: Hey Mädels, jetzt lasst den armen Kerl mal in Ruh...? - wenn Du Dich an die Lebensberatung wendest? Dann bist nicht mehr Du derjenige, der Verständnis aufbringen soll, sondern die Damen finden Gehör und Du erst recht - kannst Du Dich an einen Arzt des Vertrauens wenden, mit dem Du ein Gespräch mit Deiner F...

Montag, 24. April 2017, 23:16

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Hallo Wolle, Ui, Du hast ja dann schon früh einiges mitgemacht. 4 Wochen ist echt lang. 5 Tage ist es her seit dem letzten Schlafmittel. Davor schon 5 Tage Tiefschlaf, und davor dann schon 2 Tage Intensiv. Das macht zusammen schon bald 2 Wochen. Heute wurde dann dieser Luftröhrenschnitt gemacht und ne neue Drainage gelegt wegen Lungenwasser. Ich konnte am Abend nochmal mit einer Ärztin reden, die ich bisher noch nicht kannte. Also er wird jetzt angemeldet für einen Platz in so einer Weaning Klin...

Montag, 24. April 2017, 10:14

Forenbeitrag von: »NinaS«

Künstliches Koma - Weaning - wie geht es weiter

Hallo, Hatte schon im Thema vorher erzählt und gefragt... 5 Tage lang war mein Freund im künstlichen Tiefschlaf. Er ist stabil, die Lungenentzündung ist so gut wie weg, er bekommt immer noch Antibiose, Dialyse und Beatmung. Seit 5 Tagen bekommt er kein Schlaf- und kein Schmerzmittel mehr. Aber er wacht noch immer nicht auf! Ich bin dankbar, dass er am Leben ist. Seine Aorten-Operation hat er gut überstanden, Wundheilung gut. Inzwischen klappt auch die Verdauung wieder. Zwischendurch hat er mal A...