Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Freitag, 24. März 2017, 11:58

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Ich habe nochmal nachgedacht über meinen Wunsch nach Normalität und denke aber, dass wir auch die ein Stück weit leben müssen und könn(t)en. Keine Ahnung, ob das von mir unempathisch oder egoistisch ist, aber ich kann mich nicht komplett auch zur Kranken machen lassen, indem ich das Leben eines Erkrankten führe. Ich bin nunmal körperlich gesund und war auch noch nie physisch krank, vielleicht fällt es mir auch deshalb schwer, mich in seine Lage zu versetzen. Er war aber doch mal gesund und muss ...

Dienstag, 21. März 2017, 11:23

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Liebe Hella, ich habe jetzt ein paar Tage nachgedacht über deine Worte. Du hast vermutlich recht, ich bin nicht gerade sehr empathisch. Im Grunde wünsche ich mir, dass alles ganz normal ist und verdränge die wahre Situation, solange nichts akut ist. Das war schon am Anfang so. Als wir uns kennenlernten, wollte ich halt all die Dinge machen, die frisch Verliebte so tun, aber das war nicht möglich, weil mein Schatz ja im Krankenhaus lag, und das lies sich nunmal nicht verdrängen. Ich haderte damal...

Dienstag, 21. März 2017, 09:07

Forenbeitrag von: »Roxana«

Pulmonalvenenisolation - hat jemand Erfahrung?

Hallo Peter, vielen Dank für das Schildern deiner Erfahrungen. Das mit den 70 % Erfolgsaussichten sagte man uns auch. Das Amiodaron schlägt gut an im Moment, kein Flimmern mehr, oder nur noch sehr selten und dann undeutlich. Er kriegt es natürlich mit, bleibt aber entspannt, zum Glück. Du scheinst dich sehr genau zu beobachten, das lernt man wohl mit so einer Erkrankung. Dass du aber schon so lange jetzt beschwerdefrei bist, freut mich für dich. Was du allerdings über deinen beruflichen Stress s...

Sonntag, 19. März 2017, 12:01

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Liebe Hella, dass du schreibst, du seiest nicht reparabel, macht mich gerade unheimlich traurig. Ich wünsche dir, dass du noch lange, lange Zeit mit deinem Mann hast. Dass ihr euch hier im Forum gefunden habt, finde ich sehr schön. Ja, das mit dem Reden ist echt schwierig bei uns. Manchmal geht es, manchmal streiten wir, aber oft reden wir einfach nicht, nicht über die Herzschwäche und auch sonst über nichts, was irgendwie heikel ist, obwohl es da mehr als genug gäbe im Moment. Richtig heftig ha...

Sonntag, 19. März 2017, 09:09

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Hallo Stevendcm und danke für deine Antwort. Der Herzrhythmus ist tatsächlich stabiler geworden mit dem Amiodaron und mein Lebensgefährte wurde schon einen Tag später mit Werten im "normativen" Bereich wieder entlassen. Die PVI wird voraussichtlich am 29.05. durchgeführt. Diese Warterei auf die Termine ist auch nicht schön. Ich weiß gar nicht, ob ich so stark bin und habe schon das Gefühl, dass ich Hilfe brauche. Darum habe ich mich hier angemeldet. Wie könnte denn eine Hilfe aussehen? Meinst du...

Donnerstag, 16. März 2017, 09:47

Forenbeitrag von: »Roxana«

Pulmonalvenenisolation - hat jemand Erfahrung?

Hallo zCenterShockZ, vielen Dank für das Schildern deiner Erfahrungen. Ich hoffe für dich, dass der Ursprung bei dir schnell gefunden und behandelt wird. Dein junges Alter schockt mich gerade etwas. Schlimm, dass sogar so junge Leute sich mit sowas rumschlagen müssen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den weiteren Verlauf! Mein Lebensgefährte ist 54, körperlich an sich sehr fit, normalgewichtig, hat immer Sport gemacht, nie geraucht, gelegentlich mal ein Bier getrunken. Sie haben ihn schon...

Mittwoch, 15. März 2017, 09:46

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Fatal ist ja dann, wenn er auch noch recht behält mit seinen negativen Prognosen... Das Vorhofflimmern ist wieder aufgetreten, knapp eine Woche nach Absetzen des Amiodaron. Gestern ist mein Liebster wieder ins Krankenhaus gekommen. Sie therapieren jetzt erstmal mit Amiodaron weiter, in der Hoffnung, dass der Herzrhythmus sich wieder stabilisiert. Und dann wird es wohl in den nächsten Tagen auf eine Pulmonalvenenisolation hinauslaufen. Er sagte mir gestern, er hätte von Anfang an ein schlechtes G...

Mittwoch, 15. März 2017, 09:23

Forenbeitrag von: »Roxana«

Pulmonalvenenisolation - hat jemand Erfahrung?

Da bei meinem Lebensgefährten nach einer erstmal erfolgreichen Elektrokardioversion und nach Absetzen des Amiodaron jetzt das Vorhofflimmern wieder eingesetzt hat, wird höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Pulmonalvenenisolation gemacht. Die Ärzte versprechen dauerhaften Erfolg, aber im Wartezimmer haben wir auch schon Leute kennengelernt, die das zum zweiten oder dritten Mal haben machen lassen. Wie sind eure Erfahrungen?

Mittwoch, 15. März 2017, 08:56

Forenbeitrag von: »Roxana«

Amiodaron

Nach einer Elektrokardioversion im letzten Oktober bekam mein Lebensgefährte unterstützend Amiodaron 200 mg. Wir wurden vom Arzt gleich informiert, dass man die nicht langfristig nehmen soll, längstens 6 Monate. Nachdem kein Vorhofflimmern wieder aufgetreten ist und die Herzleistung dadurch drastisch gestiegen war, wurde das Amiodaron letzte Woche auf Anraten des Kardiologen nach 5 Monaten abgesetzt. Vorletzte Nacht ist das Vorhofflimmern wieder aufgetreten und mein Schatz ist seit gestern im Kr...

Mittwoch, 8. März 2017, 11:24

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Hallo Wolle, als Ursache wird eine verschleppte Grippe angenommen, aber so ganz genau kann das niemand sagen. Er hatte auch Vorhofflimmern, was man mit der Kardioversion aber in den Griff bekommen hat. Uns wurde damals gleich gesagt, dass sich die Herzleistung wahrscheinlich rasant steigern wird nach diesem Eingriff, und zum Glück ist das auch so geschehen. Ich habe ihn damals zu allen Ärzten begleitet, die ersten Dates und das nähere Kennenlernen fanden praktisch im Krankenhaus statt. Obwohl er...

Mittwoch, 8. März 2017, 11:00

Forenbeitrag von: »Roxana«

Neu hier, wünsche mir Austausch, Lebensgefährte mit Herzinsuffizienz

Hallo an alle, bei meinem Lebensgefährten ist im letzten Frühjahr nach einem Zusammenbruch bei der Arbeit eine Herzinsuffizienz festgestellt worden, er hatte noch gerade mal 15 % Herzleistung zu dem Zeitpunkt. Nach einigen Klinikaufenthalten, Einstellung der Medikamente und einer Kardioversion hat er jetzt eine Herzleistung von ca. 65 %, also ganz normal, und kann ab sofort das Amiodaron und bald wahrscheinlich auch das Xarelto absetzen. Als er die Diagnose bekam, kannten wir uns gerade seit zwe...

Mittwoch, 8. März 2017, 10:31

Forenbeitrag von: »Roxana«

Bin "nur" eine Angehörige

Hallo an alle, bei meinem Lebensgefährten ist im letzten Frühjahr nach einem Zusammenbruch bei der Arbeit eine Herzinsuffizienz festgestellt worden, er hatte noch gerade mal 15 % Herzleistung zu dem Zeitpunkt. Nach einigen Klinikaufenthalten, Einstellung der Medikamente und einer Kardioversion hat er jetzt eine Herzleistung von ca. 65 %, also ganz normal, und kann ab sofort das Amiodaron und bald wahrscheinlich auch das Xarelto absetzen. Als er die Diagnose bekam, kannten wir uns gerade seit zwe...