Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 10. Februar 2020, 06:23

Forenbeitrag von: »Benji«

Ein Wiedersehen nach 3 Jahren

Moin! Also, ich hatte jetzt mein LZ-EKG und mein Kardiologe sagte mir es sähe alles wunderbar aus, alles rhythmisch und rund. Das ist natürlich erstmal sehr schön. Ich hatte auch nach Weihnachten bis Ende Januar absolut keine Beschwerden. Allerdings, seit meinem EKG, scheine ich wieder Extrasystolen zu bekommen. Ich kapier es einfach nicht - wieso ist das EKG perfekt aber jetzt geht es wieder los? Ich warte jetzt erstmal ab bevor ich wieder zum Arzt gehe, akut gefährlich sind die Systolen ja nic...

Sonntag, 29. Dezember 2019, 01:31

Forenbeitrag von: »Benji«

Ein Wiedersehen nach 3 Jahren

Hi zusammen, über die Feiertage habe ich tatsächlich gar nichts gespürt. Bisher hält es an, mal sehen wie lange! (Ich hoffe lange) Woher die Systolen bei mir kamen kann ich auch nicht sagen, es ist seltsam. Wieso ich überhaupt mit Anfang bzw. Mitte 20 Vorhofflimmern habe ist eh ein Mysterium. Aber das mit dem Kalium und Magnesium werd ich mir mal genauer ansehen, ob das bei mir vielleicht ähnlich ist. Das Flimmern, wenn ich es tatsächlich bekomme, ist schwer zu beschreiben. Ich merke es allerdin...

Freitag, 20. Dezember 2019, 01:47

Forenbeitrag von: »Benji«

Ein Wiedersehen nach 3 Jahren

Zunächst danke für die Antworten! Ich war jetzt die Woche tatsächlich bei meinem Kardiologen, der mir einen Termin für ein LZ EKG gegeben hat Hat auch ein Ruhe-EKG gemacht und ein Herzultraschall, wobei beides normal war. Sinusrhythmus, normale Pulsfrequenz, guter Blutdruck. Keine Anzeichen auf eine Myokarditis oder sonst was in die Richtung. Er sagte es sei also zunächst unbedenklich wenngleich nervig. Ich nehm jetzt wieder eine höhere Dosis Bisoprolol, von 2,5 auf 5mg, sowie wieder Escitalopra...

Samstag, 14. Dezember 2019, 06:24

Forenbeitrag von: »Benji«

Ein Wiedersehen nach 3 Jahren

Guten Morgen! Ich bin zwar nicht direkt neu hier, aber doch war ich schon länger nicht mehr zu Besuch und ich möchte gerade einfach ein bisschen rauslassen. Zunächst einmal zu mir und meiner Anamnese. Ich bin Ben, aktuell 24, 2016 diagnostiziert mit paroxysmalem Vorhofflimmern ohne weitere Symptome. Herz ist sonst gesund, Lungenkrankheiten sind auch keine da, lediglich leicht erhöhter Blutdruck. Das Flimmern kam damals immer in sehr unregelmäßigen Abständen, vor allem in aufregenden und stressig...

Montag, 26. Dezember 2016, 07:55

Forenbeitrag von: »Benji«

Erneutes Hallo

Hallo, vielen Dank für die beiden Antworten Dass Extrasystolen und Vorhofflimmern nichts miteinander zu tun haben wusste ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt welche Sind oder was anderes, oder ich mir das alles nur einbilde. Ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll, aber seit ein paar Tagen fühle ich mich seltsam. Andauernd meine ich irgendwelche Stolperer zu spüren, vor allem vorm Schlafen. Es ist vor allem ein Gefühl wie ein Rasseln, meistens zwischen Hals und Magen. Das löst bei...

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 08:25

Forenbeitrag von: »Benji«

Erneutes Hallo

Hallöchen alle zusammen, Ich habe vor einigen Monaten bereits ein Konto in diesem Forum erstellt und über meinen Krankheitsverlauf geschrieben. Blöderweise kann ich mich nicht mehr einloggen, daher neuer Account, neues Glück! Zu mir: ich bin 21 Jahre alt, männlich und wurde im Februar mit Vorhofflimmern ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde eine Kardioversion durchgeführt, seitdem bin ich praktisch im Synusrhythmus. Aber auch nur praktisch. Ich hab mir dann einen Kardiologen gesucht, um der Sach...