Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:39

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

dcm

Zitat von »Cello« Hallo Frank, bin vor 5 Jahren mit einem EV von <20 aus der Klinik entlassen worden. Sofort sollte ich auf die HTX-Liste gesetzt werden. Leider ging bei der Terminvergabe bei HTX in Bln was daneben. So das ich erst 3 Monate später einen Termin bekam. Zu meinem Glück - irgendwie. Mein Herzleistung hatte sich etwas erholt, so das ich nicht mehr auf der erhöhte Dinglichkeit eingestuft wurde. Wie Du siehst - ich lebe immer noch. Zwar mit erheblichen Einschränkungen, mit guten Tagen...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:32

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

dcm

Zitat von »Stevendcm« Hallo zusammen, ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Diagnose DCM beginnend EF 40 % (ist ja gut wenn ich die Beiträge so lese oder?) Ich muss in 2 Wochen nochmal zum Herzkatheter, es sagen alle auch mein Hausarzt ich soll mich nicht verrückt machen aber einfach gesagt finde ich wenn man das alles im Internet so liest.(max 10 Jahre Lebenserwartung) Da ich im Moment ´so viele Gedanken im Kopf habe und nicht weiß was auf mich zukommt würde ich gerne von eu...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:18

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

dcm

Zitat von »Soerenjack« Moin moin Heute Termin beim Betriebsarzt zwecks Pensionierung gehabt. Antrag auf meinem Wusch hin erstmal abgelehnt.Wird abgewartet wie die weitere Entwicklung meine Erkrankung ist. Bis auf weiteres Arbeitsunfähig.Ich hoffe das sich meine EF mit den Medies wieder bessert und ich dann wieder arbeiten kann. Paketzusteller kann ich wohl nicht mehr machen aber es gibt ja auch andere Tätigkeiten in der Firma. Mal sehen wie es weiter geht hast du schon einen ICD bekommen

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

DCM letzte Woche festgestellt

Zitat von »Soerenjack« An den Austauschmotor möchte ich bei einer EF von 45% noch nicht denken. Es gibt ja auch Leute (gerade hier im Forum)die haben eine relativ gute EF und leben schon einige Jahre damit. Auf sowas hoffe ich jetzt auch mal. Der Arzt meinte auch das in ca 50% der Fälle die EF ansteigt und das dann auch über Jahre so bleibt. Zu diesen 50% will ich gehören und hoffen das in der Zeit die Forschung soweit ist und uns helfen kann. das hoffen alle ich auch lach

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:14

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

dcm

Zitat von »Soerenjack« Heutige Termin in Bochum leider nicht so gelaufen wie gewünscht.Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und auch alle Fragen geduldig beantwortet. Ich hatte ja noch immer auf eine Fehldiagnose gehofft aber daß hat sich heute wohl erledigt. Aufgrund der mitgebrachten Befunde besteht an der DCM wohl kein Zweifel. Auch meinte er das mein Herz schon recht groß sei und ich mich deshalb noch mehr schonen müsste. Hab am 5.10 meinen nächsten Termin beim Kardiologe und hoffe das...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:09

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

DCM letzte Woche festgestellt

Zitat von »Soerenjack« Guten Morgen Stella Es werden wohl keine Kosten hängen bleiben (Reiserücktritt Versicherung) Mit dem Termin hat mich auch überrascht hatte auch mit längerer Wartezeit gerechnet. Auch fühle ich mich wieder ein wenig besser Magen-Darm wohl überstanden. Ich glaube aber das mein Hausarzt doch ein wenig übervorsichtig ist das war schon am Anfang so als er mir anriet sofort mit der Arbeit aufzuhören und der Prf. das für übertrieben hielt. Bin dann ja auch wieder arbeiten gegang...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:04

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

du sprichst mir aus der sehle

Zitat von »Soerenjack« Guten Morgen Foren Gemeinde Habe mir seit 4 Tagen einen Margen-Darm Virus eingefangen. Habe in den 4 Tagen 6 kg abgenommen und fühle mich auch dementsprechend. Da auch noch ein wenig Atemnot bei leichter körperlicher Belastung dazu kam und mein Hausarzt in Urlaub ist bin ich zur Vertretung gegangen da ich Angst hab das sich meine DCM verschlechtert hat. Der hat dann ein EKG gemacht und meinte das es wohl vom Virus herkommt und das mein Herz nicht mehr das neueste ist wüss...

Montag, 24. Oktober 2016, 10:32

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

EM Rente

moin und wie ist es ausgegangen mit dem Rentenantrag

Montag, 24. Oktober 2016, 10:06

Forenbeitrag von: »Nick Stippel«

DCM

Zitat von »Soerenjack« Gestern meine erste Kontolluntersuchung beim Hausarzt EKG noch auffällig aber ein Wert (weiß aber nicht welcher) hat sich etwas verbessert Blutwerte HB weiterhin bei 12,7 CRP von 11,6 runter auf 0,9 Alles andere im Normbereich Da die Ursache meiner verringerten EF nicht entgültig geklärt ist und lt. dem Prf. auch ein " Zustand nach Myokarditis oder eine Kombination aus arterieller Hypertonus und Schlafapnoe Syndrom oder eine beginnende DCM sein könnte" hoffe ich , das gan...